Profiltiefe der Sommerreifen bei Auslieferung
Re: Profiltiefe der Sommerreifen bei Auslieferung
- Danke erhalten: 929 Mal
Ja, die hat bestimmt jemand gleichmäßig abgedreht, damit ich mich ärgere. Ich frage mich nur, wie er es geschafft hat dass die Spritzfahnen noch dran sind.
Ansonsten weiß ich mangels Kontext nicht einmal worauf Du Dich beziehst, aber das hat sich ja dann auch erledigt.
Ansonsten weiß ich mangels Kontext nicht einmal worauf Du Dich beziehst, aber das hat sich ja dann auch erledigt.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020
Anzeige
- Danke erhalten: 424 Mal
Hier ist das beschrieben...
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... rs-e-auto/
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... rs-e-auto/
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
- Danke erhalten: 929 Mal
Danke, sehr gut. Ich zitiere mal die betreffenden Stellen aus dem Artikel im vorherigen Post:
„Der Blick auf die Profiltiefen erklärt das schwächere Aquaplaning-Verhalten der rollwiderstandsoptimierten Pneus. Mit rund fünf Millimetern beim Bridgestone, rund sechs Millimetern beim Conti und rund sieben Millimetern beim Nokian sind sie von den fast acht Millimetern der Premiumliga weit entfernt. Doch wozu die geringere Profiltiefe? Da auch Gummi bei stetigem Verformen (Verlust-)Wärme entwickelt, ist es vorteilhaft, seine Beweglichkeit durch den Verzicht auf Einschnitte einzuschränken sowie die Menge an Gummi, die beim Abrollen permanent verformt werden muss, klein zu halten. Nicht umsonst sind Eco-Reifen rund ein Kilo leichter als die Premiumprodukte. Die so steiferen Profile zusammen mit der oft weniger traktionsstarken Gummimischungen bewirken allerdings, dass der hinten schwere E-Golf beim Anfahren an steilen Auffahrten schneller hilflos mit den Hufen scharrt.“
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... rs-e-auto/
Mist sind nur 5 mm neu beim Bridgestone. Stimmt also doch, dass das mit den 6 mm beim Neureifen gar nicht sein kann
.
Ich tippe ja. nach wie vor auf einer eher nachlässige Profiltiefenmessung mit Fehlern.
„Der Blick auf die Profiltiefen erklärt das schwächere Aquaplaning-Verhalten der rollwiderstandsoptimierten Pneus. Mit rund fünf Millimetern beim Bridgestone, rund sechs Millimetern beim Conti und rund sieben Millimetern beim Nokian sind sie von den fast acht Millimetern der Premiumliga weit entfernt. Doch wozu die geringere Profiltiefe? Da auch Gummi bei stetigem Verformen (Verlust-)Wärme entwickelt, ist es vorteilhaft, seine Beweglichkeit durch den Verzicht auf Einschnitte einzuschränken sowie die Menge an Gummi, die beim Abrollen permanent verformt werden muss, klein zu halten. Nicht umsonst sind Eco-Reifen rund ein Kilo leichter als die Premiumprodukte. Die so steiferen Profile zusammen mit der oft weniger traktionsstarken Gummimischungen bewirken allerdings, dass der hinten schwere E-Golf beim Anfahren an steilen Auffahrten schneller hilflos mit den Hufen scharrt.“
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... rs-e-auto/
Mist sind nur 5 mm neu beim Bridgestone. Stimmt also doch, dass das mit den 6 mm beim Neureifen gar nicht sein kann

Ich tippe ja. nach wie vor auf einer eher nachlässige Profiltiefenmessung mit Fehlern.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Profiltiefe 5,5mm 800km
von marcoh » Di 10. Nov 2020, 16:01 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ronne
Do 12. Nov 2020, 21:00
-
Profiltiefe 5,5mm 800km
-
-
I3 Auslieferung mit Sommerreifen?
von Technikfan » So 15. Nov 2020, 13:05 » in i3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Magscrabs
Mo 16. Nov 2020, 07:24
-
I3 Auslieferung mit Sommerreifen?
-
-
Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?
von Schaumermal » So 19. Apr 2020, 11:33 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von E-Mobil-Foo
Di 5. Mai 2020, 06:51
-
Komplett-Auslieferung ID.3-FE gestorben?
-
-
Wo gibt es die Original Kia e-niro Felgen (wie bei Auslieferung) ?
von Bernd_1967 » Di 21. Jul 2020, 08:22 » in e-Niro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von newNiro
So 7. Mär 2021, 09:20
-
Wo gibt es die Original Kia e-niro Felgen (wie bei Auslieferung) ?
-
-
Auslieferung der Next Follower?
von ThePowerStation » So 20. Sep 2020, 20:07 » in ID.3 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ThePowerStation
Sa 17. Okt 2020, 13:43
-
Auslieferung der Next Follower?