Welches Kinderfreundliches Zubehör habt ihr

Welches Kinderfreundliches Zubehör habt ihr

Maltes
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 13:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
read
Hallo, ich bekomme im Januar meinen ID 3 Tech. So nun würde ich gerne wissen was ihr für euren ID3 gekauft habt damit dieser eure Kinder überlebt. Ich denke da natürlich an Gummi Fußmatten aber auch an Bezüge für die Rückseite der Vordersitze usw. Gerne auch mit Fotos
Anzeige

Re: Welches Kinderfreundliches Zubehör habt ihr

dedario
read
- Gummi-Fußmatten (5-teilig, VW)
- 2x "Schutzumhänge" für die Rückseite der Vordersitze mit praktischen Taschen für den "Kidskram" (amazon)
- 2x Auflagen für die Kindersitze (amazon)
- Schutzfolie für die Ladekante hinten (ebay)
- 4x Aufkleber in Carbonoptik als Schutz für die Einstiegsleisten (ebay)
- Gummimatte, auf den Kofferraumboden zugeschnitten (Discounter)
- Organizer für Spielzeug & Co. für den Mittelsitz zwischen den Kindersitzen (Discounter)
- kleine Erhöhung aus Pappe für den Fußraum, dass der 3 Jährige selbst in den Sitz einsteigen kann (DIY)

Mag vielleicht für den ein oder anderen übertrieben klingen, aber bei Kleinkindern & Leasingauto haben sich diese kleinen Investitionen für den Innenraum bislang bewährt.

Re: Welches Kinderfreundliches Zubehör habt ihr

dedario
read
Ich suche übrigens selbst noch nach folgendem "kinderfreundlichem" Zubehör:

Die Gurtschlösser sind zwar ansehnlich im Boden der Rücksitzbank "versenkt" aber für das Anschnallen der Kids im Kindersitz ist das recht mühsam sich soweit nach unten über die Kinder beugen zu müssen. Kannte das von vorherigen Autos so noch nicht. Vermutlich auch der recht steilen Sitzbank im ID.3 geschuldet.

Solche Verlängerungen

https://www.ebay.de/itm/2Stuck-Universa ... 890.l49292

passen beim ID.3 nicht. Die Schnallen rasten da nicht ein weil sie eine besondere Abmessungen haben.

Jemand eine Idee oder Lösung dafür?

Re: Welches Kinderfreundliches Zubehör habt ihr

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Abspecken ;)
Meine Frau schafft das auch gerade nicht, aber sie ist schwanger :)
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag