ID.3 Tour 5

Re: ID.3 Tour 5

USER_AVATAR
read
Unser ID.3 Tour hat aber trotzdem die Durchlademöglichkeit und Becherhalter hinten. UND die ErgoActive Sitze möchte ich nicht missen, sowie auch nicht das HUD. Bin zufrieden mit der Version die wir haben, zumal die Sicht nach hinten auch besser ist, da keine 5. Kopfstütze drin ist, die ich sowieso rausnehmen würde :)
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20
Anzeige

Re: ID.3 Tour 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Jetzt wurde es veröffentlicht und in der Tat ist der Tour 5 schlechter als der Tour ausgestattet. Das muss einer mal verstehen. Die Produktbezeichnungen beim ID.3 sind schon sehr seltsam. Man kann also keinen Tour 5 mit hinteren Lautsprechern, Lendenwirbelstützen, ergoActive-Sitzen, 2-Zonen-Klimatisierung und HUD kaufen.

Wird Zeit, dass es die freie Paketkonfiguration gibt und es nicht mehr so viele verschiedene Modelle gibt, sondern nur eine Basiskonfiguration und die freie Paketwahl. Es war schon vor dem Tour 5 sehr unübersichtlich. Aber jetzt wird es immer schlimmer.....

Versteht das noch irgendein Kunde? Verstehen das die Händler?

Re: ID.3 Tour 5

USER_AVATAR
read
Nach meinem Verständnis ist der Tour 5 abgespeckt um das Gewichtsproblem auszugleichen.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 Tour 5

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
gohz hat geschrieben: Wird Zeit, dass es die freie Paketkonfiguration gibt
Auch eine freie Konfiguration wird dir nicht helfen. Wenn du 5 Sitze möchtest, musst du das Gewicht woanders sparen und folglich wirst du dann auch im freien Konfigurator nur bestimmte Pakete auswählen können, bis das Gewichtslimit erreicht ist. Ist das echt so schwer zu verstehen?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 Tour 5

Quallest
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wieso soll der ID3 so knapp dimensioniert sein? Der ID4 wiegt 250 kg mehr. Ist da wirklich die komplette Struktur des Autos anders? Ich hätte gedacht das ID4 und ID3 die gleichen Fahrwerksteile und die gleiche Struktur verwenden. ID4 halt ein bisschen länger, breiter und höher. Wenn das wirklich so ist das das alles anders ist hätten sie lieber den ID4 schrumpfen sollen. Dann hätte der ID3 maximal 200 kg mehr auf den Rippen als jetzt, könnte aber Dachträger, Anhängerkupplung und ohne Probleme 5 Sitze mit der großen Batterie.

Re: ID.3 Tour 5

USER_AVATAR
read
(schön, dass es dieses ganze Hickhack bei Tesla & Co nicht gibt... 😜)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ID.3 Tour 5

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Und wieder einer, der nichts beizutragen hat und trotzdem unqualifiziert seinen Senf dazu gibt...
Oder etwas sachlicher:

Soll jetzt wirklich wieder eine sinnfreie Tesla gegen VW Diskussion angestossen werden?

Re: ID.3 Tour 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Dann hat also der Tour 5 vermutlich die gleiche Akkutechnologie wie der Tour bekommen. Hatte vermutet, dass man Akkus mit höherer Kapazität einsetzt, um Gewicht durch geringeres Volumen zu sparen.

Gemäß Vergleichstabelle https://www.volkswagen.de/idhub/content ... gleich.pdf hat man beim Tour 5 auf die wärme- und geräuschdämmende Frontscheibe verzichtet......

Erlischt die ABE, wenn die Familie im Restaurant essen war? ;-) Der Tour 5 wird ein gefundenes Fressen für Witzeschreiber.

Re: ID.3 Tour 5

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
merdian hat geschrieben: Nach meinem Verständnis ist der Tour 5 abgespeckt um das Gewichtsproblem auszugleichen.
Das ist der Grund.

Re: ID.3 Tour 5

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Quallest hat geschrieben: Dann hätte der ID3 maximal 200 kg mehr auf den Rippen als jetzt, könnte aber Dachträger, Anhängerkupplung und ohne Probleme 5 Sitze mit der großen Batterie.
Nicht im Ernst, oder? 200 kg sind Welten. Das muss wirklich nicht sein. Ja, der ID.3 verwendet andere Teile, als der 4er, insbesondere im Hinterwagen und Fahrwerk. Der MEB skaliert vom ID.3 bis zu viel schwereren Derivaten und das wird nicht alles mit den gleichen Teilen gemacht, genau wie beim MQB, bei dem Golf, Tiguan und Passat auch unterschiedliche Teile fahren. Das beeinflusst dann die Belastbarkeit, aber eben auch das Gewicht und den Preis.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag