Geschlossener "Motorraum" ?

Geschlossener "Motorraum" ?

ID.Chris
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

eine kurze Frage an die ID.3 erfahrene Community. Ist beim ID.3 der "Motorraum" oder wie man den Bereich unter der Motorhaube heutzutage nennt geschlossen oder kann da wie beim Verbrenner ein bissiger Marder seinen Weg zu den Elektronikbauteilen finden? Wir haben hier nämlich so ein pelziges Tier in der Nachbarschaft und wissen nicht ob wir direkt wieder einen Marderschreck verbauen müssen oder nicht.

LG Chris
Anzeige

Re: Geschlossener "Motorraum" ?

brainos
  • Beiträge: 928
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
Ist nicht geschlossen. Man kann seitlich bei den Rädern rein.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Geschlossener "Motorraum" ?

brainos
  • Beiträge: 928
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 276 Mal
read
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Geschlossener "Motorraum" ?

gekfsns
read
Motorraum ist übrigens unterm Kofferraum ;)
Ich glaub ein Marder kommt in jede noch so kleine Öffnung rein...

Re: Geschlossener "Motorraum" ?

ID.Chris
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 23. Mai 2021, 07:06
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für eure Antworten. Also Marderschreck rein sonst wird es wieder teuer.

👍🏼

Re: Geschlossener "Motorraum" ?

USER_AVATAR
read
Ich habe mal gehört, dass sich Mader dort wegen der Wärme rumtreiben (fällt aus beim ID.3).
Der Mader riecht den Rivalen und beißt wild um sich. Schmecken können ihm die Kabel ja wohl nicht.
Wenn Ihr Last in der Gegend mit Mader habt würde ich aber rauch auf Nummer sicher gehen.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: Geschlossener "Motorraum" ?

USER_AVATAR
read
ID.Chris hat geschrieben: Danke für eure Antworten. Also Marderschreck rein sonst wird es wieder teuer.

👍🏼
Das Problem: es gibt zwei Räume! Den vorne (Klima, 12V-Batt usw) und den hinten in dem der Motor sitzt. Also müsste man theoretisch 2 Anlagen verbauen. Auf mehrfache Anfrage bei VW kam die Antwort, dass sie auch nicht sagen können was zu tun ist, also habe ich wenigstens vorne einen Marderschreck eingebaut. Ob der überhaupt notwendig ist, und ob man ggf. vorne und hinten was bräuchte, bleibt offen.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag