ID.3 Preise/Nachlässe

ID.3 Preise/Nachlässe

USER_AVATAR
read
Ist es richtig das es derzeit kaum Nachlass bei Bestellung eines ID.3 gibt? Viele Händler nehmen fast genau den im VW-Konfigurator angezeigten Preis. Manche gewähren höchstens 500-600€ Nachlass. Und das bei einem Komplettpreis von etwa 40.000€ (Herstellerbonus bereits abgezogen). Sind also gerade mal etwas über 1% Rabatt ...
e-up! UNITED Black Pearl
ID.3 Pro Top Sport Plus Mangangrau
Anzeige

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

USER_AVATAR
read
Korrekt. Ich selbst hatte 0 EUR Nachlass.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

USER_AVATAR
read
Ja, VW hat ein Agenturmodell eingeführt bei den ID-Fahrzeugen. Der Händler ist nur noch der Vermittler, dein Vertragspartner ist direkt Volkswagen - und von da kommen dann auch die Preise.

Psychologisch schlecht (man kann sich nicht einreden richtig gut verhandelt zu haben), aber auch andererseits gut (weniger Aufwand beim Preisvergleich, und man ärgert sich nicht ein paar Tage später ein super Angebot eines anderen Händlers zu bekommen).

Hat BMW ja anfangs beim i3 auch so gemacht, sind dann aber wieder zurück zum klassischen Verkaufsmodell gewechselt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

soisses77
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 14:45
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich konnte nur bei der Überführungsgebühr und den Zulassungskosten etwas Nachlass bekommen.

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

USER_AVATAR
read
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

dextroaktiv
read
es gibt maximal 4% - Schwerbehindertenrabatt. Den aber auch nicht bei allen Händlern ....

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

West-Ost
read
...also warum sollte es den Hersteller festgelegten Nachlass für Menschen mit Behinderung "nicht bei allen" Händlerkollegen geben? Das halte ich für ein Gerücht. Wer so ein Geschäft ablehnt o.ä., da helfe ich gerne aus. ;)

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

sheridan
  • Beiträge: 2202
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
In der Schweiz gibt's 2000 Rabatt, es gibt hier aber auch kein Agenturmodell. Und keine 6000 vom Staat. Bin mal gespannt, wie lange VW die Null-Rabatt-Politik in DE durchhalten kann. Irgendwann kaufen die Leute dann einfach nicht mehr. Aber vermutlich wird dann eher ein Sondermodell aufgelegt.

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

dextroaktiv
read
@west-ost: weil ich es im märz selbst erlebt habe. mein händler um die ecke wollte keinen schwerbehinderten-rabatt gewähren, ein händler 50 km weiter hat ihn ohne probleme gewährt.... keine frage wo ich gekauft habe, danach war das geschrei groß. pech gehabt .

Re: ID.3 Preise/Nachlässe

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
sheridan hat geschrieben: In der Schweiz gibt's 2000 Rabatt, es gibt hier aber auch kein Agenturmodell. Und keine 6000 vom Staat. Bin mal gespannt, wie lange VW die Null-Rabatt-Politik in DE durchhalten kann. Irgendwann kaufen die Leute dann einfach nicht mehr. Aber vermutlich wird dann eher ein Sondermodell aufgelegt.
Wenn du einen höheren Grundpreis haben willst, nur damit du dann mit 10 oder 20% Rabatt wieder auf dem "richtigen" Preis so wie er jetzt gerade ist, bitteschön.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag