schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
Ich bin heute Morgen rückwärts vom Grundstück gefahren, dann auf D und ca. 50m vorgefahren. Da musste ich noch eine gute Minute auf den Mitfahrer warten. Nachdem er dann eingestiegen ist, bin ich langsam bis zur Hauptstraße vorgefahren. Die RFK zeigte immer noch die Straße. Als ich die nötige Schwellengeschwindigkeit erreicht hatte, schaltete sie sich endlich ab. Nach total ca. 2 min/ 150m Vorwärtsfahrt. Toll!
Ich bin der Meinung, das kann mit Sicherheit besser!
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Einfach über 15 km/h fahren ;-) . Da warst Du schon sehr langsam unterwegs, was das Fahrzeug wahrscheinlich als Park-/Rangiervorgang interpretiert. Dann läuft nur der TimeOut.

Klingt vielleicht blöd, aber ich kenne Zeitgenossen, die brauchen 2 Minuten, um ein Auto zu parken und würden sich wahrscheinlich ärgern, wenn die Kamera dann einfährt.

Es ist ja wie immer in der Technik, irgendwelche Schwellwerte und Zeiten muss man setzen. Für den Einen passt das besser und für den Anderen schlechter. Und man kann am Ende nicht alles für den Fahrer parametrierbar machen. Dann hätten die Menüs noch drei Ebenen mehr und vor allen Dingen würde das die Komplexität und den Erprobungsaufwand so hochtreiben, dass die Autos teurer mit noch mehr Fehlern werden.
ID.4 Pro Performance

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
Ich frage mich seit einiger Zeit ob man und was man davon hat, wenn man sämtliche Probleme und berechtigte Kritik am ID.3 schönredet?
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
@VWEV
Im Prinzip gebe ich dir ja recht. Wenn ich mich allerdings in einer Anwohnerstraße bewege, sind 15km oft nicht zulässig.
Von daher sollte der vorhandene Abschaltbutton auch wirklich abschalten und nicht mir die Möglichkeit geben, während des rangierens den Radiosender zu wechseln oder das Lied in der Playlist zu wiederholen oder zu überspringen.
Und sonst sollte da ein zweiter Button sein.
Unser Tiguan hat für die elektrische Heckklappe auch zwei Taster. Einen zum sofortigen schließen, einen zum schließen der Klappe nach dem verlassen der Klappenumgebung.
Zuletzt geändert von campomato am Do 14. Jan 2021, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
mimikri hat geschrieben: Ich frage mich seit einiger Zeit ob man und was man davon hat, wenn man sämtliche Probleme und berechtigte Kritik am ID.3 schönredet?
Und ich frage mich, was man davon hat, wenn man jede Eigenschaft, die einem nicht passt, dramatisiert.

Das Glas ist bei dem einen eben halbvoll und beim anderen halbleer.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: Und ich frage mich, was man davon hat, wenn man jede Eigenschaft, die einem nicht passt, dramatisiert.

Das Glas ist bei dem einen eben halbvoll und beim anderen halbleer.
Das beantwortet aber leider nicht meine Frage!
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ich kann Deine Frage, fürchte ich, auch nicht beantworten. Das geht schon mit „berechtigt“ los und das ist so subjektiv, dass ja alleine wir beide schon sehr unterschiedliche Ansichten dazu haben.
Aber die Frage, was es mir bringt, mich nicht über alles mögliche aufzuregen und auch mal meine eigene Haltung dazu zu hinterfragen, kann ich im Sinne von @Holsteiner sehr gut beantworten - wenig Stress und eine hohe Lebenszufriedenheit.

„ gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“
(wird einem Herrn Niebuhr zugeschrieben)
Ich lebe sehr gut damit.
ID.4 Pro Performance

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
campomato hat geschrieben: @VWEV
Im Prinzip gebe ich dir ja recht. Wenn ich mich allerdings in einer Anwohnerstraße bewege, sind 15km oft nicht zulässig.
Von daher sollte der vorhandene Abschaltbutton auch wirklich abschalten und nicht mir die Möglichkeit geben, während des rangierens den Radiosender zu wechseln oder das Lied in der Playlist zu wiederholen oder zu überspringen.
Und sonst sollte da ein zweiter Button sein.
Unser Tiguan hat für die elektrische Heckklappe auch zwei Taster. Einen zum sofortigen schließen, einen zum schließen der Klappe nach dem verlassen der Klappenumgebung.
Ich verstehe deine Argumente nicht? Was interessiert dich denn die Kamerastellung, wenn du sowieso fährst?? Kann dir doch egal sein wann die Kamera sich schließt. Falls du in den paar Sekunden unbedingt etwas am Display einstellen muss, kannst du die Kameraanzeige im Display wegklicken...
Oder geht es dir wirklich darum, dass du in einer Spielstraße plötzlich den Drang haben könntest das Auto notzubremsen, zum Kofferraum zu rennen um diesen zu öffnen?

Ich weiß wir sind hier in Deutschland! Hier regen sich die Leute über alles auf :D Aber gibt es nicht wichtere Themen als die paar Sekunden die es dauert bis die Kamera einfährt?
Der Grund, weswegen sie verzögert einfährt, wurde doch jetzt mehrmals genannt. Wenn es wirklich so stört, dann sollte man sich ein Auto kaufen bei dem die Kamera eben nicht hinter einer Klappe geschützt sitzt sondern außenliegend ist. Dann aber bitte nicht beschweren, dass sie im Winter schmutzig wird und ihr sie putzen müsst...

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
Ich habe lieber ein Kamera wie beim ID3. Die ist immer sauber.
Beim e-tron (100k€) muss man ständig wischen, da sie eben nicht geschützt ist. Also Rückwärtsgang rein, sehen das man nicht so richtig was sieht, ausstiegen und wischen, wieder einstiegen und los geht es.
Dann würde der Kollege der sich hier beschwert wahrscheinlich noch viel lauter schreien oder er wartet bis die Holde am Auto ist, diese wischt dann die Kamera ab und er fährt erst dann rückwärts. Wahrscheinlich kassiert er aber dann von der Holden einen Satz heiße Ohren.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: schnelles Öffnen der Heckklappe nach Rückwärtsfahrt

USER_AVATAR
read
Ganz einfach:
Wenn der Mitfahrer eine große Tasche dabei hat, die im Kofferraum verstaut werden soll, fände ich es zweckmäßig, er könnte den Kofferraum öffnen, ohne vorher ein paar (100)m (vielleicht noch bei strömenden Regen) hinter dem Wagen herlaufen zu müssen. So einfach ist das. Es geht dabei weniger um die Zeit, als um die Möglichkeit der Öffnung überhaupt.
Jetzt verstanden?
Falls du mich meinst, meine letzten 3 Wagen hatte eine ungeschützte RFK, die habe ich meisten eben mit einem Finger oder Taschentuch gereinigt, wenn ich sowieso am Kofferraum war, das habe ich bisher immer noch selber geschafft.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag