Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

Emobilemaniac
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 19:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo.

Ich hab bei unserem ID3 das Problem, das ab und zu die vorderen Fenster nicht auf oder zu gehen. Es lassen sich dann auch die Spiegel nicht mehr einstellen. So als ob die Tasten keine Funktion mehr hätten. Ich kann zwar bei den Fenstern noch 'rear' aktivieren und die hinteren Fenster gehen auf/zu, aber die vorderen nicht mehr (auch wenn 'rear' wieder deaktiviert ist).
Das Problem verschwindet nach einem Neustart, ist aber sehr ärgerlich. Hatte es z.B. neulich bei der Einfahrt ins Parkhaus.

Das war schon seit der Auslieferung so (ID3 Family, Ende Dezember mit 2.0) und ist auch nach dem Update auf 2.1 weiterhin so.

Kennt das Problem jemand?

VG
ID3 Family in Makena
Anzeige

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

Oberräuber
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja, hatte ich auch. 2x die Steuergeräte aktualisiert (?) und ein- oder zweimal ein Softwareupdate (das war noch vor 2.1) aufgespielt. Neustart Infotainment schien mal zu helfen, aber nicht nachhaltig. Hatte auch das es bei Abfahrt funktionierte und 15 Minuten später nicht mehr. Tausch des Bedienpanels in der Fahrertür hat dann endlich geholfen.
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

Emobilemaniac
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 19:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke. Dann mach ich mal nen Termin in der Werkstatt aus.
ID3 Family in Makena

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

Oberräuber
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich empfehle vorher über das Problem zu sprechen. Die Werkstatt macht dazu ein Ticket auf und erhält von VW Anweisung, was als nächstes geschehen soll. Bin gespannt, ob du direkt zum Austausch geleitet wirst oder auch erst Softwareupates installiert werden sollen...ich drück dir die Daumen für ersteres!
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

Emobilemaniac
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 1. Dez 2020, 19:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Am Dienstag hatten wir den Termin in der Werkstatt. Das Autohaus musste ein neues Bedienfeld bestellen. Es kam schon am nächsten Tag und wir konnten den ID3 Mittwochs abholen. Problem gelöst.
ID3 Family in Makena

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

Oberräuber
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 22. Jul 2020, 10:41
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Freut mich! Seither hatte ich keine Aussetzer mehr.
ID.3 1st bestellt am 8.7.20 (1st Mover Club)
FIN am 12.8.20 erhalten (MP001*** mittlerer Bereich)
Auslieferung für 1.10.20 angekündigt, dann 5.10.20, dann 5.11.20; Übergabe am 9.10.20

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

pelicus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:22
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das gleiche bei meinem ID3. Er kommt dafür in zwei Wochen zum Freundlichen und hoffe auch ein neues Bedienpanel zu bekommen. Ich werde Rückmeldung geben.
Wird dann der 3. Werkstattbesuch nachdem Motor- und Infotainmentsteuergerät getauscht wurden....
04/2021 VW ID3 bestellt
08/2021 VW ID3 58kwh, Mondsteingrau, Life, Fahrradträgeraufnahme
04/2022 Hyundai Ioniq5 bestellt
XX/2022 Hyundai Ioniq5, 72,6kwh RWD, Mystic olive, Techniq-Paket, AHK, Dachträger

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

eThias
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Ich erlebe häufig bis ständig, dass sich der rechte Spiegel nicht mehr nach unten stellen lässt und einmal sind die Fensterheber schon ausgefallen. Das lässt sich dann wohl auch beides auf das Bedienfeld zurückführen. Danke für Teilen eurer Erfahrungen
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 2.3 ab 09.08.2021

Re: Fensterheber und Spiegel Einstellung mit Aussetzern

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, dieses Problem habe ich auch schon seit längerem und es nervt ungemein. Da stehst du vor dem Baumarkt und kannst die Fenster nicht schließen.
Was aber zur Not (zum Fensterschließen) immer geht, ist auf dem Schlüssel so lange die Taste Verriegeln drücken, bis sich die Fenster schließen.
War auch ein Tipp hier aus dem Forum.
Ich habe auch schon an das Bedienpanel gedacht, bin aber froh das ich hier jetzt eine Bestätigung habe und werde mit meiner Werkstatt darüber reden.
Vielen Dank euch !
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 2.3 / Navi 22.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag