Profiltiefe der Sommerreifen bei Auslieferung

Re: Profiltiefe der Sommerreifen bei Auslieferung

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ja, die hat bestimmt jemand gleichmäßig abgedreht, damit ich mich ärgere. Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat dass die Spritzfahnen noch dran sind.
Ansonsten weiß ich mangels Kontext nicht einmal worauf Du Dich beziehst, aber das hat sich ja dann auch erledigt.
ID.4 Pro Performance
Anzeige

Re: Profiltiefe der Sommerreifen bei Auslieferung

USER_AVATAR
read
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Profiltiefe der Sommerreifen bei Auslieferung

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Danke, sehr gut. Ich zitiere mal die betreffenden Stellen aus dem Artikel im vorherigen Post:
„Der Blick auf die Profiltiefen erklärt das schwächere Aquaplaning-Verhalten der rollwiderstandsoptimierten Pneus. Mit rund fünf Millimetern beim Bridgestone, rund sechs Millimetern beim Conti und rund sieben Millimetern beim Nokian sind sie von den fast acht Millimetern der Premiumliga weit entfernt. Doch wozu die geringere Profiltiefe? Da auch Gummi bei stetigem Verformen (Verlust-)Wärme entwickelt, ist es vorteilhaft, seine Beweglichkeit durch den Verzicht auf Einschnitte einzuschränken sowie die Menge an Gummi, die beim Abrollen permanent verformt werden muss, klein zu halten. Nicht umsonst sind Eco-Reifen rund ein Kilo leichter als die Premiumprodukte. Die so steiferen Profile zusammen mit der oft weniger traktionsstarken Gummimischungen bewirken allerdings, dass der hinten schwere E-Golf beim Anfahren an steilen Auffahrten schneller hilflos mit den Hufen scharrt.“
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... rs-e-auto/

Mist sind nur 5 mm neu beim Bridgestone. Stimmt also doch, dass das mit den 6 mm beim Neureifen gar nicht sein kann ;-) .
Ich tippe ja. nach wie vor auf einer eher nachlässige Profiltiefenmessung mit Fehlern.
ID.4 Pro Performance
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag