Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
"Wir hassen, ja, hassen die Idee des autonomen Gefahrenswerdens, glauben auch nicht, dass sich die E-Mobilität durchsetzen kann, dafür lieben wir altes Blech."

Noch fragen? Mich wunderts, warum sie dann überhaupt Fahrzeuge wie den ID.3 testen und dann auch noch darüber schreiben.
Anzeige

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich war als langjähriger Tesla Fahrer bei der Probefahrt vom ID.3 sehr angenehm überrascht, denn nach den ganzen negativen Berichten, hatte ich etwas ganz anderes erwartet.

Vor allem die Software war recht gut, die Heizung funktionierte, GUI intuitiv nach ein paar Minuten bedienbar. Ich habe danach jedem einen ID.3 empfohlen wenn er keinen Tesla von der Größe brauchte,
Model 3P, Mini SE,

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@jonn68 ja nicht jeder ist so wie ich beschrieben habe. So wie nicht jeder apple nutzer android verteufelt. Gibt auch positive gegenbeispiele

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

gekfsns
read
Ich fand den Artikel amüsant und so Unrecht hatte er oft gar nicht. Meiner Meinung nach war es aber etwas übertrieben und er hat die positiven Seiten vergessen zu erwähnen, die der ID3 durchaus hat.
Ob der Winterkorn wirklich den ID3 in dem desaströsen Zustand nicht auf den Markt geschmissen hätte ? Gute Frage....
Zumindest den Piech hätte ich so eingeschätzt, dass dass er das so nicht hingenommen hätte.
Zuletzt geändert von gekfsns am Mi 6. Jan 2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
Ich kann nur von meiner 8 Stunden Probefahrt ausgehen.
Ist ein tolles Auto. Nicht perfekt und vielleicht auch nicht der beste. Aber auch hier macht es die Summe unterm Strich. So wie es der Golf schon immer vorgemacht hat. VW wird die Probleme die auch existieren, noch abarbeiten müssen, aber ich denke das bekommen sie hin. Der ID4 ist fast noch heißer. Den werde ich in Kürze fahren.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Meine Probefahrt war jetzt nicht so lange bis heute, aber lange genug, das ich das Auto kaufen würde, wenn nicht im Moment 4 raftfahrzeuge in meinem Bestand wären und ich ein Fahrzeug dieser Klasse suchen würde.
Einen Tesla möchte ich nicht einmal geschenkt haben nachdem bei dem Model S meines Teilzeitbrötchengebers vor ein paar Tagen knapp 10 Liter Wasser beim öffnen des Kofferraums aus dem Schalter in den Kofferraum gelaufen sind. Davor war das Fahrzeug am Freitagabend nicht mehr gestartet, konnte über die 12V Anschlüsse nicht vollständig Wiederbelebt werden und ließ sich nur über die Notöffnungsposition des Sensors vom ADAC öffnen. So ist der dann zu Keles nach Norderstedt gefahren worden, da Tesla sich seit 4 Tagen nicht zurück gemeldet hatte.
Für meinen Geschmack ist das etwas zu Amerikanisch, ich habe genug in der EDV mit Amerikanischem Schrott zu tun um so etwas nicht auch noch außerhalb der Arbeit um mich haben zu wollen.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Stefan Schwunk hat sich wieder einen ID3 angeschaut.

So Sachen wie bei 16:30 finde ich bemerkenswert.

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
@eve der Schaumstoff in der tüte? Das wurde doch auch schon dutzende male diskutiert und ist nichts neues. Geräuschdämmung. Das ding hat sogar ne teile nummer und wird seit fast zehn jahren im hause VW verbaut. Auch Seat, Audi und sogar Porsche verbauen die. Wo ist das problem?

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
Richtig. Früher hat man einfach vollgeschäumt und die Karre ist zerfallen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wo ist das problem?
Von einem Problem war nicht die Rede. Von dieser Lösung beim ID3 wusste ich bisher noch nichts.
troyan hat geschrieben: Warum sollte man von VW mehr erwarten als von anderen Firmen? Schaut euch an, was es zur Zeit bei Tesla für Probleme mit dem Refresh des SR+ gibt. Von fehlerhaften BMS, falscher Reichweite, hohen Stromverbräuchen und sehr langsamen Laden ist da alles dabei. Und Tesla hat bald sieben Jahre Erfahrung mit reinen Elektroautos.
Definitiv nicht schön. Fairerweise muss man aber sagen, dass alle genannten Probleme mit dem neuen LFP Akku zusammenhängen und die Lösung bei solchen Problemen ohne Zutun des Kunden mit einem der nächsten OTA Updates "automatisch" behoben wird.

Deshalb finde ich die Software Probleme bei ID3 nicht so tragisch, weil sie auch bei einem bereits erworbenen Fahrzeug nicht endgültig sind. Selbst an der bei Nässe schlechten Traktionsregelung kann sicherlich noch justiert werden.

Ich wäre auch bei Interieur recht schmerzfrei, würde dafür aber nicht soviel zahlen wollen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag