Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

uro
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 15:24
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei dem ID3, den ich zurzeit fahre, geht das Gebläse auf der Beifahrerseite nicht. Also sowohl das für den Fußraum als auch der mittlere Luftkanal (unter dem Screen). Habe das erst bemerkt, als meine Frau ständig über kalte Füße klagte. Die Luftführung lässt sich über das Infotainment für alle Bereiche aus- und einschalten, nur rechts kommt halt nichts. Hat jemand ein ähnliches Phänomen? Hard- (verklemmte Klappen/Mechanik) oder Softwarefehler?

Viele Grüße - uro
Anzeige

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

USER_AVATAR
  • aclass
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 18:16
  • Hat sich bedankt: 192 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
ID.3 lässt sich auf Wunsch auch ausschließlich auf der Fahrerseite temperieren. Einstellungen prüfen.
ID.3 Max stonewashed-blue/silber (22.12.2020)

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

Gfoni
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mo 22. Jun 2020, 20:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wenn du das Eco Profil gewählt hast, wird ausschließlich der Fahrerraum geheizt.
E-UP bestellt 06.2020 geplante Auslieferung Q2.2021
ID3 Life bestellt am 20.07. mit Zusatzvereinbarung. Auslieferung 07.11 in Dresden
ID Charger Connect bestellt am 17.08. Geliefert am 1.10

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Das stimmt nicht. Wenn der ID niemand auf dem Beifahrersitz bemerkt, dann wird dort nicht geheizt. Dann wird auf dem Display auch „ECO“ angezeigt.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Also wenn bei mir die Beifahrerseite auf ECO steht und Fahrerseite auf 18 Grad, dann kommt auf der Beifahrerseite warme Luft. Die ist sogar wärmer als auf der Fahrerseite.
Was ist denn dann bitte der Unterschied zwischen LOW und ECO auf der Beifahrerseite?

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

USER_AVATAR
read
ECO wird - so würde ich vermuten, die Beifahrerseite so einstellen, dass möglichst wenig Energie aufgewendet werden muss. Wenn der Fahrer auf 21 Grad steht zum Beispiel, wird es nicht förderlich sein auf der Beifahrerseite nur 16 Grad zu wärmen, dann ist die Luftverteilung im Auto vorne unangenehm hoch und die Fahrerseite muss mehr geheizt werden.
Dass die Beifahrerseite wärmer ist ist allerdings dann etwas merkwürdig.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Tobias_ID3 hat geschrieben: Also wenn bei mir die Beifahrerseite auf ECO steht und Fahrerseite auf 18 Grad, dann kommt auf der Beifahrerseite warme Luft. Die ist sogar wärmer als auf der Fahrerseite.
Was ist denn dann bitte der Unterschied zwischen LOW und ECO auf der Beifahrerseite?
LOW bedeutet meines Wissens, dass auf minimale Temperatur gekühlt wird.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

USER_AVATAR
  • C3E
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 08:18
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tobias_ID3 hat geschrieben: Also wenn bei mir die Beifahrerseite auf ECO steht und Fahrerseite auf 18 Grad, dann kommt auf der Beifahrerseite warme Luft. Die ist sogar wärmer als auf der Fahrerseite.
Was ist denn dann bitte der Unterschied zwischen LOW und ECO auf der Beifahrerseite?
Ist bei mir auch so. Anzeige ECO auf der Beifahrerseite, 18 Grad auf der Fahrerseite und es kommt aus der rechten Mitteldüse wärmere Luft als aus der linken. Ist am Knie eher unangenehm...
ID.3 Pro Max mit WP, SW 0910

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

Tobias_ID3
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Di 23. Jun 2020, 13:57
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Wenn ihr das Gebläse auf manuellen Modus habt und auf volle Pulle stellt, kommt dann bei euch in der Mitte ordentlich Luft raus?
Bei mir kommt da eher wenig. Aber es rauscht ganz laut. Keine Ahnung wo die Luft hingeht.

Re: Gebläse/Heizung im Beifahrer-Fußraum

West-Ost
read
...vielleicht eine blöde Frage, der "Lüftungsschieber" steht aber dabei schon auf der Position offen?
Dateianhänge
2021-01-06 18_0.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag