Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2193
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
eine Meinung

Ich muss gestehen das mich der ID.3, weil von VW, nicht wirklich interessiert aber wird bei dem Fahrzeug das gleiche gemacht wie beim Tesla und immer nur alles schlecht geredet?

War bisher der Meinung das es ein gutes Auto ist. ??????
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
Anzeige

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall scheint deine ? Taste zu prellen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Lizzard hat geschrieben: eine Meinung

Ich muss gestehen das mich der ID.3, weil von VW, nicht wirklich interessiert aber wird bei dem Fahrzeug das gleiche gemacht wie beim Tesla und immer nur alles schlecht geredet?

War bisher der Meinung das es ein gutes Auto ist. ??????
Hast Du den Artikel gelesen?

Ich mache mal folgenden Vorschlag...
Kopiere den Artikel nach Word und ersetze überall das Wort "ID.3" durch "Tesla Model 3". Dann versetze Dich in die Anfangszeiten des M3. (So mit den ersten Software-Versionen) Dann lese den Artikel und schreibe hier rein was Dir an dem Artikel nicht passt (Das Tesla Model 3 kennst Du ja)

Ich denke, das kommt so hin.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Was soll man von einem Tester halten der nicht mal weiß wie die offiziellen Verbrauchswerte ermittelt werden. ;)
Interessant auch die Aussage zum Fahren im Schnee. Im Kontrast zu dem Video das hier von eime Schweizer gezeigt wurde, der schwer begeistert war, wie der ID.3 im Schnee die Steigungen genommen hat. Zum im Schneefahren bin ich leider mangels Schnee noch nicht gekommen.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Aber eigentlich ist der Ruf vom ID.3 doch schon schlecht. Er ist aber viel besser als sein Ruf. ;)

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Es ist kein Geheimnis das der Wagen schnell auf die Straße musste, aufgrund der CO2 Strafzahlungen. Dementsprechend besteht noch Optimierungspotential.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Die Diskussion zu dem Artikel gibt es doch bereits.
Dazu wurde eigentlich auch schon alles gesagt.
Prinzipiell erwarte ich bei Tests dass diese ohne Vorbehalte durchgeführt werden.
Funktioniert bei Autos leider nur extrem selten. Eigentlich müssten die Hersteller diesen "Testern" gar keinen Wagen zur Verfügung stellen, denn die wissen ja vorher was sie schreiben wollen.
ID.3 1st Max

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

West-Ost
read
bernd71 hat geschrieben: Was soll man von einem Tester halten der nicht mal weiß wie die offiziellen Verbrauchswerte ermittelt werden. ;)
Interessant auch die Aussage zum Fahren im Schnee. Im Kontrast zu dem Video das hier von eime Schweizer gezeigt wurde, der schwer begeistert war, wie der ID.3 im Schnee die Steigungen genommen hat. Zum im Schneefahren bin ich leider mangels Schnee noch nicht gekommen.
Mit den 20" - Sommerreifen wie hier im Bericht soll dann auch der ID.3 an seine Haftgrenzen kommen.. ;)

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

USER_AVATAR
read
Lizzard hat geschrieben: eine Meinung

Ich muss gestehen das mich der ID.3, weil von VW, nicht wirklich interessiert aber wird bei dem Fahrzeug das gleiche gemacht wie beim Tesla und immer nur alles schlecht geredet?

War bisher der Meinung das es ein gutes Auto ist. ??????
Klasse Auto, schlechte Software. :old:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Ist der ID.3 schlechter als sein Ruf?

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Soll das ein Mecker Thread werden? Wenn es dich ID3 nicht interessiert, dann lass es halt.

Klasse Auto und die Software ist momentan "ok" d.h. ich hab keine Probleme. Fahrassistenz super, Usability noch mies. Aber das kommt noch!
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag