ID.3 Rabatt?

ID.3 Rabatt?

dextroaktiv
read
Ich habe alle Threads hier durchforstet, aber nichts zum Thema Rabatt gefunden: ich habe ein Angebot von meinem hiesigen VW-Händler bekommen mit NullkommaNull Rabatt. Nix. Noch nicht mal Fußmatten - ist das normal? Was habt Ihr an Rabatt bekommen?
Anzeige

Re: ID.3 Rabatt?

Garalor
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 4. Jul 2020, 00:38
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
ja das ist normal im neuen verkaufsmodell von VW. Das haben sie sich bei Tesla abgeguckt soweit ich weiß.
Warum auch Rabatt wenn wenn man es ohne Verkaufen kann?
theoretisch "fairere" Preise weil alle Kunden den gleichen Preis bekommen. so oder so Ähnlich.

Am ende Gewinnt VW natürlich am Meisten.
- Id.3 Tech - Mondsteingrau + Wärmepumpe erstzulassung 10.2020
- PV: 14,7 kWp
- openWB series2 standard+

Re: ID.3 Rabatt?

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Persönlich habe ich das mit den Rabatten nie so richtig verstanden. Im Grunde ist mir das lieber so, wenn es keine gibt. Dann habe ich nicht das Gefühl schlecht verhandelt zu haben - ich bin nämlich richtig schlecht beim Rabatte verhandeln. :roll: Mein Nachbar kommt garantiert mit 30% Rabatt nachhause, ich kriege dann ein Bonbon. Ich denke, damit finanziere ich sein Auto irgendwie mit... :shock:
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: ID.3 Rabatt?

Stephan_ID
read
Es gibt "nur" einen Schwerbehindertenrabatt von glaube ich 3 %. Ansonsten wird es schwer etwas zu bekommen. Ich war auch geschockt, dass in meinem ID 3 nicht mal Fußmatten lagen. Hatte ich so in der Form noch nicht. Aber bei manchen Händlern bekommst du nach dem Kauf genervte Blicke wenn du Fragen hast gratis. :-) Bis es Rabatte gibt, wird es wohl noch etwas dauern. Meine Vermutung.

Re: ID.3 Rabatt?

H4TU
read
Alle ID Modelle werden im Agentur-Modell verkauft.
Das bedeutet das man das Auto nicht mehr vom Händler kauft sondern von VW direkt.
Früher oder bei den anderen Modellen war es so das der Händler das Auto bei VW bestellt und gekauft hat und es dann an den Endkunden weiterverkauft, also als zwischenhändler. Deshalb konnten die Autohändler mit Rabatte kalkulieren die sie von ihrer Marge an den Kunden weitergegeben haben, müssten aber auch die Gelder für die Bestellungen etc. Auslegen
Da jetzt aber der Händler nur noch als Vermittler Auftritt, für seinen Aufwand eine feste Pauschale erhält und den Vertragspartner Volkswagen direkt ist, kann der Händler keine Rabatte auf den Kaufpreis mehr geben.
Er kann höchstens ein paar "Goodies" springen lassen die er aus seiner Tasche bzw. Aus seiner Aufwandsentschädigung von Volkswagen bezahlen muss.

Bei uns war es dann wenigstens der Service für die komplette Zulassung die das Autohaus über einen serviceanbieter übernimmt. Kostet hier sonst ca. 180,- € mit allem (Wunschkennzeichen, Reservierung etc)

Re: ID.3 Rabatt?

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Also nicht überall sind keine Rabatte möglich. Wahrscheinlich gibt es Modelle, die richtig zu Spott Preisen auf den Markt geworfen werden. :wand:

https://auto-hermann.ch/elektro-competence/vw-id-3/
https://auto-hermann.ch/fahrzeuge/?orde ... d-search=0
Zuletzt geändert von EVHonni am Do 4. Mär 2021, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 Rabatt?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Das ist unseriös. Da wurde mit Sicherheit wieder die Prämie vollständig als Rabatt angerechnet und ausgewiesen. Da sind schon einige Händler negativ aufgefallen.
Im gesamten Text werden keine Zahlen genannt, so dass das total intransparent ist.
ID.4 Pro Performance

Re: ID.3 Rabatt?

H4TU
read
1. ) ist das ein Schweizer Händler
2. ) findet man auch hier Angebote mit bis zu 30 % Rabatt =

id.3 Pure 45 kWh
31500,- €
- 3570,- € Herstelleranteil
- 6100,- € Bafa
= 21830,- € oder ca. 30,5 % "Rabatt" auf Liste ;)

Re: ID.3 Rabatt?

repplyfire
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
VWEV hat geschrieben: Das ist unseriös. Da wurde mit Sicherheit wieder die Prämie vollständig als Rabatt angerechnet und ausgewiesen. Da sind schon einige Händler negativ aufgefallen.
Im gesamten Text werden keine Zahlen genannt, so dass das total intransparent ist.
ist ein schweizer Händler. Die Importieren Tageszulassungen aus Europa und kalkulieren messerscharf. Dafür werden sie dir anderweitige Zusatzangebote zu verkaufen versuchen (Garantien, Versicherung etc.). Das ist sicher zulässig. Ob das seriös ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall wäre ich da vorsichtig, da ich von VW noch so manches Update/Rückruf/Verbesserung erwarte und keine bösen Überraschungen in Kauf nehmen möchte (wie Verfall irgendwelcher Ansprüche etc).

Re: ID.3 Rabatt?

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
@repplyfire : du denkst VW gibt nicht überall die gleichen Leistungen und macht Updates und Verbesserungen vom Händler abhängig ? Ist doch ein Weltkonsern kann sich das doch nicht leisten, schon gar nicht in Europa.
Aber hast recht, steht nicht mehr so doll da, man kann nie wissen, besser Finger weg.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag