Waschstraße

Waschstraße

USER_AVATAR
  • ALX3K
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Mo 1. Mai 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich war heute in der Waschstraße und alle Sensoren haben verrückt gespielt, das erste mal in einer Waschstraße. Nach kurzem abstellen war ein Ausrufezeichen im Display und es ging erstmal nichts mehr. Ich hatte dann meinen Wagen zurückgesetzt und habe den Wagen verriegelt irgendwann ging das Ausrufezeichen weg.

Hat jemand einen Tip für die Waschstraße? Wie man so ein Chaos am besten vermeiden kann?
ID.3 Fastlane Life Weiß ohne WP bestellt 24.07.
Bestellbestätigung 28.07. Fin seit 23.09.
Übergabe 13.10. Michelin Crossclimate
Gebaut KW37 Tag 2 Software 3.2
Anzeige

Re: Waschstraße

USER_AVATAR
read
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Waschstraße

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ich hatte noch nie Probleme in einer automatischen Waschstraße. Ich mache das was in der Betriebsanleitung steht.

Re: Waschstraße

USER_AVATAR
read
Oder Forensuche & Youtube, es gibt dort auch eine Videoanleitung für den ID.3

Re: Waschstraße

dedario
read
Idealerweise die Rollfähigkeit kurz vorher bereits herstellen, aber auch nicht zu früh, denn die "P"arkbremse deaktiviert diese wieder. Man muss ja auf "N" wechseln und die Bremse kurz treten um die Rollfähigkeit einzuschalten bzw. den Wegrollschutz zu deaktivieren.

Gerade dieses notwendige, kurze Bremsen kann in der Waschstraße u.U. gefährlich werden, sobald man schon dabei ist "geführt" zu werden.

Re: Waschstraße

IDfix
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Hm, so wie ich die Fragestellung des TE verstehe, fragt er nicht wegen Problemen mit der Herstellung der Rollfähigkeit, sondern wegen Elektronikproblemen. Nach der Waschstraße waren diverse Fehlermeldungen im Display
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020

Re: Waschstraße

dedario
read
Naja, zum einen ist der Titel halt nicht sehr aussagekräftig und wird sicher im Zusammenhang mit anderen Fragen zur "Waschstraße" wieder gefunden werden. Zum anderen: Die Ursache ist ja weiter nicht bekannt und der TE fragt explizit nach einem Tipp für die Waschstraße.
Korrektes Bedienen gemäß Anleitung + Erfahrungswerte sind da vielleicht nicht ganz offiopic ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile