Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
heute bei mehreren Fahrten.
Server down, LTE Modul defekt, oder ist dass das Sicherung Nr. 19 Problem ?
Dateianhänge
FEFF2609-C2D3-4385-A65A-8B10122F5323.jpeg
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11
Anzeige

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Gute Frage,habe dasselbe Problem seit vorgestern. Die hotline hat den Reset (15 Sek. 0/1 drücken) empfohlen. Hat aber erwartungsgemäß nichts geholfen. Mit der Meldung konnten sie bei der Hotline nichts anfangen, daher sollte ich Bilder einschicken. Hab ich gemacht, bin gespannt, wann ich eine Antwort bkeommen werde...

P.S. Aha, ach ein Tech, auch 783 und Navidaten 20.11 ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version 783/ME 2.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Reset habe ich auch immer gemacht, Achtung Spoiler,

hat nix gebracht!

@Sneak-L8 könntest du mich auf dem Laufenden halten ? Danke
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Am anderer Stelle hier im Forum wurde als 2. Maßnahme noch empfohlen, die Sicherung 19 zu ziehen und es nach einstecken erneut zu probieren.
Anleitung fixer sich über die Suchfunktion.
Ich warte aber lieber erst mal auf die Antwort von Support und melde mich dann wieder.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version 783/ME 2.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

FarNorth-NF
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 327 Mal
read
Moin,
schaut mal hier nach, dritter Beitrag von oben:
viewtopic.php?f=393&t=60003&p=1421306&h ... n#p1421306

Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 792
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kw Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Danke nicht nötig, heute morgen hat sich das Auto anstandslos wieder eingewählt. Es kam sofort wieder die übliche Auswahl für online/offline/... Keine Ahnung, ob VW daran gestern noch gearbeitet hat, eine lange Busruhe nach dem Reset geholfen hat oder das Auto einfach so Lust hatte, wieder zu funktionieren ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version 783/ME 2.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

mtbsteve
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 314 Mal
read
Ich habe das manchmal auch.
Es kündigt sich bei mir IMMER mit einem knacken im Center Lautsprecher an. Danach ist die Verbindung weg und kann nach Neustart nicht mehr hergestellt werden.
Busruhe >15 min hat es bei mir jedesmal wieder behoben.
Siehe auch der Thread viewtopic.php?f=393&t=62690

Seitdem es jetzt wieder warm geworden ist trat das Problem nicht mehr auf. (vermute Kondenswasser)
1st Max. AHK nachgerüstet. Software 0792 seit dem 14.3. Elli Pro wallbox, 8000km ohne nennenswerte Probleme bisher.

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

drego
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@mtbsteve
Also wenn das wirklich immer mit einem knacken einhergeht, dann würde ich mich an das VW AH wenden, die sollen das prüfen. Dann scheint es nicht normal zu sein. Ich selber hatte so etwas noch nicht.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.1 seit 08.03.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
Also ich hatte zuletzt auch ein leichtes Knacken vernommen. Das könnte direkt vor dem Ausfall der Datenverbndung gewesne sein. Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber die extremen Wetterwechsel, Kondenswasser wie im Nachbarthread beschrieben. Könnte schon sein ...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version 783/ME 2.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker

Re: Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden

USER_AVATAR
read
FarNorth-NF hat geschrieben: Moin,
schaut mal hier nach, dritter Beitrag von oben:
viewtopic.php?f=393&t=60003&p=1421306&h ... n#p1421306

Oder einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Hallo @FarNorth-NF , also doch Sicherung Nummer 19.

Nummer 19 ist laut Handbuch die fünfte Sicherung in Reihe 2.
Folgende Frage, soll Nummer 19 gezogen werden, oder die dritte Sicherung (die ist dann nämlich Nummer 17) ?

Ich probier es jetzt mit der Nr. 19, also der fünften.
Ich werde berichten.

EDIT:
Er ist wieder on-line 🥳,
es war Sicherung Nr. 19, also die fünfte in Reihe 2 - nicht die dritte !!
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag