Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

Wie ist deine Meinung zum ID3 und wie findest die Stimmung ?

Fahre ID3, finde ihn toll und fühle mich hier wohl
20%
45
Fahre ID3, finde ihn toll und bin manchmal im Forum genervt
41%
93
Fahre ID3, finde ihn mittelmäßig und fühle mich hier wohl
5%
11
Fahre ID3, finde ihn mittelmäßig und bin manchmal im Forum genervt
2%
5
Fahre ID3, finde es war ein Fehlkauf und fühle mich hier trotzdem wohl
1%
2
Fahre ID3, finde es war ein Fehlkauf und bin manchmal im Forum genervt
2%
4
Fahre (noch) keinen ID3, finde ihn toll und fühle mich hier wohl
10%
23
Fahre (noch) keinen ID3, finde ihn toll und bin manchmal im Forum genervt
9%
21
Fahre (noch) keinen ID3, finde ihn mittelmäßig oder schlechtund fühle mich hier wohl
6%
14
Fahre (noch) keinen ID3, finde ihn mittelmäßig oder schlecht und bin manchmal im Forum genervt
4%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 227

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

USER_AVATAR
read
Sehe ich genauso. Also ich habe schon viele nützliche Informationen bekommen und ausserdem läßt sich die Wartezeit so ein wenig versüßen. :D

Also ich bin allen konstruktiv Postenden enorm dankbar.

Ein dickes Danke dafür. :thumb:
VW ID3 Pro Performance, WP seit 04/2021
Anzeige

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

USER_AVATAR
read
Ich habe für "Fahre den ID.3, finde ihn toll und fühle mich hier wohl" abgestimmt. Dieses Forum hier ist wie die meisten Foren und eben auch das Leben! Es gibt von allem etwas: mal informativ, mal unterhaltsam, mal nervig - aber immer eine Reise auf diese Seiten wert. Das Auto ist zwar nicht die Krönung der menschlichen Schöpfung - aber wir sind zufrieden und glücklich den UMSTIEG in die Elektroautowelt nun geschafft zu haben. Und das klappte eben (erst) mit dem ID.3, nicht aber mit der Zoe, dem M3, dem i3... Und bereut haben wir es keine Sekunde.
Eigentlich nervt nur wirklich, sich fast täglich für den Umstieg im Leben draußen rechtfertigen zu müssen. Alle Vorurteile und Plattitüden werden regelmäßig gezückt - Aber was bei mir zuckt, sind die Achseln und ich gleite zufrieden, leise, stinkfrei und mit nem lustigen Sound in meinem Raumschiff nach Hause 🚙
🚙 ID.3 Tour Makena Türkis / Electric White, Zulassung 12/20

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich mag den ID3 sehr. Ich hab keine SW Problem, vielleicht weil ich die einfachere Line1 First Edition habe. Ich bin happy, WEIL ich weiß, dass noch eine bessere SW kommt, denn natürlich navigiere ich auch lieber zu Ladesäulen statt Tankstellen. Und Usability. Aber wie gesagt: Da ich weiß, dass das verbessert wird, hab ich kein Problem damit.
Die Stimmung hier ist aber oft grenzwertig. Es gibt einige leidenschaftliche VW Hasser, die alles kommentieren müssen und wilde Verschwörungstheorien ableiten wollen. QAnonVW.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
@stevie67: Volle Zustimmung
@coronav: Wie hier schon von einigen beschrieben, treten viele Probleme nur bei einigen auf, sind also kein allgemeines Problem des Autos. Ich hatte bis jetzt z.B. keine festsitzenden Bremsen. Dafür hatte ich ein defektes Kommunikationsmodul, welches das vollständige Aufspielen von Updates verhindert hat. War nicht schön, weil man ja auch erst mal rausfinden muss, was da jetzt klemmt. Aber sowohl Händler als auch VW haben sich offenbar bemüht und den Fehler beseitigt - mehr kann man nicht erwarten.
Andere Dinge liegen im Auge des Betrachters. Z.B. bin ich bezüglich des HUD komplett anderer Ansicht. Ich kann das HUD zu 99,9% super ablesen, mir fehlen lediglich die Warnmeldungen. Da ich so gut wie nicht mehr auf das Instrumentendisplay schaue, kann da die ein oder andere Meldung übersehen werden.
Ja, der Preis des Autos ist ambitioniert, man könnte auch sauteuer sagen. Wenn ich nicht bereit bin, das Geld auf den Tisch zu legen, muss ich mir ein anderes Auto kaufen. Hinterher darüber meckern, kann ich nicht nachvollziehen. Der Preis war vor Vertragsabschluss bekannt, er hat sich seit der Reservierung durch die Erhöhung der Förderung sogar reduziert.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

Helfried
read
Justus65 hat geschrieben: Wie hier schon von einigen beschrieben, treten viele Probleme nur bei einigen auf, sind also kein allgemeines Problem des Autos.
Ehrlich gesagt macht mir genau das am meisten Sorgen bei meiner Inbetrachtziehung eines baldigen Kaufs. Jeder VW hat andere Fehler. Hätte jeder ID.3 die gleichen Bugs, denk ich mir, ok, diese kann man ja wohl rasch ausprogrammieren. Aber im Chaos oft nicht reproduzierbarer Fehler alle Fehler zu beheben, ohne neue einzubauen, stelle ich mir als Techniker schwierig vor.

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Keine Panik. Auch verschieden sporadische Fehler können ähnliche Gründe haben machen sich aber unterschiedlich bemerkbar da andere Autokonfiguration und andere Nutzungsweise. Das ist von außen nicht unbedingt erkennbar. Sicherlich kann man neue Fehler einbauen aber das kann man nie ausschließen und ist ja auch der Fall wenn es von vornehrein gefixt wurde. Nur insgesammt sollte die Software sich verbessern.

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

USER_AVATAR
read
Ich hab es schon woanders gepostet, wenn jeder sein ID.3 Modell in die Statuszeile einträgt, dann könnte man mal einen Überblick bekommen, welche Ausstattungsvarianten besonders betroffen sind.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

Wasch
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hallo Leute,
hab seit Mitte September meinen ID.3 mittlere Ausstattung SW 2.0 und bin mit dem Auto sehr zufrieden.
Einige SW- Bugs sind da, letztens liess er sich nicht starten, Fehler im Auto-Hold wurde angezeigt, 12V Batterie abgeklemmt, 15 Minuten gewartet und alles lief wieder.
Es war ja bekannt, dass die SW noch nicht final ist.
Ansonsten das angenehmste Auto, dass ich je hatte (komme vom A6),
Fahrleistung, Komfort, Platzangebot, Wendekreis, alles top.
Der Winterverbrauch ist wegen der Batterieheizung etwas hoch, aber da will VW noch dran arbeiten.

Gruß
Wasch

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

USER_AVATAR
read
Wasch hat geschrieben: Der Winterverbrauch ist wegen der Batterieheizung etwas hoch, aber da will VW noch dran arbeiten.
Will VW nicht! VW will und bleibt (im Wesentlichen) beim Status Quo. Das ist aus dem jüngsten Antwort-Video in der FB 1st Mover Gruppe die ganz klare Aussage!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Negative Stimmung im Forum und (Un)Zufriedenheit mit ID3

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Was ja hier leider niemand nachvollziehen kann. Gibt es Links, Zitierbares, oder irgendetwas, dass man hier allen zugänglich machen kann? Darüber hinaus vermute ich mal, dass man wie immer in jede Aussage auch viel hinein interpretieren kann, in die eine und andere Richtung.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag