Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Ich fand bis jetzt immer die Ergonomie von Echtlederlenkrädern am besten. Halten bei bisschen Pflege und guter Grundqualität ewig. PS.: Speckig gewordene Lenkräder bekommt man wohl wieder mit Waschbenzin in Form.
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

USER_AVATAR
read
Man muss immer sehen, was die Menschen bewegt. Wer kein tierisches Leder im Fahrzeug haben möchte, weil er auch kein Fleisch isst und keine Lederschuhe trägt, möchte eben sowas nicht.
Das ist aber für mich nicht der Grund, dass ich kein Lederlenkrad im ID.3 habe, ich habe mir halt die "Holzklasse" ausgesucht, weil sie mir genügt.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
gohz hat geschrieben: VW ist human. Man nimmt das Leder nur von toten Tieren ;-)

Ernsthaft. Wen stört das bisschen Leder.

Mal sehen, ob ich noch Grossdemos vor Maredo erlebe. Aber nein: Geht nicht. Die sind pleite.
Ich halte nichts von Demo, aber es kann doch jeder entscheiden, was er mag. Ich möchte kein bzw so wenig Leder wie möglich und bin daher froh über den Schritt von VW.
Bei Tesla gibt es ja auch kein Leder.
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

IDEE EINS
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 01:12
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wieso fangen jetzt hier alle an über Leder zu diskutieren ? Es ging darum was verbaut ist um korrekte Pflegeprodukte bestellen zu können. Für ethische Fragen könnt Ihr doch einen eigenen Thread eröffnen.

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

USER_AVATAR
read
Habe mir die Frage in den zwei Wochen seit Auslieferung auch schon gestellt. Sieht nicht aus wie Leder, fühlt sich nicht an wie Leder.

Habe einen Family mit Interieur Style „Plus“. Angeblich Leder 🤷🏻‍♂️
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ich dachte bisher, dass die Lederlenkräder mit den entsprechenden Sensoren nur bei Tech und Max verbaut sind. Die bei einem Family zu verbauen, würde mich wundern.

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

brainos
  • Beiträge: 931
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Müsste es nicht überall das gleiche sein? Alle haben doch den LaneAssist und wenn er auch die Spur nicht we beworben aktiv hält, beschwert er sich zumindest nach kurzer Zeit darüber wenn man die Hände nicht am Lenkrad hat. Das wird doch kapazitiv ermittelt, oder?
Schickt doch einfach mal Fotos von euren Lenkrädern, dann kann man es vergleichen.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

USER_AVATAR
read
Das Lederlenkrad hat eine glatte, weiche Oberfläche und zur inneren Seite hin Nähte, das Kunststofflenkrad ist grob genarbt, ist deutlich härter und hat diese Nähte nicht. Da wird der Kunststoff in eine Form eingespritzt.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
brainos hat geschrieben: Müsste es nicht überall das gleiche sein? Alle haben doch den LaneAssist und wenn er auch die Spur nicht we beworben aktiv hält, beschwert er sich zumindest nach kurzer Zeit darüber wenn man die Hände nicht am Lenkrad hat. Das wird doch kapazitiv ermittelt, oder?
Schickt doch einfach mal Fotos von euren Lenkrädern, dann kann man es vergleichen.
Das kapazitive Lenkrad gibt es nur in Verbindung mit dem TravelAssist.
ID.4 Pro Performance

Re: Ist das Lenkrad aus echtem Leder ?

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
gohz hat geschrieben: VW ist human. Man nimmt das Leder nur von toten Tieren ;-)

Ernsthaft. Wen stört das bisschen Leder.

Mal sehen, ob ich noch Grossdemos vor Maredo erlebe. Aber nein: Geht nicht. Die sind pleite.
Ich möchte nicht, dass für mich Tiere sterben, daher stört mich das. Aber da ich das Auto haben wollte, habe ich es akzeptiert.
ID.3 Pro Performance Life
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag