VW ID3 Online Modus nicht verfügbar

VW ID3 Online Modus nicht verfügbar

geigerl97
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 28. Dez 2020, 13:44
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo :-)

Wir sind seit 3 Tagen stolze Besitzer eines neuen ID3's (Life).
Ich hab vorgestern den Wagen mit We Connect mit dem Handy verbunden, das hat auch alles super geklappt mittels QR Code usw.
Nun verbindet er allerdings seit heute morgen sich nicht mehr. Ich kann den Offline Modus nicht deaktivieren, bzw den Online Modus aktivieren. Der Wagen sagt mir jedes Mal, dass das im Moment nicht möglich ist. In der App wird mir auch eine falsche Reichweite usw angezeigt....
Hat da jemand Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell Helfen?
Ich habe schon versucht auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, da verlangt er allerindings, dass ich den Offline Modus deaktiviere, was er mich wiederum wie beschrieben nicht machen lässt :/

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, LG Lucas
Anzeige

Re: VW ID3 Online Modus nicht verfügbar

USER_AVATAR
read
Versuchs mal mit dem Entertainment-Reset, 15 Sekunden lang den Aus-Knopf gedrückt halten, bis das System neu startet.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: VW ID3 Online Modus nicht verfügbar

USER_AVATAR
read
Der Workaround wurde schonmal in einem anderen Threa thematisiert:

viewtopic.php?f=397&t=62056
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 792 (2.1)
Navigationsdatenbank 21.2
Android 11 - We Connect ID 1.10.0

Re: VW ID3 Online Modus nicht verfügbar

neunzehn67
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Fr 25. Dez 2020, 09:55
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe das gleiche Problem. Der Workaround zeigte nur, dass die OCU den 4G Modus zeigte. Damit war er noch nicht Online. Nach drücken des Start Knopfes war er dann wieder Offline.

Ich habe den ID auch kurz vor Weihnachten mit dem neuen Update bekommen. Das Update wurde durch die VW Werkstatt vorgenommen.

Vielleicht ist das Update nicht in Ordnung.
ID3.Pro (EZ 15.12.2020)
ID.Charger Connect

Re: VW ID3 Online Modus nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • BWB-Baer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 08:58
  • Wohnort: Oberbayern Zentral
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Dürfte am Login von WE Connect liegen, da scheint es seit heute Probleme zu geben, da auch die App nicht mehr funktioniert und auch ein Zugang über die Website nicht möglich ist.
ID.3 Pro Max mit WP - SW 0783

Re: VW ID3 Online Modus nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • BWB-Baer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 08:58
  • Wohnort: Oberbayern Zentral
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Ich komme jetzt wieder rein, also sollte die Anmeldung im Auto wieder funktionieten, da die Daten auch an die App übertragen werden.
ID.3 Pro Max mit WP - SW 0783
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag