Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

Sequoja
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 31. Dez 2020, 11:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So,

ich habe mich schon länger darüber geärgert, dass unser Ladekabel entweder im Zwischenboden lag, oder so im Kofferraum. Jetzt habe ich, wie ich finde, eine adäquate Lösung gefunden.
Ich habe ein Laderaumnetz über die Hutablage gezogen und nun hängt das Kabel eben unter dieser.
Ich habe versucht, ein Bild davon hier mit einzustellen, aber das bekomme ich leider nicht hin, was ich schade finde, denn ein Bild wäre hier recht hilfreich.

Viele Grüße
Dateianhänge
20210124_120723.jpg
20210124_120907.jpg
20210124_120825.jpg
Anzeige

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

USER_AVATAR
read
Gute Idee👍
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

energieberater
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Finde ich als sehr gute Lösung. Zieht das Gewicht des Kabel und Stecker nicht das netz nach unten?

Hast Du auch eine Bezugsquelle / Produktname, die Abmessung scheint ja recht gut zu passen.
Mitglied bei Electrify-BW
wir sehen uns, bei e-Mobilitätsveranstaltungen in der Region
Erfahrungsaustausch, Geschichten, oder einfach nur nette E-Mobilisten/innen treffen

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

Sequoja
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 31. Dez 2020, 11:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also

man sieht ja, wie weit das Netz runtergezogen wird. Es sind nur ein paar Zentimeter und gekauft habe ich das Netz bei Amazon. 11,99€
https://www.amazon.de/gp/product/B08L7Z ... UTF8&psc=1

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

USER_AVATAR
read
Das ist echt ne schöne Idee.
Bei mir war eine schwarze Tasche dabei. Die hatte einen Karabiner, der in einer Halteöse eingehängt war.
Hat noch aber trotzdem gestört.
Daher habe ich es ein wenig enger gerollt und unter den Beifahrersitz gelegt. Beim Fahrersitz war ein Kabel im Weg, so daß es dort nicht ganz so gut reingepasst hat. So hat man es auch immer griffbereit, egal wie vom r Kofferraum ist...
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

E-Thomas666
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 20:41
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Besten Dank für die Lösung.
Sowas hatte ich mir auch mal überlegt, wusste aber nicht, wie ich das umsetzen soll.
Das Netz ist perfekt.

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

KptNemo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 21:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Das ist echt ne schöne Idee.
Bei mir war eine schwarze Tasche dabei. Die hatte einen Karabiner, der in einer Halteöse eingehängt war.
Hat noch aber trotzdem gestört.
Daher habe ich es ein wenig enger gerollt und unter den Beifahrersitz gelegt. Beim Fahrersitz war ein Kabel im Weg, so daß es dort nicht ganz so gut reingepasst hat. So hat man es auch immer griffbereit, egal wie vom r Kofferraum ist...
Genau so mache ich es auch es liegt auf der Gummimatte also egal wenn es Nass ist. Tür auf und zugreifen.
ID.3 1St Max (MJ2020) in Mondsteingrau am 13. November in der GMD abgeholt. Bis jetzt keine Fehler bis auf Warnungen.

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

USER_AVATAR
read
In der Tasche landet das Ladekabel bei mir nur, wenn ich weiß, dass ich längere Zeit nicht auswärts an TYP2 laden muss (was meistens der Fall ist). Ansonsten fliegt das nackte Kabel einfach hinter den Fahrer- oder Beifahrersitz in den Fußraum. Da macht es auch nichts, wenn es feucht und schmutzig ist. Geht natürlich nur deswegen, weil wir meistens nur mit maximal 2 Personen unterwegs sind.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da wir meist mit 2 Kindern unterwegs sind, und ich keinen Platz bei der Urlaubsfahrt im Kofferraum verschwenden wollte, haben wir folgende Lösung für die Unterbringung des Ladekabels gefunden. Unter dem Sitz wie auf dem Bild dargestellt. Dazu habe ich eine 2mm Plexiglasabdeckung entsprechend seitlich abgekantet, damit in erster Line die Lüftungschlitze frei bleiben und auch das Kabel/Stecker keiner Wärme ausgesetzt wird. Der Fahrersitz ist etwas höher als die unterste Stellung, damit beim Verschieben des Sitzes nichts am Stecker schleift.
Die rohen Abmaße der Platte sind: Breite: 32 cm und Tiefe: 24 cm. Befestigung an der Blechschraube die von unten den Lüftungsauslass festhält. Mit der rausstehenden Schraube bin ich überhaupt auf die Idee der Befestigung gekommen. Sonst würde die Platte beim raus- und reinschieben immer verrutschen.
Zusätzlich ist noch der go-Charger in dem Fach unter dem Kofferraum für die Ladung bei "Urlaub auf dem Bauernhof" untergebracht.
Dateianhänge
Ladekabel_8.jpg
Ladekabel_4.jpg
Ladekabel_0.jpg
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23

Re: Unterbringung Ladekabel wie wir es gelöst haben

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Bei mir liegt das Kabel unter dem Beifahrersitz, von vorne reingesteckt. Ich finde da passt es ganz gut und versperrt auch meine Lüftungsdüsen. Und der Beifahrer kann gleich mit dem Kabel raus zur Säule
:-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag