HUD nachrüsten

HUD nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ich hätte mal eine Frage an die Spezialisten.

Wäre es denn möglich das HUD nachträglich einbauen zu lassen.
Und falls ja, wie aufwendig wäre das und was würde es kosten?

Neugierige Grüße
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021
Anzeige

Re: HUD nachrüsten

Englaender
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Richtig aufwendig, richtig teuer.
Dafür muss z.B. die Frontscheibe raus.

Re: HUD nachrüsten

USER_AVATAR
read
Aber generell würde es gehen?
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: HUD nachrüsten

Englaender
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Generell könnte man sicherlich auch den Frontmotor nachrüsten wenn er verfügbar ist.
Sinn macht beides nicht, finanziell und vom Aufwand her. Also ich denke die eigentliche Antwort auf deine Frage ist: nein

Re: HUD nachrüsten

USER_AVATAR
read
Armaturenbrett muß auch neu.
Das muß alles beiVW stattfinden, da die Steuergeräte angepasst werden müssen, also unbezahlbar.
Preiswerter ist sicherlich Verkauf und Neuanschaffung.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >19000km

Re: HUD nachrüsten

USER_AVATAR
read
Schade, und nein so sehr möchte ich meinen Idefix gar nicht zerreißen.. :-?

Danke für die Infos.
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: HUD nachrüsten

Gulfoss
  • Beiträge: 876
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Ich hab das HUD, aber habe es häufig deaktiviert ;-)
WärmepumpenID.3

Re: HUD nachrüsten

brainos
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Ihr könnt ja tauschen
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + Fahrrad-AHK + ZV, orderDate: 2020-10-06 fahre seit 19.12. Software 0792 ME2.1
Ökostrom zum Börsenpreis: https://invite.tibber.com/de5c2638
Damit erhalten wir beide 50 € Bonus.

Re: HUD nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ich habe halt zu spät festgestellt, dass der Instrumententräger viel näher ist, als der Tacho in meinem Golf. Und auf Grund meiner altersbedingten Nahsehschwäche ist das nur sehr schlecht ablesbar. Mit HUD hätte ich diese Problem nicht.
Mir hat das HUD schon immer gefallen, war mir jedoch den Aufpreis für das nächst größer Modell nicht wert.
Sofern es mit überschaubaren Aufwand nachrüstbar wäre, würde ich es jetzt jedoch auf jeden Fall machen.
Da mein Armaturenbrett ja bereits die Aussparung enthält, war ich so naiv anzunehmen, dass der Aufwand nicht so hoch sein sollte.
Aber die Scheibe muss ja auch dazu passen...

Dann muss ich mir jetzt halt eine Gleitsicht Brille besorgen....

Kurzsichtige Grüße
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021

Re: HUD nachrüsten

H4TU
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 435 Mal
read
@thefluffyOne
Ist bei uns ähnlich.
Bei der Probefahrt gefiel das HUD, meiner Frau eher nicht so, aber den Aufpreis zur nächsten Ausstattung war es uns einfach nicht wert.
Jetzt im Alltag empfinde ich das Display am Lenkrad mehr und mehr als Fehlkonstruktion (Position, Übersicht, etc.) und hätte lieber das HUD. Meine Frau im übrigen jetzt auch :D

Ist jetzt wie es ist und in ca. 46 Monaten gibt es wohl was neues...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag