ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
-------km------------Model--------------------------Verbrauch------------
____1400______ID.3 First Max_________19,9 kWh (BC)
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

ArtemN
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 08:36
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
1570/ Id.3 Life. / 16,1 kWh (ganzjahresreifen 19 Zoll, kein vorheizen)
ID 5 Pro mit Wärmepumpe und 19 Zoll Ganzjahresreifen seit Juni 20222
ID 3 Life mit Wärmepumpe und 19Zoll Ganzjahresreifen seit Oktober 2020
Ignor Liste: 0cool1 und Nobse

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
read
6892km——— 1ST Max———— 18,7KWh bei viel Autobahnanteil, zwar gemächlich aber mit vielen Steigungen.
Bin soweit sehr zufrieden und glaube, das es im Sommer noch besser wird.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
2100km———- 1st Max ———- 19,1kwh/100km
überwiegend Kurzstrecken < 40km.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
900km———- Family GJR ———- 26 kwh/100km

Ermittelt vor Waööbox, also inkl. Ladeverluste
Tendenz eher noch steigend.
Fast ausschließlich Kurzstrecke < 15KM.
Parkplatz draußen.

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Spritmonitor funktioniert auch für E-Autos. Tragt euch doch einfach da mit ein, dann sind es hoffentlich bald mehr als nur neun Einträge. https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

BarneyC
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:04
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
4957m———- 1st Max ———- 18,5kwh/100km
80% Pendelstrecke ~50kmBild

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

1701d
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 17:59
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben: Spritmonitor funktioniert auch für E-Autos. Tragt euch doch einfach da mit ein, dann sind es hoffentlich bald mehr als nur neun Einträge. https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Das funktioniert leider nicht so gut.mit E-Autos.
Die "getankte" Energiemenge weiß ich, dank Wallbox, meist erst Stunden später. Außerdem kann es bei manchen Anbietern Wochen dauern bis ein Ladevorgang abgerechnet wurde.Das macht die Sache ein bisschen kompliziert. Der Kilometerstand wird auch nur beim Einsteigen angezeigt. (Das fehlt mir echt in der App)
Ich lese den Kilometerstand und den Energieverbrauch einmal die Woche ab und trage das dann in Excel ein.

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

USER_AVATAR
read
#Spritmonitor

Glaube auch das es schwierig umsetzbar ist.
Ich lade überwiegend an kostenlosen Supermarkt und Parkhaus Ladestationen. Da bekommt man natürlich keine Abrechnung, meist nicht mal eine Anzeige vorhanden...
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: ID.3 Euer Langzeitverbrauch - hier hinein:

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
1701d hat geschrieben: Ich lese den Kilometerstand und den Energieverbrauch einmal die Woche ab und trage das dann in Excel ein.
Das reicht ja auch. Beim GTE mache ich es auch nur pro Tankfüllung (aktuell also alle paar Monate), wenn der ID irgendwann da ist, werde ich einfach zum Monatsersten Kilometerstand und Summe der Ladevorgänge eintragen. Es geht ja um einen Langzeitverbrauch, da fällt ein ggf. erst später abgerechneter Ladevorgang nicht so sehr ins Gewicht (der landet dann halt im Zweifelsfall im nächsten Monat).
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag