Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
bei uns war es auch so, konnten es mit Sicherung nr. 19 beheben, aber das Steuergerät musste trotzdem getauscht werden.
Anzeige

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
@daniel12
also ist es bei euch öfter aufgetreten ?
War es bei euch denn von Anfang an, oder ging das irgendwann los ?
Meiner ist jetzt ca. 6 Wochen alt, naja, wenn es wieder passiert, muss ich das reklamieren.
Welches Steuergerät wurde denn getauscht ?
Fragen über Fragen ....
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Hallo, bei mir war es auch einmal, nachdem das Fahrzeug lange gestanden hatte und am Stellplatz ein sehr schwaches D-Netz Signal ist.
Bin dann zu eine Stelle mit gutem Empfang gefahren, Fahrzeug Aus und wieder Ein und sofort auf Offline-Betrieb im Startbildschirm klicken !
Danach wieder Aus und wieder Ein und sofort auf Online-Betrieb klicken.
Nach 2-3 Minuten, hatte er wieder Online Status und Verbindung war Okay.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
darkblu hat geschrieben: @daniel12
also ist es bei euch öfter aufgetreten ?
War es bei euch denn von Anfang an, oder ging das irgendwann los ?
Meiner ist jetzt ca. 6 Wochen alt, naja, wenn es wieder passiert, muss ich das reklamieren.
Welches Steuergerät wurde denn getauscht ?
Fragen über Fragen ....
bei uns ist es nach dem update auf eine funktionierende standklima aufgetreten... nach dem ziehen der sicherung war er zwar wieder online, aber der notruf leuchtete weiterhin rot. das steuergerät was diesen notruf steuert war wohl kaputt. nach dem tausch tut es wieder...

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Ich habe jetzt (nach knapp 2 Wochen) von VW ein Rückmeldung bekommen, dass zur Behebung des Verbindungsproblems ein Werkstattaufenthalt notwendig ist. Die Werkstatt wird vorab über die durchzuführende Maßnahme informiert.
Verbindung ist zwischenzeitlich auch wieder verfügbar, hatte aber erwähnt, dass ich nicht weiß, ob es wieder auftritt und dass zuvor ein Knacken im Lautsprecher zu hören war.
Bin ja mal gespannt, was die Werkstatt da machen soll. Vielleicht ist es ja auch "nur" ME 2.1, das jetzt erstmal als pauschale Lösung für alle unbekannten Probleem gesehen wird ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Hat jemand das Problem mit dem Verbindungsstatus auch bei der Version 0792 schon mal gehabt ?
Meiner lädt jetzt gerade den Verbindungsstatus nicht mehr :?
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Ne, bei mir ist es nicht mehr aufgetreten. Das neue knacken schon, aber wohl ohne Auswirkung.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
UdoZOE hat geschrieben: Hat jemand das Problem mit dem Verbindungsstatus auch bei der Version 0792 schon mal gehabt ?
Meiner lädt jetzt gerade den Verbindungsstatus nicht mehr :?
Ja, ich
War am nächsten Tag aber wieder online.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Sicherung F19 hilft immer zuverlässig 8-)
Wollte nicht bis morgen warten und Neustart mit 30 min Busruhe haben nicht geholfen.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hatte zwei Tage keine Verbindung mit SW0792. Ist mein erstes mal, seit ich den Wagen hab.

Sicherung 19 (im Fahrerraum, zweite Reihe von links, dritte Sicherung bzw. fünfter Steckplatz, da die ersten beiden Steckplätze frei sind) ziehen und 20 Minuten warten hat geholfen.

Nicht erschrecken, es kommt trotzdem erst wieder die Meldung „Verbindungstatus“, aber nach einer Minute ging es dann.

Kleiner Tip: Im Sicherungskasten im Motorraum ist eine kleine weiße Zange, damit kommt man prima an die Minisicherungen.

Danke und Gruß
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag