Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Wie auch auch schon geschrieben hatte, ist der weitaus grösste Teil der 1st Mover in der Facebook Gruppe, die bei einer Umfrage mitgemacht haben scheinbar sehr zufrieden oder zufrieden. Wie gesagt, gekfsns hat scheinbar Pech gehabt, sowas ist immer blöd. Aber das ist bei mir nicht so, habe praktisch keine Problem. Und wahrscheinlich geht es den weitaus meisten auch so. Ich hatte sowas vor 15 Jahren (oder so) mit einem Golf Plus, der auch gerade auf den Markt gekommen war. Der war gefühlt im ersten Jahr 15 Mal in der Werkstatt. Danach nie wieder - ausser für Inspektionen und ähnliches. Bisher ist der ID3 da deutlich besser...
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
Hallo,

finde das Video paßt hier gut.

https://youtu.be/iKrE2STosAg


Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Mir scheint das verlinkte Video offtopic, da es dort nicht um den ID3 geht.

Der ID3 liegt bei mehreren Qualitäts Check eines Daimler Qualitäts Ingenieurs verteilt im Feld, ähnlich beispielsweise dem Model 3. Derzeit liegt ein MIC Model 3 bei der Verarbeitungsqualität an der Spitze, noch vor einem ID3 Pro Family.

https://youtu.be/FlkE1K91Yzo
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

das von mir Gepostete Video bitte NICHT Anschauen.
Ist laut @eve OT.

Also reine Zeitverschwendung.

Es geht darin NICHT um den ID3.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

RobT
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Könnte man den Threadtitel ändern?
"Ist der ID.3 so gut wie sein Ruf?"

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben: Mir scheint das verlinkte Video offtopic, da es dort nicht um den ID3 geht.

Der ID3 liegt bei mehreren Qualitäts Check eines Daimler Qualitäts Ingenieurs verteilt im Feld, ähnlich beispielsweise dem Model 3. Derzeit liegt ein MIC Model 3 bei der Verarbeitungsqualität an der Spitze, noch vor einem ID3 Pro Family.

https://youtu.be/FlkE1K91Yzo
Ist das nicht der gleiche Ingenieurs der jetzt bei Tesla arbeitet?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ist das nicht der gleiche Ingenieurs der jetzt bei Tesla arbeitet?
Der?

Da Daimler, BMW, die Volkswagen AG und andere OEMs 10.000-de Stellen abbauen wird es wohl nicht der einzige Ingenieur sein, der von einer "deutschen" Marke, zu Tesla wechselt. Ist aber hier auch Off Topic, oder?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

gekfsns
read
Die Qualitätschecks vom YouTube Kanal Schwunk beinhalten einen Teil der wichtigen Kriterien. Ich seh da Spaltmaße, Lackqualität und Sachen wie Gummdichtungen. Bei diesen Kriterien ist der ID3 meiner Meinung tatsächlich sehr gut. Hab ich auch nicht anders erwartet, war bei allen bisherigen Fahrzeugen aus dem Konzern genauso und gab daher für mich keinen Grund bei der Abholung mit einer Checkliste herumzulaufen.
Für mich bedeutet Qualität auch Geräuschdämmung, da ist der ID3 meiner Meinung nach genial gut.
Langzeitqualität waren meine VW bisher sehr gut, hoffe das bleibt beim ID3 genauso. Das kann ein Youtuber natürlich noch nicht bewerten. Ist für mich persönlich wichtiger als ein 1mm Spaltmaß Offset.
Qualität beeinhaltet auch Zuverlässigkeit und Software. Bin gespannt wie es mit der 2.0 dann aussieht.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
eve hat geschrieben:
Ist das nicht der gleiche Ingenieurs der jetzt bei Tesla arbeitet?
Der?

Da Daimler, BMW, die Volkswagen AG und andere OEMs 10.000-de Stellen abbauen wird es wohl nicht der einzige Ingenieur sein, der von einer "deutschen" Marke, zu Tesla wechselt. Ist aber hier auch Off Topic, oder?
Ja der, https://www.youtube.com/watch?v=gDjl3cM63Sg.

Ist offtopic aber das Wissen hilft wenn man seine Videos beurteilen möchte (nein keine pauschale Abwertung). Einmal was sein Beruf ist und dann sein Arbeitgeber.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
Bitte einen link zur letzten Aussage, kann mich an eine solche Relativierung nicht erinnern (mängelquote egolf).

Beim ID sind es weniger die Mängel bei der Auslieferung. Es liegt eher am unausgegorenen Softwarestand.
Hätte VW dieses geieiere verhindern können?
Ganz klar ja.
Eher Anfangen.
Auf den Kern beschränken.
Die wirklich wichtigen Bev spezifischen Dinge beachten. (routen/ladesäulen/payment/tms/app)
Meine First wäre das Ecomodell geworden. Die Schottenedition. Getrimmt auf Verbrauch und Gewicht.
Diese hätte bei mir bis q1 2021 als einzige Variante das Band verlassen.
Dann erst AR und Schnickschnack 21", glasdach, parkkontroll, Heckträger.

Wie ist die Quote beim golf8? Vieles im id steckt auch im Golf 8.

......
Hyundai hat es beim Ioniq so gemacht. Keine Spielereien und überzeugende Leistungen zu leistbaren Preisen. Jener Ruf, der dort erarbeitet wurde wird uns in Zukunft noch lange begleiten. Alle BEVs laufen nun unter dem Brand ioniq vom Band. Das hat sogar die Geister von Apple geweckt. Elon hatte beim Probefahren mit Diess auch nur müde gelächelt.
Zur Erinnerung...das war eine Kampfansage und nicht ganz unbegründet.
Dateianhänge
Screenshot_20210109-124545_Chrome.jpg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag