Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • ELO
  • Beiträge: 331
  • Registriert: Fr 10. Jul 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 449 Mal
  • Danke erhalten: 244 Mal
read
Mein Business ist heute auch nicht fertig geworden.
Mal schauen was der morgige Tag bringt.
Id.3 Business (SW 3.2) seit 20.10.20
PV 6,9 kwp
ID.Charger Connect
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Unser ID.3 Max kam heute Abend wieder. Update ist jetzt installiert, und zwar trotz AHK, obwohl es gestern Mittag noch hieß, dass das im Moment nicht klappt. Scheinbar wurde die Lösung gefunden.
Bisher klappt alles super. Apple Car Play funzt wireless einwandfrei, Vorklimatisierung, Routenplanung mit Ladestopps, Senden von Navigationszielen aus der iPhone App, etc. pp. Freu 😁
P.s.: Gewaschen war er auch! Ein Dank an Autohaus Graf Hardenberg in Bretten.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Habe heute abend meinen Maxi Cosi auch abgegeben und einen kostenlosen Leihwagen erhalten (das mit der Selbstbeteiligung bin ich von VW/Audi/Porsche gewöhnt).

Der ID.3 wird - nach Aussage des Servicemeisters - innen gereinigt und außen gewaschen zurückgegeben. Zudem wurde er aufgeladen, in der App steht er nun auf 90%.

Aber meinen Leihwagen müssen Aliens bei Volkswagen konstruiert haben.

Der hat tatsächlich ein gedämpft aufklappendes Brillenfach im Dachhimmel, vier Fensterheber-Taster in der Tür, die Sitze haben hervorragenden Seitenhalt, das Handschuhfach ist beleuchtet, das Infotainment ist sofort da und reagiert instantan auf Touch, die Animationen laufen flüssig, das DAB-Radio zeigt sofort Radiotext sowie Cover an ohne dass man das irgendwo in den Tiefen suchen muss, die "Soundanlage" hat deutlich mehr Druck obwohl der Equalizer nur ein wenig mehr auf den Mitten und ansonsten auf Neutral steht und bei langsamem Rollen über meine schlechte Straße hier hört man tatsächlich kein Poltern vom Fahrwerk.

Also, ich muss doch gleich nochmal gucken, was da auf dem Heck steht.... Ja, also da steht tatsächlich VW.

VW Polo.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Na, bitte. Da hast Du ja endlich ein passendes Auto für Dich gefunden. Und los geht es.

Über Deine verzerrte Wahrnehmung muss ich schon schmunzeln, denn bei uns stehen genau diese beiden Autos vor der Tür.
ID.4 Pro Performance

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
VWEV hat geschrieben: Na, bitte. Da hast Du ja endlich ein passendes Auto für Dich gefunden.
[OT]
Du ich hab VW auch mal gemocht - so sehr, dass ich denen doch tatsächlich geglaubt hab, die bauen endlich einen 100%igen elektrischen Golf ohne Kompromisse. Mei, wie daneben ich doch lag.

Verzerrte Wahrnehmung kann nicht sein, denn auch dein ID3 hat kein Brillenfach und keine vier Fensterheber. Und zu meinem Fahrwerk kannst Du keine Beurteilung abgeben, denn Deiner hat DCC.

Also, nein, auch der Polo ist nix für mich, denn auch dieses Auto kommt noch aus dem VW Konzern und mit dem bin ich (nach 2x4er Golf, 1xAudi A3 und 1xAudi A5) nun endgültig durch.
[/OT]
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Wenn das Deine individuellen Prioritäten sind, Brillenfächer und vier Fensterheber, dann ist das so. Der ID.3, den ich mit konventionellem Fahrwerk gefahren bin, war vom Fahrwerk leiser, als jeder Polo. Aber der maskiert das mit seinem Verbrenner stärker.
Ich habe da andere Prioritäten.
Bye bye...
ID.4 Pro Performance

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Ich finde es interessant, dass einige so entsetzt sind, dass der Wagen nicht gewaschen wurde. Ich bin froh, wenn das nicht passiert. Waschanlage = Mikrokratzer. So einen schönen ID muss man mit der Hand streicheln....ähm... waschen😅. Wenn ich über den Keramik versiegelten Kotflügel streichel, so weich.... Ich will ihn fast mit ins Bett nehmen😀 Sorry, musste sein.... Jetzt wieder ernst aber meiner kommt trotzdem nie in die Waschanlage!
ID3 Business ohne WP, Mangangrau, AHK, SW-Version:0912
Audi Q4 e-Tron 40 in mythosschwarz mit Advanced- und Optikpaket schwarz, SW-Version:3812
openWB series2 standard+ / 18,9kWp PV Ost/West

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
@VWEV:

Diese Dinge sind nicht meine Prioritäten, waren aber mal so Kleinigkeiten mit denen sich VW von anderen Marken abgehoben hat. Vorbei.

Und - wie ich extra deswegen schrieb - "bei langsamem Rollen" (in meiner 30er Zone bergab) maskiert ein Benziner aber so rein gar nix.

Aber Hauptsache anderen "verzerrte Wahrnehmung" vorwerfen. Herrje ...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Das große Update 2.1

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
ich hatte auch letztens nen polo als leihwagen. gefiel mir besser vom fahren als der T-Roc... aber mein ID3 Style ist dtl. leiser! ;-) würd ich niemals nicht tauschen wollen... aber preis leistung passt bei dem auf jedenfall

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ich mag den Polo auch, aber mein ID kann deutlich mehr und fährt sich auch viel erwachsener.
Aber klar, das wird meine verzerrte Wahrnehmung sein ;-) .

Vielleicht unterhalten wir uns einfach mal wieder über das Update, auch wenn einige Leute auch die kleinste Gelegenheit nutzen, um mal wieder mit ihrer schlechten Stimmung vom Leder zu ziehen.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag