ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

egolflu
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 11. Okt 2019, 21:08
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Schon im Juni/Juli wurde darauf hingewiesen, dass "in wenigen Monaten" der ID.3 Pure kommen soll.
Nun sind einige mehrere Monate vergangen und bisher höre ich nichts von dieser kleinen Akkuvariante. Ähnlich verhält es sich mit der freien Konfiguration.

Gibt es da vielleicht Infos?
Anzeige

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Solange die vorkonfigurerten PRO-varianten 3 monate lieferzeit haben wird VW keine veranlassung sehen.
Bekanntlich wird an jedem zusatzausstattungs-paket überproportional verdient.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

USER_AVATAR
read
Ich habe mehrfach in Presseartikeln entweder das "in wenigen Monaten" oder "Anfang 2021" gefunden. Das ist natürlich auch dehnbar und nicht wirklich hilfreich - aber das ist ja auch die Absicht bei solchen Aussagen. hu.ms Überlegung wird möglicherweise auch eine Rolle spielen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

EQNT
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 4. Mär 2020, 20:45
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass ab Donnerstag dieser Woche (21.1.) der ID3 Pure bestellbar sein wird. Viele Grüße
VW e-Up seit 04/2021

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

Fu Kin Fast
read
hu.ms hat geschrieben: Solange die vorkonfigurerten PRO-varianten 3 monate lieferzeit haben wird VW keine veranlassung sehen.
Ausser wenn sie von der Resterampe geliefert werden, sind doch 3 Monate Lieferzeit mehr oder weniger normal. Hohe Nachfrage sieht man beim e-Up.
Bekanntlich wird an jedem zusatzausstattungs-paket überproportional verdient.
Das ist wahr. Und deshalb hab ich einen Bogen um die bisherigen Modelle gemacht.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

naal
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 22. Nov 2020, 21:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EQNT hat geschrieben: Ich habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass ab Donnerstag dieser Woche (21.1.) der ID3 Pure bestellbar sein wird. Viele Grüße
Da bin echt mal gespannt, ob das so kommt. Ich befürchte mittlerweile, dass es eher Sommer wird wenn das neue Modelljahr ansteht.

Durch Corona sind wahrscheinlich auch eingeschränkt. Zudem hat VW seine Prämien für den ID3 auch zurückgefahren zum Jahreswechsel, so dass es scheinbar doch nicht so schlecht läuft.

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die neue Variante ist von West-Ost (Händler) bestätigt. Es soll 3 Ausstattungslinien geben: "Pure", "City" und "Style" viewtopic.php?f=393&t=58650&p=1487117#p1487117

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Jetzt ist er da, der ID3 mit 45kWh Akku. Derzeit nur die Version mit Performance-Paket (110kW Motor) ab 31.495 €. Damit dürfte das Performance-Paket etwa 1500€ kosten, da dies der einzige Unterschied zur angekündigten Basisversion für unter 30k€ ist.

Ausstattungsvergleich: https://www.volkswagen.de/idhub/content ... gleich.pdf

Für 34.315€ gibt es die Variante "City" mit Infotainment-Paket, Komfortpaket und 100kW DC Ladeleistung. Die 100kW DC-Ladeleistung wird 550€ Aufpreis kosten, wenn man die Preise zwischen den Pärchen Pure<>City und Pro<>Life vergleicht. Der Aufpreis von 2820€ ist schon heftig wenn man bedenkt, dass das eigentlich ziemlich teure Navigationssystem auch bei der Version "Pure" bis zum Modellwechsel incl. ist.

Die günstigste Version ist 3500€ günstiger geworden als zuvor. Dafür gibt es 45kWh statt 58kWh (78%), 7,2kW AC statt 11kW und nur 50kW DC statt 100kW. Bei vielen Einsatzszenarien wahrscheinlich kaum ein Unterschied im Alltag.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

Stephan_ID
read
Was mir jetzt erst aufgefallen ist, hat VW den ID 3 Style Pro aus dem Sortiment genommen? Der Style Pure hat sogar die 2 Zonen-Klimatisierung und das schlüssellose Schließ- und Start System. Der "große" Bruder hatte das nicht.

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ja, der Style Pure hat den Style Pro ersetzt.
Es waren doch drei Motoren mit 107 KW, 125 kW und 150 kW angekündigt? Dann ist die 107 kW Variante die Basis und die mittlere Motorisierung fehlt noch.
Vielleicht ist das noch ein Fehler auf der Webseite, dass „Performance“ dabei steht? Das ist doch eigentlich die Bezeichnung für die 150 kW Variante.
Beim Pro ist die kleine Motorisierung auch konfigurierbar bis zur Family Ausstattung. Darüber gibt es die Ausstattungen nur mit Performance Paket.

Ich verstehe die Terminologie so:
Einstieg 107 kW, 45 kWh
Pro 107 kW, 58 kWh
Pro Performance 150 kW, 58 kWh
Pro S Performance 150 kW, 77 kWh
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag