Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
coronav hat geschrieben:
Stephan_ID hat geschrieben: @coronav ist bei mir genauso. Keine Änderung. Morgen werde ich mal nachhören ob alles gut durchgelaufen ist. Nach 3 Tagen ist das denke ich okay....
Mir wurde halt auch was von einem "Werkstattmode" erzählt und dass das Fahrzeug offline geht und später neu mit der App verbunden werden muss.

Naja, wir werden sehen...
Ich musste nichts neu verbinden. Mein Auto ist irgendwann offline gegangen. Einen Tag später morgens war es wieder online und die App konnte mehr (ich kam von 570). Alle Einstellungen blieben erhalten, nur der Langzeitverbrauch war zurückgesetzt.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Sodele, den ID gerade abgeholt,
update lief problemlos durch, Wagen wurde nicht gewaschen (ist auch gut so) und wurde nicht augeladen (naja).
Der V Tech Kindercomputer läuft jetzt gefühlt schlechter als vorher 😤
Hatte noch gefragt, ob sie die Navigationsdatenbank auch updaten, aber das geht scheinbar nicht 👍 VW
Da das bis heute noch nicht ging, werde ich wohl immer mit 20.11 rumfahren müssen.

Fazit, bis jetzt keine Verbesserung für mich mit 2.1
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Das große Update 2.1

robske_110
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 10:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Gerade Auto von Werkstatt abgeholt, mit 2.1. Soweit keine Probleme außer das sich Webradio wegen Internetverbindung bei jedem Start beschwert
WARUM kann VW keine Software erstellen, die nicht bei jedem Start den Fahrer nervt und belästigt?

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Du meinst die kleine „1“, die links im Display steht? Du hast aber eine niedrige Toleranzschwelle. Das ertrage ich mittlerweile ganz gut. Es ist ja nur ein Hinweis und nicht einmal ein PopUp, obwohl ich da auch gut darauf verzichten könnte.
ID.4 Pro Performance

Re: Das große Update 2.1

robske_110
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 10:59
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich toleriere es defintiv. Frage mich aber trotzdem wie inkompetent VW ist, um sowas rauszugeben.

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Wenn du keine anderen Probleme als das hast, dann ist ja alles gut.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

Markus23
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir ist das Update auf 2.1 auch seit gestern erfolgreich installiert worden.
Da ich nen TECH habe, ist nun auch das Augmented Reality Display komplett aktiv.
Genau dazu hätte ich mal einen Nachfrage an alle, die das inzwischen auch aktiv haben:

Es werden ja links und rechts die Markierungen der Fahrbahn immer mal wieder eingeblendet.
Nun ist es aber bei mir so, dass links die Markierung immer „ordentlich“ angezeigt wird, rechts aber teilweise so komisch nach unten abgeschnitten angezeigt wird, es fehlt also nach unten ein Stück (mal mehr mal weniger, aber immer weniger wie links).
Was könnte das sein, bzw. ist das normal ?

Weiterhin finde ich die on-the-fly eingeblendeten Abstandsmarken (grün, gelb, rot) relativ unscharf im Vergleich zum „alten“ Nahbereich-HUD.
Ist das auch normal, oder ist da grundsätzlich bei mir was im Argen ?

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Habe meine frisch mit 2.1 geimpfte und gewaschene Tardis beim VW Händler nach 2 Tagen abgeholt.

Gefühlt hat sich die Beschleunigung aus dem Stand raus extrem verbessert - habe extra nachgeschaut - laut Anzeige war ich auch dabei wie früher im ECO Modus.

Die Rekuperation an der Ampel bei 25% Akku fiel auch stärker aus beim ordentlichen Tritt auf die Bremse - der grüne Balken ging bis fast zum Anschlag.

Am HUD konnte ich noch nicht rumspielen.
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Markus23 hat geschrieben: Bei mir ist das Update auf 2.1 auch seit gestern erfolgreich installiert worden.
Da ich nen TECH habe, ist nun auch das Augmented Reality Display komplett aktiv.
Genau dazu hätte ich mal einen Nachfrage an alle, die das inzwischen auch aktiv haben:

Es werden ja links und rechts die Markierungen der Fahrbahn immer mal wieder eingeblendet.
Nun ist es aber bei mir so, dass links die Markierung immer „ordentlich“ angezeigt wird, rechts aber teilweise so komisch nach unten abgeschnitten angezeigt wird, es fehlt also nach unten ein Stück (mal mehr mal weniger, aber immer weniger wie links).
Was könnte das sein, bzw. ist das normal ?

Weiterhin finde ich die on-the-fly eingeblendeten Abstandsmarken (grün, gelb, rot) relativ unscharf im Vergleich zum „alten“ Nahbereich-HUD.
Ist das auch normal, oder ist da grundsätzlich bei mir was im Argen ?
Etwas unschärfer als der alte Bereich ist es bei mir auch. Aber die beiden Linien sind immer gleich lang. Da scheint was komisch zu sein.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Das hört sich für mich nach einer schlechten Kalibrierung des Displays an. Wimre kann der Händler die horizontale Position einstellen. Abgeschnitten sind die Markierungen immer, wenn sie aus dem Anzeigebereich heraus laufen.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag