Kofferraumschutz

Kofferraumschutz

Kalle7
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Jan 2021, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

als Besitzer von einem Vierbeiner habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrung gemacht, den Kofferraum vor Haaren und Schmutz mit einem entsprechenden Schutz, z.B. Hatchbag oder Starliner zu schützen. Bei meinem letzten Wagen sah der Kofferraum nach Jahren noch wie neu aus, als ich den Wagen verkauft habe.

Für den ID.3 gibt es, soweit ich weiß, bisher nur den Starliner von Kleinmetall.

Den habe ich mir für unseren ID.3 nun gekauft und heute eingebaut. Dazu musste ich vorher noch den doppelten Ladeboden nachrüsten, sonst passt der Starliner nicht. Danke an @FarNorth-NF für die Anleitung.

Der Starliner wird überwiegend mit Klett im Kofferraum befestigt. Dazu muss man auch ein paar Klett-Klebestreifen an der oberen Kunststoff-Verkleidung ankleben. Das habe ich heute nur provisorisch gemacht, weil die Temperatur hier mit um die 5 Grad nicht optimal ist.

Anbei ein paar Fotos für Interessierte.

Insgesamt macht der Starliner einen guten Eindruck auf mich. Der Geruch ist zu Beginn etwas streng - PVC halt.
20210206_141049.jpg
20210206_141114.jpg
20210206_141100.jpg
Renault ZOE R240 seit August 2019
VW ID.3 Life seit Januar 2021
PV 9 KWp
Wallbox OpenWB Series 2 mit 2 Ladepunkten
Anzeige

Re: Kofferraumschutz

DavidK76
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Dexter Edition....scnr ;)
ID.3 Max Fastlane mit WP
ME2.1

Re: Kofferraumschutz

Kalle7
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Jan 2021, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dexter Edition?
Renault ZOE R240 seit August 2019
VW ID.3 Life seit Januar 2021
PV 9 KWp
Wallbox OpenWB Series 2 mit 2 Ladepunkten

Re: Kofferraumschutz

USER_AVATAR
read
Ein Insider, den man versteht, wenn man die Serie "Dexter" kennt.

Re: Kofferraumschutz

matsekatse
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 23:19
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Erklärung: Eine TV-Serie über einen (fiktiven) Serienmörder, der sich sehr gut darauf versteht, Spuren zu vermeiden (arbeitet auch in der Spurensicherung bei der Polizei). Daher arbeitet er beispielsweise umfangreich mit Folie. Den Kofferraum würde er vermutlich ähnlich auskleiden, wenn er „Arbeit“ zu transportieren hätte.

Ich musste angesichts der Optik daher ebenfalls schmunzeln 🙂
ID.3 Tech / WP und AHK * SW-Vers. 564

Re: Kofferraumschutz

Kalle7
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Jan 2021, 15:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
OK - jetzt verstehe ich! :lol:
Renault ZOE R240 seit August 2019
VW ID.3 Life seit Januar 2021
PV 9 KWp
Wallbox OpenWB Series 2 mit 2 Ladepunkten
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag