Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
In der Schweiz führt der ID3 derzeit die Liste derer Fahrzeuge, die als Gebrauchte wieder zum Verkauf stehen - noch vor den etrons, dem Leaf, dem Taycan und dem EQC.
id3.png
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

gekfsns
read
Hab zum ersten Mal in meinem Leben auch schon über einen Verkauf nach so kurzer Zeit nachgedacht ....

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
eve hat geschrieben: In der Schweiz führt der ID3 derzeit die Liste derer Fahrzeuge, die als Gebrauchte wieder zum Verkauf stehen - noch vor den etrons, dem Leaf, dem Taycan und dem EQC.

id3.png
Du versuchst schon zu manipulieren. “Die als gebrauchte wieder zum verkaufen stehen” von den Ganzen 99 gebrauchten Id3 auf AutoScout24.ch ist kein einziger privater Verkäufer. Es sind vermutlich alles Vorführwagen, die zum Verkauf stehen. In Deutschland bei mobile.de kann man auch einige gebrauchte Vorführwagen kaufen. Meistens steht da verfügbar ab 09.2021 oder 12.2021. Insgesamt 3 gebrauchte id3 von privaten Verkäufern im Deutschland bei mobile.de
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Hab zum ersten Mal in meinem Leben auch schon über einen Verkauf nach so kurzer Zeit nachgedacht ....
Nicht nachdenken, machen. Ich meine wenn du unzufrieden bist. Wozu sich quälen?
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Oder vielleicht wenigstens noch bis Februar auf die SW 2.1 warten? Danach bin ich aber ganz bei @ArtemN .
ID.4 Pro Performance

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

Stephan_ID
read
Bis zum Update sollte man schon warten und dann neu entscheiden. Ich hoffe, dass der ID dann auch bei mir endlich etwas smarter ist. Die Zeit gebe ich VW schon noch. Der Wertverlust beim Verkauf wäre aber schon heftig denke ich.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1703 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Ist zwar offtopic, aber durch die hohe Förderung ist der Gebrauchtmarkt wirklich extrem schwierig. Ich kann Euch ja, mit 783, nur Mut machen. Wir sind echt super glücklich mit dem Auto.
Ich habe aktuell nur zwei Themen bei denen ich hoffe, dass das bald gelöst ist, der erhöhte Kurzstreckenverbrauch im Winter und das die Klimatisierung über die App häufig nicht funktioniert. Das mit dem Kurzstreckenverbrauch ist bei mir aber auch weniger schlimm, als es viele andere schreiben. Da scheint also schon etwas passiert zu sein und ich denke da geht auch noch mehr.
ID.4 Pro Performance

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

IDfix
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Bzgl BAFA-Förderung gilt es auch die Mindesthaltedauer von 6 Monaten zu beachten.
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
eve hat geschrieben: In der Schweiz führt der ID3 derzeit die Liste derer Fahrzeuge, die als Gebrauchte wieder zum Verkauf stehen - noch vor den etrons, dem Leaf, dem Taycan und dem EQC.
id3.png
Mit solchen aussagelosen Statistiken wurde schon gegen den E-tron gearbeitet. Damals waren es ausnahmslos Vorführer, die parallel zu Verkauf angeboten wurden und dieses Mal ist es auch so. So muss und soll es auch sein.

Leute - treibt in eurer Verzweifelung nicht immer die gleiche Sau durchs Dorf ... überlegt eucht doch mal was anderes.
Mir fällt schon was ein für euch: Die BEV-Januar-Zulassungen werden für den VW-Konzern total blamabel ausfallen. Nahezu keine ID.3 und Id.4 mehr zugelassen. Keiner will sie mehr. :tanzen:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

gekfsns
read
ArtemN hat geschrieben: ...
Nicht nachdenken, machen. Ich meine wenn du unzufrieden bist. Wozu sich quälen?
Weil man so einen ID3 momentan vermutlich nur mit heftigstem Verlust wieder los bekommt und man dann auch noch die Förderung wieder zurück zahlen müsste. Bisher hatte ich immer Autos, wo nicht schon nach 1 Monat sondern erst nach 6-10 Jahren erste Gedanken über einen Verkauf kamen. ID3 schlechter als sein Ruf ? Bei mir zumindest schlechter als meine Erwartungen. Im Cleanelectric Podcast wurde über die neuen Basisvarianten für effektiv nach Umweltbonus um die 23t€ berichtet. Ja, so günstig ausgestattet wäre er dann meiner Meinung auch vom Innenraum angemessen gewesen und für uns dann ein wirklich guter Zweitwagen geworden und ich wäre nicht die ganze Zeit am rumjammern ;). Um die 47t€ vor Umweltbonus als Erstwagen für einen ID3 ausgeben, das war wirklich eine saudumme Fehlentscheidung von mir.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag