ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

ID3Pre
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich war heute bei Mr. Wash und hatte nach 2 m in der Waschstrasse alle Kontrolllampen an und auch die Tachoanzeige war weg. Ich dachte das sei mit dem Softwarestand 0783 nicht mehr der Fall. Habt ihr einen Tipp wie man das verhindern kann. Danach hilft nur aussteigen und ein paar Minuten Busruhe, dann funktioniert alles wieder normal. Ansonsten hab ich keine Probleme mehr mit dem Softwarestand.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - 1St Mover Club abgeholt 13.10.2020
Software 0792
Anzeige

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

walip
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Ich war gestern auch in der Waschstraße und habe gebetet, das nichts weiter passiert, weil sich die Wegrollsicherung in N auf dem Bildschirm nicht deaktivieren ließ. Ging dann aber alles gut und der ID3 wurde vernünftig durch die Waschstraße gezogen.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

Murmelinchen
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:27
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wir hatten Heidi auch bisher einmal in der Waschstraße -Rest bisher Handwäsche- Auto auf N, Autohold deaktiviert, ebenso den Regensensor, hier ging es ohne Probleme...hoffentlich war das nicht "zu laut" - bei einigen Bugs war es so, dass ich sie gelesen hab und gedacht habe "GsD bei uns nicht" und bupps, ein paar Tage hatte ich denselben "Spaß"...
Heidi Tech Mod.21 mit WP und AHK seit 12/20

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

walip
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Autohold habe ich generell deaktiviert. Es ging die Wegrollsicherung in N nicht über den Bildschirm zu deaktivieren. Vielleicht habe ich sie ja deaktiviert, aber das Menü bzw. die Meldung nicht richtig lesen können. Unser ID3 wurde zumindest vernünftig durch die Waschstraße gezogen, aber ich habe echt gebetet, das das auch wirklich funktioniert bzw. funktioniert hat und nichts weiter passiert.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

Matze77
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Ich war bisher nur in einer Waschstraße wo ich auch drin sitzen bleiben muß. Wie geht das bei den Waschstraßen wo ich aussteigen soll und das Auto durchgezogen wird?

Beim aussteigen geht doch die Feststellbremse rein, oder? Muß der Schlüssel im Fahrzeug bleiben?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand ME2.1 (0792) seit 04.03.2021
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

Patrik
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 13:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es wirklich noch Waschstraßen, bei denen man aussteigen muss? Das habe ich gefühlt seit hundert Jahren nicht mehr gesehen.
ID.3 Pro Life in stonewashed blue bestellt am 14.01.2020. Delivery Date: 10.04.2021. Aktueller CP: 1 CP8 :clap:

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

Matze77
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
hier in Regensburg gibt es noch eine: Best Carwash
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand ME2.1 (0792) seit 04.03.2021
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

USER_AVATAR
read
Bei mir gehen auch dutzend Warnungen an in der Waschanlage. Autohold ist das erste und dann Frontassist..
ID.3 Pro Performance (MJ 2021) Max

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

USER_AVATAR
  • BWB-Baer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 08:58
  • Wohnort: Oberbayern Zentral
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
War jetzt bereits mehrfach in diversen Waschanlagen, mit verschiedenen Waschprogrammen - keine Probleme bisher, auch nicht bei kräftiger Unterbodenwäsche. Ich nehme „Auto Hold“ vor der Einfahrt raus und lasse ihn „durchziehen“. Bei dem Wetter und nach dem Salzeintrag muss man halt öfter zum Waschen fahren.
Kleine Anmerkung am Rande, Handwäsche bitte nur auf ausgewiesenen Flächen, auch beim eAuto und die Handwäsche verursacht meist mehr Schäden am Lack, als eine gut gewartete Textilwaschanlage, zudem ist es in der Regel auch besser für die Umwelt, wenn man die Waschanlage nutzt.
ID.3 Pro Max mit WP - SW 0783

Re: ID.3 Waschstraße (Mr. Wash)

Matze77
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
Meine Frage blieb bisher leider unbeantwortet und ich hab es noch nicht getestet: wie bleibt der ID.3 im "rollmodus"?

einfach N einlegen, Schlüssel auf den Beifahrersitz und aussteigen? Geht das so einfach? Autohold ist bei mir dauerhaft aus.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand ME2.1 (0792) seit 04.03.2021
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag