ID.3 Offtopic

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
GeryP hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben:
murghchanay hat geschrieben: Also als Nextmove das mit den Entriegelungsschlaufen gezeigt hat, war ich auch erstaunt - eine schlechtere Bedienbarkeit geht nicht oder? Die meisten Autos haben doch einfach irgendeinen Hebel vorne.
Aber man kann die Ladung doch sicher mit der App beenden oder?
Kann man. Und mit dem Schlüssel.
Laut den Kommentaren funktioniert das aber anscheinend nur wenn die Ladesäule dann auch den Stecker freigibt - was ja hier eben nicht der Fall war.
Vielleicht doch. Ich hatte das gleiche Problem auch schon, wollte schon fast die Schlaufe ziehen. Vorher habe ich aber noch VW Mobility Service angerufen. Die sagten, dass das mit dem 2 Mal Schlüssel klicken gehen sollte. Ging dann auch. Das hatte ich schon an mehreren Ladesäulen (die dann auch für andere Autos nicht gingen) und Schlüssel ging immer.

Vielleicht eine Information, die VW den Abholern nochmal explizit sagen sollte.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Venno
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 11:22
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@ coronavirus: gute Idee, sollte VW mitgeteilt werden für künftige updates (das mit der blinkenden LED)
ID.3 Pro S "Tour" stonewashed blue mit WP und GJR

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Die Frage ist doch, wie soll man das VW mitteilen, wenn man nicht in der FB Gruppe ist ?
Alleine hier gibt es doch schon sehr gute Ideen, und was könnte billiger sein als Feedback
von Käufern, die grosses Interesse an dem Produkt haben und es weiterentwickeln wollen ?
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der von VW vorgesehene weg ist über den agenten einmelden.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ah, ok Danke, war mir nicht bewusst.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

AuToFahrer
  • Beiträge: 415
  • Registriert: Mi 24. Jun 2020, 07:15
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Du kannst das Feedback / Kontaktformular auf der Webseite von VW nutzen um Feature-Wünsche/Produktverbesserungen vorzuschlagen.

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Und was ist??
ID.3 abgeholt und es gibt ein Ladeproblem. Irgendwelche Säulen tun nicht.
Ja .. die Navi-Führung ist noch suboptimal und die Entriegelungsschlaufen gefallen dem Berichterstatter nicht.

Das ist die deutsche Medienlandschaft. Wie aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird.
Ob ein bezgl. Ladesäulen suboptimal funktionierendes Navi eine Mücke ist, dürfte deine persönliche Ansicht sein, ich halte es bei einem BEV für essentiell. Silondo, der Threadersteller, hat den ID.3 ja trotzdem positiv beurteilt von daher sollte es doch eigentlich nicht viel zu meckern geben. VW wird das Navi irgendwann fixen und gut ist, momentan ist es aber noch Müll und das darf ja ruhig mal so angesprochen werden, oder ?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: VW wird das Navi irgendwann fixen und gut ist, momentan ist es aber noch Müll und das darf ja ruhig mal so angesprochen werden, oder ?
Es geht um die Artikel-Überschrift(en).
Und die war - auf Grundlage der Vorfälle - wohl etwas sehr daneben.

Jeder weiß, dass VW (siehe Audi e-tron) navi kann und auch Ladetechnik. Und keiner bestreitet, dass ein neues Modell manchmal überraschenden Erlebnisse liefert. Das darf und soll man berichten. Tut auch jeder und soll auch jeder.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

Matze77
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
  • Wohnort: Bad Abbach
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 347 Mal
read
Bei Tesla lief und läuft doch auch alles sofort und ohne Fehler. Auch Verkehrschilderkennung ist seit Anbeginn des M3 mit am Start *ironie off*
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: ID.3 Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Man sollte sich nicht nach unten orientieren, nur weil bei der Konkurrenz nicht alles glatt läuft ist das keine Argumentation für das eigene Versagen.
Und in vielerlei Hinsicht darf, ja muß man hier wirklich von „Versagen“ sprechen!
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile