Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

Englaender
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Capn Dirk hat geschrieben:
darkblu hat geschrieben: Zu der fehlenden AirCare und SmartClimate kann ich dir sagen, dass mir die Kundenbetreuung geschrieben hat,
dass es das bei unserem Tech nicht gibt. 😪
Oha. Das hat mir bisher noch keiner gesagt. Gibt es das nur beim Max? Ich hatte damals nirgendwo einen Hinweis gelesen, dass wir das nicht hätten - und bei der Autoübergabe, als ich also unseren Wagen das erste Mal gesehen hatte, waren die beiden Anzeigen auch da. Von da an nicht mehr.
Aber tatsächlich sieht man es jetzt in den Vergleichstabellen - ich dachte, wir hätten nur auf die Zwei-Zonen-Klimaanlage verzichtet (und die elektrisch verstellbaren Sitze). Was ist denn mit der Standklimatisierung über die App? Wird das bei den Tech dann auch nicht gehen?
Standklimatisierung wird gehen. Aber smartclimate (inkl Sprachsteuerung) und aircare nur mit 2-Zonen Klima.
Das werden sie dir aber demnächst als (kostenpflichtiges) extra anbieten
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
So, Update ist durch. Der Wagen wurde abgeholt, hat das Update bekommen, wurde gewaschen und ausgesaugt, auf 80% geladen und wieder zurückgebracht. Perfekter Service! Sie hatten nach eigenen Angaben gar keine Schwierigkeiten mit dem Update. Sie haben aber ca. 1.5 Tage gebraucht, aber das war auch angesagt. Autohaus Werndl in München, falls jemand das Update machen lassen will. Ich war das erste Mal da.

Kurzes Feedback, bin aber noch nicht gefahren:
  • UI ist viel schneller. Kaum noch Wartezeiten, alles wirkt flüssiger. Ich hatte aber vorher die 570 drauf, kann also nicht mit 2.0 vergleichen. Ladestand dauert immer noch etwas beim ersten Starten, aber Navi war praktisch sofort da. Immer noch manchmal etwas ruckelig beim ersten Aufruf einer Seite, aber das ist ein rein ästhetisches Problem. Stört mich nur, wenn ich vor anderen angeben will :D
  • Soweit ich das erkennen kann, sind keine Einstellungen verloren gegangen
  • HUD sieht irgendwer schärfer und heller aus, bin aber nicht sicher, ob das Einbildung ist.
  • Verbinden mit meinem iPhone als Hotspot ging ohne jedes Problem
  • Verbinden mit meinem iPhone via CarPlay ging ohne jedes Problem, ich habe nur CarPlay gestartet und dann ging alles, ohne dass ich was machen musste. Es war ja auch schon per Bluetooth angemeldet (alle Telefone waren noch da). Der Umfang von CarPlay ist cool, hatte ich noch nicht, da ist mehr, als ich erwartet hatte. Inklusive Spotify und ABRP.
  • Navigation mit Ladepunkten funktioniert, allerdings gibt es da (glaube ich) noch keine bevorzugten Ladesäulen. Da ich im Moment nur Ionity will, werde ich da wohl eher ABRP nehmen. Mal sehen...
  • Die App hat eine deutlich bessere Verbindung zum Auto, 1% Schritte beim Laden, alles geht sehr schnell.
  • Schicken eines Ziels an das Auto ging ohne jedes Problem.
    Die App zeigte auch sofort an, dass ich jetzt die Abfahrtszeiten planen kann, habe ich aber noch nicht probiert.
Weitere Updates später. Im Moment bin ich erstmal begeistert.

Ach so: Der Fahrer, der das Auto abgeholt hat, konnte die Spiegel auch nicht ausklappen. Beim Service Techniker ging es dann etwas später - auch ohne Update. Um so besser, habe ich das Update schneller bekommen und kann das heute bei der Rückfahrt nach Berlin ausgiebig testen :lol: .
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

matze_777
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 13:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hallo, danke an alle für die ersten Infos zum Update. Ich überlege mir einen ID3 zu kaufen. Wie schnell startet denn nun das Infotainment in 2.1 und vor allem CarPlay. Kann ich das sofort nutzen, wie auch in meinem e-Golf aktuell? Einsteigen, iPhone anstecken, losfahren. Oder gibt es Wartezeiten? Funktioniert es genau so schnell über Bluetooth?

Re: Das große Update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
mit 783 - carplay nach ca. 10 sekunden startet die musik. nach ca. 20 sekunden dann auch anzeige auf dem display

Re: Das große Update 2.1

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
@stevie67,
das Navi (auch über die Sprachbedienung) kann nach IONITY-Säulen (auch anhand einer Route) suchen. Ggfs. ist das eine Lösung solange man das nicht im Auto filtern und einstellen kann.

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Danke. So ähnlich hatte ich das bis jetzt immer gemacht. Mit ABRP die Route geplant und dann gezielt die Ionity mit Navi angefahren. Mal sehen, wie gut ABRP über CarPlay funktioniert. Evtl. kann dass ja auch das HUD versorgen, dann wäre nur ABRP ja auch kann. Ich berichte dann mal.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
matze_777 hat geschrieben: Hallo, danke an alle für die ersten Infos zum Update. Ich überlege mir einen ID3 zu kaufen. Wie schnell startet denn nun das Infotainment in 2.1 und vor allem CarPlay. Kann ich das sofort nutzen, wie auch in meinem e-Golf aktuell? Einsteigen, iPhone anstecken, losfahren. Oder gibt es Wartezeiten? Funktioniert es genau so schnell über Bluetooth?
Das Infotainment startet recht schnell mit 2.1. Anstecken ist nicht nötig, ich hatte das Wireless gemacht. War absolut flüssig. 20 Sekunden bis das da ist scheint mir realistisch, habe aber nicht gemessen.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

mpeg42
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
nachtrag carplay. mit 783 hat wireless carplay aussetzter. sind die mit 792 besser? mein update kommt erst in 10 tagen drauf.

Re: Das große Update 2.1

purdie20
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Sa 29. Aug 2020, 14:48
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das AH hat sich eben bei mir gemeldet, dass es Probleme beim Update gibt, die noch mit VW geklärt werden müssen und es daher wohl heute nicht mehr fertig wird.
In der App sehe ich aber schon den Ladestand bis auf 1% genau. Also wurde zumindest ein Teil ja schon installiert (hatte vorher 564). Außerdem ist ein Menüpunkt für Abfahrtszeiten hinzugekommen. Einstellen kann ich da aber nichts:
Dateianhänge
Screenshot_20210305_141207.jpg

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
stevie67 hat geschrieben:
matze_777 hat geschrieben: Hallo, danke an alle für die ersten Infos zum Update. Ich überlege mir einen ID3 zu kaufen. Wie schnell startet denn nun das Infotainment in 2.1 und vor allem CarPlay. Kann ich das sofort nutzen, wie auch in meinem e-Golf aktuell? Einsteigen, iPhone anstecken, losfahren. Oder gibt es Wartezeiten? Funktioniert es genau so schnell über Bluetooth?
Das Infotainment startet recht schnell mit 2.1. Anstecken ist nicht nötig, ich hatte das Wireless gemacht. War absolut flüssig. 20 Sekunden bis das da ist scheint mir realistisch, habe aber nicht gemessen.
Also eher vom Aufschliessen bis das Carplay oben ist 30-40 Sekunden. Aussetzer hatte ich keine.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag