Metallplatte bei den Außenspiegeln angegriffen

Metallplatte bei den Außenspiegeln angegriffen

the-german
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Metallplatten in den Außenspiegeln bereits sehr mitgenommen aussehen? Wenn die Spiegel immer hochklappen und der Witterung ausgesetzt sind, weiß ich nicht wie lange das zuverlässig funktioniert bzw. wie es in ein paar Jahren aussieht, wenn das jetzt nach 6 Monaten schon so aussieht.
IMG_6345.jpg
ID.3 Business + WP + Winterreifen, Übernahme :2020-12-11, Softwarestand 2.1, openWB
Anzeige

Re: Metallplatte bei den Außenspiegeln angegriffen

p5freak
  • Beiträge: 306
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Ist bei mir auch so. Da ich Garantieverlängerung auf 5 Jahre habe mache ich mir da keine Gedanken. So lange werde ich das Auto eh nicht fahren.

Re: Metallplatte bei den Außenspiegeln angegriffen

brainos
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
ich hab das automatische Spiegelanklappen abgestellt um das Getriebe zu schonen. Ich habe vor mehr als 5 Jahre zu fahren.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + Fahrrad-AHK + ZV, orderDate: 2020-10-06 fahre seit 19.12. Software 0792 ME2.1
Ökostrom zum Börsenpreis: https://invite.tibber.com/de5c2638
Damit erhalten wir beide 50 € Bonus.

Re: Metallplatte bei den Außenspiegeln angegriffen

Gulfoss
  • Beiträge: 877
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
F100 Schutz- und Pflegeöl 300 ml hilft vor Korrosion dauerhaft. Ich klappe die Spiegel auch nur dann ein, wenn es wirklich notwendig ist.
WärmepumpenID.3

Re: Metallplatte bei den Außenspiegeln angegriffen

USER_AVATAR
read
Meine sahen nach dem Salz im Winter eher noch schlimmer aus. Mache auch ab und zu jetzt Autowachs drauf.

Und ich fahre nach der Devise "Was man nicht bewegt geht fest", also lasse ich das automatische Einklappen natürlich aktiv. Hat bei meinem ehemaligen Audi A5 9 Jahre lang problemlos funktioniert.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Metallplatte bei den Außenspiegeln angegriffen

Englaender
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sollte kein Problem sein
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile