Welche App für den ID.3?

Re: Welche App für den ID.3?

BlueMic
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Jan 2020, 21:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe nun Auto und App. :)
Die App kann wenig. Liegt vielleicht am Softwarestand des Autos.

Aber immerhin kann ich
- Klimatisierung starten (inkl. Scheibenheizung)
- Ladestand anzeigen
- Laden starten und beenden

Ich hoffe mit Software Update kommen mehr Funktionen dazu.
Anzeige

Re: Welche App für den ID.3?

USER_AVATAR
read
BlueMic hat geschrieben: Ich hoffe mit Software Update kommen mehr Funktionen dazu.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :ironie:
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st "Max"
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Welche App für den ID.3?

USER_AVATAR
read
Ja, Umfang ist noch ausbaufähig. Mit dem ME2.0 Update kommt Abfahrtszeiten in der App einstellen und Navi-Ziele ans Auto senden hinzu.
Grüße Markus

Re: Welche App für den ID.3?

Herbs
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Über den weCharge Teil der App hat man außerdem die Schnittstelle zum Laden unterwegs sofern man weCharge nutzt und zur Elli Wallbox.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: Welche App für den ID.3?

USER_AVATAR
read
Herbs hat geschrieben: Über den weCharge Teil der App hat man außerdem die Schnittstelle zum Laden unterwegs sofern man weCharge nutzt und zur Elli Wallbox.
Wenn ich jetzt noch herausfinden würde wo genau man die Preise sieht und das Laden starten kann...
Oder geht all das nur wenn ich die physische Karte freigeschalten habe, die ich noch nicht bekommen habe? Dachte digitale Karte reicht.

Da funktionierte die EnBW-App deutlich intuitiver was das Laden angeht.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Welche App für den ID.3?

USER_AVATAR
read
Die Preise kommen, wenn du eine Ladesäulen anklickst. Vermutlich erst wenn du einen Tarif ausgewählt hast.
Ladesäulen freischalten geht z.Zt. nur über die RFID-Karte.
Screenshot_2020-12-27-16-31-12-065_com.volkswagen.weconnect.jpg
Grüße Markus

Re: Welche App für den ID.3?

USER_AVATAR
read
Da könnte schon das Problem liegen..
Dank der netten "du musst den Wagen vorher freischalten"-Funktion konnte ich We Charge nicht abschließen bevor ich in Wolfsburg war zum Abholen. Gottseidank funktioniert das ganze System für das Laden mit ADAC/EnBW deutlich einfacher und schöner, vom Gefühl her.

Habe die Karte über die App vorbestellt, aber noch nicht aktiviert, da ich sie noch nicht erhalten habe. Denke mal deswegen sehe ich auch noch keine Preise, obwohl der Tarif schon ausgewählt ist.
Zumindest sehe ich in der App eindeutig den "We Charge Go"-Tarif hinterlegt.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Welche App für den ID.3?

USER_AVATAR
read
Die Preise an den Ladesäulen sind je nach Anbieter und Ladesäule wg. Roaming unterschiedlich. Sie werden erst angezeigt, wenn die WeCharge Karte freigeschaltet ist. Wenn man nicht an Ionity Säulen ist, ist der ADAC/ENBW günstiger als WeCharge
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag