Id3 in der Waschstraße?

Id3 in der Waschstraße?

Intellidance
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 22:35
read
Servus zusammen,
war schon jemand von euch mit dem id3 in der Waschstraße?

Ich habe gelesen das man Auto-Hold aus machen sollte.
Dann vermutlich einfach nur auf N schalten und nichts weiter machen?

Greift sonst ein Assistent ein?
Gibt es für den Regensensor einen kürzeren Weg als im Menü das automatische wischen zu deaktivieren?
Anzeige

Re: Id3 in der Waschstraße?

USER_AVATAR
read
Hier die Info aus dem FirstMover-Club seitens VW:

20. How can I deactivate the Roll-away protection so that I can clean my ID.3 in a car wash tunnel?
In order to deactivate the roll-away protection, you have to go to “Vehicle”->
”Vehicle”->”Exterior”->”Brakes”->”Roll-away protection”. At this point you can either deactivate it immediately or ask the system to do so each time you are in driving mode “N”. To do so, activate “Always ask when N is engaged”.
When you arrive at the car wash and have positioned your car, all you have to do is engage the driving mode “N”, confirm the deactivation of the roll-away protection in the pop-up window and leave the ignition turned on.

Übersetzung:
20. Wie kann ich den Wegrollschutz deaktivieren, damit ich meinen ID.3 in einer Waschstraße reinigen kann?
Um den Wegrollschutz zu deaktivieren, müssen Sie auf "Fahrzeug"->.
"Fahrzeug"->"Aussen"->"Bremsen"->"Wegrollschutz". An dieser Stelle können Sie ihn entweder sofort deaktivieren oder das System auffordern, dies jedes Mal zu tun, wenn Sie sich im Fahrmodus "N" befinden. Aktivieren Sie dazu "Immer fragen, wenn N eingeschaltet ist".
Wenn Sie an der Waschanlage angekommen sind und Ihr Fahrzeug positioniert haben, müssen Sie nur noch den Fahrmodus "N" einschalten, die Deaktivierung des Wegrollschutzes im Pop-up-Fenster bestätigen und die Zündung eingeschaltet lassen.

Der Regensensor ist eigentlich aus, wenn der Hebel in der obersten Stellung ist.

Viel Erfolg (ich habe es noch nicht getestet)
Grüße Markus

Re: Id3 in der Waschstraße?

USER_AVATAR
read
Zur Waschstraße.
Autold deaktivieren, Fuß auf die Bremse, Fahrwahlhebel auf N, dann kommt auf dem Infodisplay die Abfrage "Wegrollsicherung deaktivieren ja, nein".
E-Golf seit März 2016
ab 25.9.2020 ID.3 1st Plus mondsteingrau +WP

Re: Id3 in der Waschstraße?

p5freak
  • Beiträge: 491
  • Registriert: So 15. Nov 2020, 07:50
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 267 Mal
read
Ich habe Auto Hold ausgemacht, auf "N" geschaltet, die Abfrage quittiert, am Ende der Waschstraße auf die Bremse getreten, und bin auf "D". Dann wieder Autohold eingeschaltet.

Re: Id3 in der Waschstraße?

Intellidance
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 22:35
read
OK, danke zusammen,
Dann werde ich da demnächst vorbei schauen :)

Re: Id3 in der Waschstraße?

USER_AVATAR
read
....ich bleibe bei der Handwäsche zuhause...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Id3 in der Waschstraße?

USER_AVATAR
read
Holsteiner hat geschrieben: ....ich bleibe bei der Handwäsche zuhause...
https://www.autozeitung.de/auto-zuhause ... 91690.html
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Id3 in der Waschstraße?

Zaptos
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 26. Aug 2021, 13:04
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heyo liebe IDler

Ich war heute in der Waschstrasse und auch vorher schon ein paar mal da und ich hab nie die wegrollsicherung deaktiviert (weil ich nicht wusste dass man das machen muss).
Heute hab ich ausprobiert was der Unterschied ist: es gibt keinen. Egal ob ich die Wegrollsicherung im "N" deaktiviere oder nicht, das Auto rollt sowieso.
Heisst das, meine Wegrollsicherung ist kaputt?
Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüsse

Z.

Re: Id3 in der Waschstraße?

djohannw
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mi 28. Apr 2021, 17:01
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich war gerade auch perplex, dass man da was deaktivieren muss. Das einzige, was ich in der Waschstraße ausgemacht habe, ist der Kollisionswarner - der springt bei mir auch regelmäßig an, wenn ich in einem bestimmten Winkel in meine Garageneinfahrt (mit Steigung) einfahre - daher wollte ich nicht riskieren, dass der auch in der Waschstraße anspringt...

Re: Id3 in der Waschstraße?

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Zaptos hat geschrieben: Heyo liebe IDler

Ich war heute in der Waschstrasse und auch vorher schon ein paar mal da und ich hab nie die wegrollsicherung deaktiviert (weil ich nicht wusste dass man das machen muss).
Heute hab ich ausprobiert was der Unterschied ist: es gibt keinen. Egal ob ich die Wegrollsicherung im "N" deaktiviere oder nicht, das Auto rollt sowieso.
Heisst das, meine Wegrollsicherung ist kaputt?
Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüsse

Z.
Den Unterschied zwischen N und deaktivierter Wegrollsicherung merkst Du, wenn Du versuchst das Fahrzeug zu verlassen oder die "Zündung" auszuschalten. Bei ersterem wird das Fahrzeug automatisch P einlegen, beim zweiten nicht.
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag