ID.3 abgeschleppt....

ID.3 abgeschleppt....

geigerl97
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:44
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Also heute war ein interessanter Tag...

Wollte um 14:00 in unseren ID3 einsteigen, was sich dann aber als Problem darstellte.
Mit dem Funkschlüsse konnte ich den Wagen nicht öffnen, als ich mit dem Notschlüssel aufgesperrt habe, hat der Wagen nichts getan. Es ging weder das Radio, geschweige denn die Zündung oder sonst etwas. Der Wagen war komplett tot. Gestern Abend mit 60 Prozent abgestellt.

Da VW auch keine Lösung parat hatte schickten sie einen Abschleppwagen und haben ihn mitgenommen :(

Ist jemanden so etwas auch schon mal passiert? Was könnte da denn das Problem sein? Batterie defekt?

Ich weiß nicht ob es in einem Zusammenhang mit dem Ereignis steht aber vor einigen Tagen meldete der Wagen "Problem mit dem Antrieb, suchen sie eine Werkstatt auf", ich konnte hier auch keinen Gang einlegen. Nach dem abdrehen und dem kurzen Warte ging allerdings alles wieder. Vorgestern bin ich dann mit 170km Reichweite und 50 Prozent losgefahren und 70km weiter mit 5 Prozent und 15km Reichweite angekommen...


Ich bin gespannt... :/
Anzeige

Re: ID.3 abgeschleppt....

brainos
  • Beiträge: 325
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Klingt nach dem bekannten 12v Batterie leer Problem. Such Mal hier im Forum.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + Fahrrad-AHK + ZV, orderDate: 2020-10-06 fahre seit 19.12. Software 0792 ME2.1
Ökostrom zum Börsenpreis: https://invite.tibber.com/de5c2638
Damit erhalten wir beide 50 € Bonus.

Re: ID.3 abgeschleppt....

gekfsns
read
Willkommen im Club. Ich glaub früher oder später wird es jeden mit der alten Software erwischen
Ioniq Electric + ID.3

Re: ID.3 abgeschleppt....

USER_AVATAR
read
Das dürfte hier schon bekannt sein, 12V-Batterie leer, warum auch immer, suche bitte hier mal danach.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: ID.3 abgeschleppt....

USER_AVATAR
read
battery life hat ein paar videos gedreht...
https://youtu.be/jUgOozT8ZMI
ExKonsul leaf blau 57500 km Spannung mit Netto 15 kWh Akku ....brusa booster 22 kW AC / Solar/ akkurex / CCS / V2X in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag