IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IDDataLogger und iOS Widget über die weconnect api

Masterbill
read
Installation (Skript) konnte erfolgreich nach Freischaltung der Aktivierung unter meinauto durchgeführt werden.

Welche Optimierungsmöglichkeiten kann ich anhand des beigefügten Screenshots noch durchführen?

- Ladedauer
- Ladeleistung
- etc.

Vielen Dank!
Dateianhänge
Widget eGolf.jpeg
eGolf 02/2020 - Projekt: Umsetzung PV-Optimiertes Laden - SMA PV-Anlage mit ABL eMH1
Anzeige

robske_110
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Guten Tag!
Das habe ich so tatsächlich noch nicht gesehen, dass einige Werte fehlen.
Folgende Fragen hätte ich:
Sind im Log irgendwelche Fehler zu erkennen? Hilft ein Neustart vom Logger (inkl. raspberry / server)? Wie sieht das ganze auf dem Webinterface aus?

Xtensions
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen,

ist das Ganze eigentlich auch für den e-up nutzbar, oder nur den ID's vorbehalten?

Danke.

robske_110
read
Bei @Masterbill funktioniert es teilweise mit einem e-Golf (ohne Ladeleistung und ohne targetSOC). Du kannst es auf jeden Fall einfach mal versuchen und mal melden wie es lief :)
Nochmal eine Frage an Musterbild: Mit dem Widget Update, sieht bei dir wenigstens die verbleibende Ladezeit jetzt ordentlich aus?

Tholo
read
Dank dem Großartigen Script von Robske. Hier nun der IDDataLogger in Home Assistent
Bild

Ein Guide wird folgen. Für alle mit HomeAssistent Kenntnissen. Die Datein in das Addon Verzeichnis von HomeAssistent kopieren. Im AddOn Store unter Local, Installieren und Konfigurieren. Das Mysql Addon muss dazu installiert sein.Oder eine andere Postgres oder mysql DB muss erreichbar sein.

Sobald das Hübscher ist, werd ich das auf Github verschieben. Bis dahin auf meinem Repo unter
https://osminog.de/git/HAAutoPi/HA-IdDataLogger

robske_110
read
Vielen Dank @Tholo. Wir bekommen die python und php welt schon irgendwann schon zum friedlichen Zusammenspiel :)

Von mir gibts auch Neuigkeiten. Ich hatte endlich wieder Zeit mich dem charge-session feature zu widmen.
Design-technisch sieht es jetzt (zumindestens auf dem Smartphone-Display) so aus: (testweise 4 mal der gleiche Ladevorgang)
IMG_5710.PNG
Feedback zum Design ist wie immer ausdrücklich erwünscht und ersucht!
Wer mutig ist und am besten gestern das Feature haben will, knappe Anleitung zum testen gibts hier: https://github.com/robske110/IDDataLogger/pull/15

Burkhard56
read
Tolle Arbeit!! Ich habe es auf einem raspberry installiert und es läuft über das web störungsfrei. Was allerdings nicht geht ist die IOS Anwendung. Ich bekomme immer den Fehler: "Exception Occured. Error on line 270:19:SyntaxError:JSON Parse error: Unrecognized token'<' ". Als Datei habe ich die CAR.scriptable heruntergeladen. Ändere ich auf "exampleData=true" bleibt das Script beim Bild hängen. Mit "http://192.168.178.64/vwid//carStatus.php?key=xxx" komme ich auf den letzte Datensatz. Wo liegt mein Fehler?

robske_110
read
Der Fehler deutet an das die authentifizierung nicht geklappt hat. Ist der key wirklich richtig in dem scriptable widget angegeben?
Wenn du in Scriptable bei dem Skript auf die 3 Punkt gehst, da dann den play Knopf recht unten drückst, links oben done und dann auf die zahl neben dem play Knopf klickst, sollte sich ein log öffnen. Kannst du den mal teilen?

Burkhard56
read
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Log sieht so aus:
2021-04-23 08:59:43: <script>
window.location.replace("http://192.168.178.64/vwid/login/login. ... 1828024da2");
</script>

2021-04-23 08:59:43: Error on line 270:19: SyntaxError: JSON Parse error: Unrecognized token '<'

robske_110
read
Das weist relativ eindeutig darauf hin, dass der key im Scriptable widget falsch eingestellt ist. Kannst du das nochmal überprüfen?

Und leider hast du gerade den key hier veröffentlicht, falls du planst das mal von außen (also vom Internet) erreichbar zu machen, bitte mit folgenden Kommandos den alten löschen und einen neuen generieren:

Code: Alles auswählen

sudo su postgres -c "psql -d vwid -c \"DELETE FROM authKeys;\""
~/IDDataLogger/start.sh --wizard
Im Wizard dann einen neuen APIkey generieren (aber nicht unbedingt einen neuen Benutzer erstellen).
Danach mit STRG+C beenden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag