ID3 gut verkaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID3 gut verkaufen

gekfsns
read
In einem anderen Thread wurde die Frage schon geäußert.
Da die ersten aus der 6 Monate Haltefrist laufen und es beim Model 3 nahezu Goldgräberstimmung beim Verkauf nach Dänemark gab, wäre es interessant, wie Eure Erfahrungen mit dem ID3 Verkauf sind. Beim Model 3 hatten einige zur Anfangszeit beim Verkauf mehr Geld erzielt, als sie dann für den Neukauf danach bezahlt haben.
Ganz so gute Verkaufspreise erwarte ich nicht, aber vielleicht kann man in ohne großen Verlust loswerden :)
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 23. Mär 2021, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: ID3 gut verkaufen

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Wieso probierst du es nicht selber aus?😉
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID3 gut verkaufen

gekfsns
read
Ist noch zu jung

Re: ID3 gut verkaufen

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
In einem Monat kannst du aber schon. Fang doch an einen Käufer jetzt schon zu suchen.
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID3 gut verkaufen

Stephan_ID
read
Erfahrungen habe ich da keine, die 6 Monate sind bei mir aber auch noch nicht rum. Habe letztens über mobile mal ein bisschen gestöbert. Beim Style sind die Preise stand jetzt ,die die ich auch bezahlt habe. Denke wenn man privat verkauft macht man bestimmt 2-4000 € Verlust. Über Erfahrungen im Ausland würde ich mich auch freuen.

Re: ID3 gut verkaufen

USER_AVATAR
read
Die staatliche Förderung ist eigentlich dafür gedacht, mehr Elektrofahrzeuge in Deutschland auf die Straße zu bringen und nicht, um die Autos nach 6 Monaten Wartezeit ins Ausland zu verscheuern.

Moralisch gesehen ist es zwar legal, aber nicht nett gegenüber uns Steuerzahlern.

Aber natürlich wären es nur Peanuts gegenüber fetten Maskengeschäften im Millionenbereich. :(
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: ID3 gut verkaufen

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Ich denke, wer zufrieden mit dem Fahrzeug ist, wird es auch nicht ohne Not verkaufen. Aber es gibt ja auch andere...

Re: ID3 gut verkaufen

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Kaufpreis nach förderung minus mind. 3% pro gefahrenen 1.000km.
Bei den 1st. mit vollausstattung dann nochmal 5.000 € ab. Den ganzen schnick-schnack zahlt doch keiner mehr.
Die konkurrenz sind die jetzt besser als die 1st. auf die pers. bedürfnisse konfigurierbaren ID.3 neuwagen.
Auch die 77kwh-versionen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID3 gut verkaufen

Riddler
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ich komme aus Österreich und hab mir vorgenommen heur noch ein elektrofahrzeug aus Deutschland zu holen, am liebsten M3 aber wenn der Preis passt nehm ich auch einen ID. Es gibt händler da könnte ich einen ID bestellen, er beantragt die Förderung und 6 Monate Später hol ich ihn ab und importiere nach Ö. Also wenn du meine Meinung aus sicht eines Interessenten hören willst, ich bin gern bereit soviel zu zahlen dass der Verkäufer keinen oder nur einen kleinen Verlust macht aber sicher nicht Beträge bei denen er noch etwas verdient.

Re: ID3 gut verkaufen

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die frage ist halt bei dem aktuellen umweltbonus: wohin verkaufen? Ins europäische ausland ok, find da mal einen Käufer der deinen id.3 aus deutschland kaufen will....

Und warum sollte jemand aus deutschland einen gebrauchten id.3 kaufen, wenn es denselben, frei konfigurierbar, mit förderung auch zu kaufen gibt?

Nimm mal an du konfigurierst dir einen für 40.000€, hat dich nach förderung 31.000€ gekostet, den will jemand so, du bietest ihn an, warum sollte der den dann für über 31.000€ verkaufen? Wer ihn nicht mehr haben will weil er unzufrieden ist ok, der kann ihn dann für 30k abwärts verkaufen. Aber ich wäre doch schön blöd mir einen gebrauchten ohne förderung zu kaufen, wenn ich einen neuen mit förderung bekomme, der vergleichbar viel kostet? So lange man nicht deutlich unter dem kaufpreis nach förderung liegt macht ein verkauf keinen sinn.

Da die meisten verkauften id.3, je nach ausstattung, so zwischen 30k und 50k neupreis vor abzug der umweltprämie landen dürften sag ich jetzt einfach mal pauschal 30-35% abzug vom neupreis vor abzug des umweltbonus wäre ein denkbarer preis

Anders sieht es beim verkauf ins ausland oder beim verkauf nach ende des umweltbonus aus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag