ID3 schaltet sich ungewollt aus an Parkplatzschranke

Re: ID3 schaltet sich ungewollt aus an Parkplatzschranke

Helfried
read

stevie67 hat geschrieben:Die Mutter einer Freundin hat sich vor einer Weile in einer Parkgarage vom Sitz erhoben, um an den Knopf für die Parkkarte zu kommen. Dabei ist sie auf das Gaspedal gekommen.
Sie hat das leider nicht überlebt. Einem anderen Bekannten ist sowas ähnliches passiert. Meinem Vater auch.
Alle drei tot? Das ist ja ziemlich krass. Mein Beileid!
Anzeige

Re: ID3 schaltet sich ungewollt aus an Parkplatzschranke

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Nein, Gottseidank „nur“ die erste Frau. Sorry für die Ungenauigkeit. Bei meinem Vater war nichts, reines Glück. Bei dem anderen Unfall wurde der Beifahrer schwer verletzt. Aber der Ablauf war ähnlich. Und die Unfälle wären mit dem ID so nicht passiert, so sehr mich das Abschalten des Infotainments auch nervt…
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID3 schaltet sich ungewollt aus an Parkplatzschranke

USER_AVATAR
read
Der ID.3 macht ja nichts anderes als in P zu schalten und die Handbremse zu aktivieren. Leider geht er dann eben noch einen Schritt weiter und schaltet sich ab. Ersteres würde aber reichen und wäre auch sinnvoller.

Die Unfälle wären auch ohne einen ID.3 vermeidbar gewesen. Er führt ja nur automatische Handgriffe aus, die man ebenso bei jedem anderen Auto manuell durchführen kann.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ID3 schaltet sich ungewollt aus an Parkplatzschranke

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Sehe ich auch so! Aber die Leute haben eben diese Handgriffe nicht gemacht. Insofern ist das, was der ID macht schon sicherer. Deshalb bin ich bereit mit dem Verhalten zu leben. Es war insbesondere bei meinem Vater reines Glück, dass es keinen Unbeteiligten erwischt hat.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag