ID3 als Womo "ausbauen"

ID3 als Womo "ausbauen"

motoqtreiber
  • Beiträge: 1164
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 612 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Liegefläche über dem Gepäck.jpeg
Der nächste Urlaub steht hoffentlich vor der Tür. Hotels sind ungewiss, Zelt auf und abbauen ist nicht so mein Hobby, also verstärkt sich die Idee, öfter mal (notfalls oder freiwillig) im ID3 zu übernachten. Auch auf Campingplätzen (Strom, Laden, Heizung, alles da). Das wird davon abhängen, wie angenehm die Nacht wird. Bei der Anreise an einer Ladesäule etwas schlafen war schon früher meine Gedanke.
Fließend Wasser und Dusche sind nicht im Plan enthalten. Auch den Cappuccino trink ich lieber bei der Ladesäule ;-)

Die Rücksitzbank auszubauen scheint nicht so einfach.
Der VW Ladeboden wäre zu tief (13 cm Erhöhung), es wäre noch ein Knick und vor allem eine Steigung, auf der man während der Nacht immer wieder runter rutschen würde.
Meine Idee: eine möglichst ebene Fläche zu bauen bis zum Beifahrersitz. Das wären 181cm in der Länge. Etwas diagonal liegen und ich hab an Kopf und an Füßen noch genug Platz. Bin 185cm.
Ich suche gerade etwa 20cm Erhöhung für die Kofferraumfläche. Z.B. durch 20 cm hohe Transportkisten, auf denen dann eine Styroporfläche liegt. So eine Art Lattenrost aus Kisten. Der Platz in den Kisten kann dann für Gepäck genutzt werden.
Gibt es Kisten, die mich aushalten? vermutlich lieber mehrere kleine, denn Struktur trägt besser. Vielleicht sowas https://smile.amazon.de/-/en/dp/B0058BX ... _lig_dp_it ?


Für den Spalt zwischen umgelegter Rückbank und vorgeschobenem Beifahrersitz habe ich einen Hocker gefunden, der genau die 45 * 49 cm ausfüllt. Drunter ist dann Platz für Ladekabel osä.

Es bleibt ein Knick unter der ansteigenden Rückenlehne. Den muss ich noch mit irgendetwas ausstopfen.
Dateianhänge
Unebenheit ausfüllen.jpeg
Beifahrersitz ganz vor 45cm für den Hocker.jpeg
Beifahrersitz ganz vorn.jpeg
Höhe umgeklappte Sitzbank.jpeg
Liegefläche 181 cm.jpeg
Spalt Lehne bis Beifahrersitz 45cm o Kopfstütze.jpeg
Zuletzt geändert von motoqtreiber am So 21. Feb 2021, 21:47, insgesamt 4-mal geändert.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)
Anzeige

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

Gulfoss
  • Beiträge: 754
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Wollte gerade bei deinem Bild mit dem Fahrradträger fragen, was das Holzbrett im Kofferraum soll :-)
WärmepumpenID.3

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

USER_AVATAR
read
Ein paar solche Boxen, quasi als Reisekoffer in den Kofferraum gelegt, und eine fest aufgeblasene Luftmatratze drüber sollte doch funktionieren.
e-Up! verkauft. ID.3 bestellt am 26.11.20

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

Moritzoe
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 11:57
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe das selbe vor :)
Für den Kofferraum habe ich mir 25cm dicke Styroporplatten im Baumarkt gekauft. Mal sehen ob es langt, wenn ich mich quer hinlege, dass ich nichts mehr in den Fußraum der Rücksitzbank stellen muss, bin nur 178

ID3 als Womo "ausbauen"

USER_AVATAR
read
So, bevor Alle gleich wieder Alles geben.....wie funktioniert die nächtliche Konditionierung?

Mein Tesla hat den Camping-Mode, der id3 meiner Frau augenscheinlich „noch“ (hoffentlich ändert sich das in absehbarer Zukunft) nicht.

Was passiert mit unseren körperlichen Ausdünstungen!?!

Die Voraussetzungen erfüllen meiner Meinung nach Beide.

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

chiker
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
bongokarl hat geschrieben: So, bevor Alle gleich wieder Alles geben.....wie funktioniert die nächtliche Konditionierung?

Mein Tesla hat den Camping-Mode, der id3 meiner Frau augenscheinlich „noch“ (hoffentlich ändert sich das in absehbarer Zukunft) nicht.
TeslaBjörn hat den ID.3 mit einem Sack Reis und eingestecktem Sicherheitsgurt überlistet. Das Auto schaltete die Klima dadurch nicht mehr automatisch nach 30 Minuten ab.

Hat das hier schon jemand nachstellen können?
ID.3 Pro Perf Max weiß, WP, AHK, SW 564

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

motoqtreiber
  • Beiträge: 1164
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 612 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Laut nextmove steckt man den Sicherheitsgurt ein und lässt das Auto an, wenn man länger als 30 min die Heizung haben möchte. Sie haben 2 ID3 die ganze Nacht so heizen lassen im Winter. Ich denke, es wird im März April im Süden nicht soo kalt.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

USER_AVATAR
read
N‘Abend Chiker,

interessante Herangehensweise .

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

motoqtreiber
  • Beiträge: 1164
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 612 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
@bongokarl welche Ausdünstungen meinst du? Jedes Auto hat eine zwangsentlüftung. Ersticken geht also nicht :-)
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)

Re: ID3 als Womo "ausbauen"

motoqtreiber
  • Beiträge: 1164
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 612 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
@moritzoe ich hatte mir ein Brett geschnitzt, bei dem der längere Teil den Spalt bis zum Beifahrersitz überbrückt. So hab ich die 181cm in der Länge.
Mit dem Hocker ist das natürlich belastbarer und ich brauche das Brett nicht. Aber für Füße würde es reichen. Wie herum willst du schlafen?
Dateianhänge
A84BBDD3-DB02-492F-9998-2FB18B5C1770.jpeg
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag