CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

xerano
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 20:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Das scheint es tatsächlich zu verbessern Danke @VWEV
Anzeige

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

Sascha256
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 12:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super! Danke @VWEV! :-)

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
VW hat das heute im First Mover Club bestätigt und ein Update für die Zukunft angekündigt (aber noch keinen genauen Termin!)
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

grillmeister
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 1. Mär 2021, 10:44
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich greife das Problem nochmals auf, denn ich habe immer noch das Problem mit der 2.1. Gibt es jemand der bereits die 2.3 hat und das Problem verschwunden ist?

Danke Nick

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

Elektrofan4711
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 28. Apr 2019, 17:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab massive Probleme unter 2.3. Wie es vorher war, kann ich nicht sagen, weil mein ID so ausgeliefert wurde. Manchmal gibt es kurzzeitige Aussetzer bei CarPlay Nutzung mit Musik. Relativ oft - und das nervt mehr - wird die Verbindung sogar ganz unterbrochen mit entsprechendem Hinweis auf dem Display. Gilt auch für GoogleMaps zB. Dann dauert es unterschiedlich lange, bis es wiederkommt. Macht insgesamt einen unausgereiften Eindruck. Sehr schade. Hoffe auf nächste Updates…

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

kaiuwe
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Seltsam, bei unserem ID.3 funktioniert es mit zwei verschiedenen iPhones einwandfrei und ohne Aussetzer.

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

ID3driver
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 7. Sep 2021, 06:04
read
Guten Tag

Bei meinem ID.3 trotz Software Version 2.3 habe ich auch immer noch Aussetzer. Aber wenn ich WLAN deaktiviere, funktioniert es Problemlos.

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

USER_AVATAR
  • ronvgs
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 13. Apr 2017, 09:35
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Bei mir auch keine Probleme.
iPhone 12 iOS 15
Grüß aus die Niederlande
VW ID.3

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

West-Ost
read
...nur so noch als Ergänzung eine lose Liste, die VW dazu an die Hand gibt

Checkliste für Beanstandungen der Funktionen Apple Carplay und Android Auto:

Sollte die App Apple Carplay das zu verbindende iPhone nicht erkennen, oder es bei der Verbindung zu Fehlfunktionen kommen, verfahren Sie bitte folgendermaßen:
Hinweis: Für die korrekte Funktion von "Apple Carplay" muss unbedingt die Spracherkennung "Siri" des iPhones aktiviert werden!


Rufen Sie im Menü des iPhones die "Einstellungen" auf.
Wählen Sie "Bildschirmzeit" und danach "Beschränkungen" aus.
Im Menüpunkt "Erlaubte Apps" muss die App Apple Carplay als aktiviert aufgeführt sein.Falls nein aktivieren (berechtigen) Sie die App.

Überprüfen Sie, ob sich die aktuellste Version der App Apple Carplay oder Android Auto auf dem Smartphone befindet.

Löschen Sie den Cache (Zwischenspeicher) der verwendeten Funktion gemäß der Bedienungsanleitung des Smartphones.

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des Smartphones gemäß der Bedienungsanleitung zurück.

Überpüfen Sie die Zeiteinstellungen des Smartphones und des MIB.
Hinweis: Die aktivierte Sommerzeit kann bei einer fehlerhaften Einstellung der Minuten zu einer Funktionsstörung führen.

Verwenden Sie im USB-Betrieb versuchsweise eine hochwertigere USB-Leitung.

Löschen Sie alle Daten von "Google Play" (Google Play Dienste-Daten).

Ist beim Smartphone der "Energiesparmodus" eingeschaltet, deaktivieren Sie diesen versuchsweise.

Überprüfen Sie, ob das Smartphone über die aktuelle Betriebssoftware (Firmware) verfügt. Falls nein, aktualisieren Sie die Betriebssoftware.

Allgemein können kurzeitige hohe Lastanforderungen an die Hardware des Smartphones zu wiederholten, sporadischen Funktionsproblemen führen. Diese Funktionsprobleme entstehen durch eine nicht ausreichende Hardwareperformance.

Überprüfen Sie in Apple Carplay oder Android Auto ob die benötigten Berechtigungen gesetzt wurden.

Sollten die genannten Maßnahmen noch keine Abhilfe erbringen, setzen Sie das Smartphone bitte auf Werkseinstellungen zurück und führen auch einen Hardware-Reset durch.
Hinweis: Alle individuellen Einstellungen des Smartphones gehen dabei verloren. Kontrollieren Sie deshalb vorab in der Bedienungsanleitung, welche Möglichkeiten zur Datensicherung bestehen!

Re: CarPlay Aussetzer bei Musikwiedergabe

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Mit 2.1 und deaktivierter WLAN suche läuft carplay gut. Es gibt aber einen BUG. Wenn ich ein Lied abspiele, das noch nicht aufs iPhone geladen ist, läuft es nur paar sekunden. Dann kommt 30 Sekunden nichts. Dann ruckelig weiter. Der LTE Empfang ist super. Wenn ich das lied dann auf dem iPhone runter lade (dauert 3 sekunen) dann läuft es normal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag