Zusätzliche Befehle erreichen

Zusätzliche Befehle erreichen

the-german
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hmm, vielleicht eine doofe Frage - und evtl. steht es auch schon woanders - allerdings habe ich es nicht auf die schnelle gefunden.
Man kann sich ja die Favoriten selbst einstellen (von oben runterwischen). Dass das zu wenige mögliche sind ist klar - aber das bringt mich zur eigentlichen Frage: wo finde ich den die anderen Befehle, die ich dort nicht reinpacken kann noch? Also z. B. Lenkradheizung, Auto-Hold, HDC, Leuchtweitenregulierung, TC und E-Mode (was ist der E-Mode eigentlich?)?
Habe ich das alles irgendwo in den anderen Menüs übersehen? Wenn ja: sorry, ich springe aktuell immer zwischen dem neuen ID und der Kinderbetreuung rein und raus und versuche das Auto kennenzulernen. Danke!
ID.3 Business + WP + Winterreifen, Übernahme :2020-12-11, Softwarestand 2.1, openWB
Anzeige

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

USER_AVATAR
read
Musst du nicht nur eine von den Retnerkacheln lange drücken und dann poppen
die anderen (sehr wenigen) Möglichkeiten auf und können ausgewählt werden ?
Oder es erscheint der Editierstift oben Rechts.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792
Navi 20.11

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

stevie67
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 437 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
the-german hat geschrieben: Hmm, vielleicht eine doofe Frage - und evtl. steht es auch schon woanders - allerdings habe ich es nicht auf die schnelle gefunden.
Man kann sich ja die Favoriten selbst einstellen (von oben runterwischen). Dass das zu wenige mögliche sind ist klar - aber das bringt mich zur eigentlichen Frage: wo finde ich den die anderen Befehle, die ich dort nicht reinpacken kann noch? Also z. B. Lenkradheizung, Auto-Hold, HDC, Leuchtweitenregulierung, TC und E-Mode (was ist der E-Mode eigentlich?)?
Habe ich das alles irgendwo in den anderen Menüs übersehen? Wenn ja: sorry, ich springe aktuell immer zwischen dem neuen ID und der Kinderbetreuung rein und raus und versuche das Auto kennenzulernen. Danke!
Auto-hold kannst du tatsächlich in die Favoriten packen, habe ich auch gemacht.

Lenkradheizung kriegst du über das Classic Klima Menü, als einfach den Klima Knopf unten drücken. Da ist dann ein Symbol für ein Lenkrad, da kann man drauf drücken, dann wird es rot. Wiederholt drücken reduziert die Leistung. Das wird durch 1-3 rote Punkte angezeigt. Nach dem dritten Drücken ist es wieder aus.

Ich weiss nicht, was TC, HDC und E-Mode sind, sind wird noch nicht untergekommen und ich kenne die Menüs glaube ich ganz gut.

Leuchtweitenregulierung sollte in der Kachel Fahrzeug und dann Aussen / Licht zu finden sein.
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

the-german
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
stevie67 hat geschrieben:
Ich weiss nicht, was TC, HDC und E-Mode sind, sind wird noch nicht untergekommen und ich kenne die Menüs glaube ich ganz gut.

Leuchtweitenregulierung sollte in der Kachel Fahrzeug und dann Aussen / Licht zu finden sein.
Ok. Ich schaue nochmal. Finde ich halt spannend, dass es Funktionen gibt, die evtl. nur über den Weg der Favoriten erreichbar sind. Hier nochmal die Bilder.
D5BABD46-7043-46C4-8515-8E375E8BC1AD.jpeg
Dateianhänge
6D824180-F156-49A3-9CED-D7C9626250AF.jpeg
B6309CE3-17B7-401C-B5FE-5BAD0D70D361.jpeg
ID.3 Business + WP + Winterreifen, Übernahme :2020-12-11, Softwarestand 2.1, openWB

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

stevie67
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 437 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Interessant, danke. Traktionskontrolle kriegt man meines Wissens über die Assist Taste und dann eines der Menüs. Ich habe keinen Schimmer, was der E-Mode und HDC sein könnten. HDC vielleicht Berganfahrhilfe? Dann über die Assist Taste. Weder TC noch E-Mode oder HDC sind bei mir auch in der Bedienungsanleitung noch in den Favoriten zu finden. Vielleicht haben die was mit der DCC zu tun? Die hat mein 1st Max nicht.
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

IDfix
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
In der Tat sehr interessant. HDC kenne ich bei anderen Fabrikaten als Bergabfahrhilfe (nützlich wenn es sehr glatt ist). Müsste Traktionskontrolle nicht ESP sein? Wäre super, wenn man das auf diesem Wege ausschalten könnte.
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

stevie67
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 437 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Die Traktionskontrolle könnte auch eher Anti Schlupf Regelung sein (ASR). Oder ESP / ASR zusammen (ich weiss sowieso nicht, warum die das immer noch so aufdröseln. Im Grund ist das doch alles das gleiche, dass das Auto einfach dem Fahrer hilft in schwierigen Situationen das Auto im Griff zu haben).

@the-german , was für eine Software Version hast du denn???
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

the-german
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Die 0564. Ich schaue morgen nochmal in der Bedienungsanleitung.
ID.3 Business + WP + Winterreifen, Übernahme :2020-12-11, Softwarestand 2.1, openWB

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

the-german
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
So, sehr spannend, der Punkt E-Mode ist bei mir nicht mehr vorhanden. HDC auch nicht. Ich habe immer noch die gleiche Version drauf. Das Auto war mal für 30min in der Werkstatt für die Winterreifenmontage. Da ich vor der Tür gewartet habe, haben sie aber auch kein Update gemacht.
Immer wenn ich in der Werkstatt nach einem Update frage heißt es, dass sie mein Auto haben müssen um zu sagen, ob ein Update dafür vorliegt. Warum denn das? Wenn es z. B. 738 gibt und ich noch 564 müsste es doch ganz klar ein Update geben, oder?
ID.3 Business + WP + Winterreifen, Übernahme :2020-12-11, Softwarestand 2.1, openWB

Re: Zusätzliche Befehle erreichen

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 1605
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 908 Mal
  • Danke erhalten: 929 Mal
read
HDC und ASR off gibt es nicht. Das macht das Auto automatisch, also insbesondere Anfahren und Freiwühllogik.

Die Lenkradheizung kann ich mir mit SW783 auch auf die Favoriten legen, was ich auch getan habe, genau wie AutoHold.

Die SW783 ist nicht für alle Fahrzeuge freigeben, sondern wird auf Anforderung vom Händler bei Problemen aufgespielt. Die muss dann speziell für die Fahrgestellnummer freigeschaltet werden. Ansonsten gibt es gleich 2.1.
ID.3 Pro Performance Max mit WP, Fastlane, SW783, gebaut KW49/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag