Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Also ich kann jederzeit sicher losfahren... ACC funktioniert nach ein paar Sekunden (früher teste ich wegen ausparken nicht) und die RFK geht sofort an...
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

Id3_firstmover
  • Beiträge: 413
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 07:08
  • Hat sich bedankt: 648 Mal
  • Danke erhalten: 202 Mal
read
ich auch. 👍🏼
Die Betonung sollte auf der UND Verknüpfung liegen, zu wissen, welche System ggf noch nicht einsatzfähig sind, weil sie sich denn vielleicht noch selbstkallibrieren müssen, wenn das so ist

Re: Das große Update 2.1

troyan
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 12:40
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Soweit ich sehe, funktioniert alles bzgl. fahren. Auch die RFK kommt ASAP. Alles, was irgendwie mit dem Infotaiment verbunden ist, ist arschlahm.

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Ja,hatte auch den Verdacht SW0564 war in irgendeiner Hochsprache, womöglich interpretiert, programmiert und bei SW0783 hatten sie mehr native Maschinensprache eingesetzt. Hoffe da ist noch mehr Luft zur Optimierung!
YouTube-Kanal "Schräg" (VW ID.3 ProPerfMax Türkis mit SW 0783)
http://www.Zukunft42.de

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
drego hat geschrieben: Gibt es noch irgendwas, was ich den mitteilen kann außer diese Website hier, TPI oder ähnliches?
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... nQ01Cc#faq
Die Aktion heißt „ 97ET“.
ID.4 Pro Performance

Re: Das große Update 2.1

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 515 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
FMH hat geschrieben: Ja,hatte auch den Verdacht SW0564 war in irgendeiner Hochsprache, womöglich interpretiert, programmiert und bei SW0783 hatten sie mehr native Maschinensprache eingesetzt. Hoffe da ist noch mehr Luft zur Optimierung!
Nicht ausgeschlossen, aber ich würde im Schwerpunkt eher auf Anpassungen wie Änderung der Startreihenfolge, Caching und algorithmische Verbesserungen tippen. Und dann vielleicht noch ein paar getunte Parameter in der Konfiguration.

Kommt man eigentlich irgendwie an die Software im Fahrzeug zumindest in dem Maße ran, dass man eine oberflächliche Analyse durchführen kann?

Re: Das große Update 2.1

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
FMH hat geschrieben: Ja,hatte auch den Verdacht SW0564 war in irgendeiner Hochsprache, womöglich interpretiert, programmiert und bei SW0783 hatten sie mehr native Maschinensprache eingesetzt. Hoffe da ist noch mehr Luft zur Optimierung!
Ich hoffe nicht. In Maschinensprache programmiert heute keiner mehr. Auch extrem zeitkritische Anwendungen werden heute in höheren Programmiersprachen wie c++, Python etc geschrieben.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
drego hat geschrieben: Gerade Info vom Autohaus erhalten, dass mein Life nun doch noch nicht aktualsiert werden kann. Mein Fahrzeug ist nicht in der Update-Aktion dabei.

Ich verliere den glauben ...! Ich dachte alle First Mover und Fast Follower können aktualisiert werden?!?
Ich meine Nico hatte geschrieben das die Aktion erst ab Mittwoch 03.03. oder später freigegeben ist.
Vielleicht liegt es daran, das das AH dein Fahrzeug noch nicht finden kann.
Es fehlt noch immer der endgültige Starttermin. Ich habe folgende Auskunft von der Service-Hotline erhalten:

Zitat aus Mail von VW: Zu dem Software-Update 2.1 können wir Ihnen mitteilen, dass alle betroffenen Fahrzeuge in der
Aktion hochgeladen werden, es erfolgt keine separate Freischaltung.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 ! ;)
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12

Re: Das große Update 2.1

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
So mein Händler hat mich gerade angerufen, Termin für 8.3.2021 bekommen.
WärmepumpenID.3

Re: Das große Update 2.1

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Mein Händler hat heute Vormittag gesagt, dass der Update erst am 3.3. (Mittwoch) freigeschaltet wird. Ich habe jetzt einen Termin am Mittwoch aber es könnte sein, dass die Freigabe erst Abends kommt. Dann wird das Update eben erst Donnerstag eingespielt.
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag