Poltern Federbein vorne

Poltern Federbein vorne

USER_AVATAR
read
Kurze Frage nach Erfahrungen Anderer:

Ich meine, bei kurzen Unebenheiten, wo das Federbein ausfedern muss, finde ich dass das linke vordere Federbein bspw. in einer 30er-Zone ziemlich laut poltert. Kann natürlich sein, dass das normal ist und man's jetzt beim E-Auto nur besser hört... Kann auch beide Federbeine betreffen, aber ich sitze nun mal vorne links...

Ist das sonst noch jemand unangenehm aufgefallen?

Und nein: Der Stabi ist es nicht. Extra deswegen hatte ich nachgeschaut, was es mit dieser Werkstattaktion auf sich hatte. Meiner ist nicht betroffen.
ID.3 1St Max (MJ2020, SW ME 2.0, Laternenparker, keine Garage)
Anzeige

Re: Poltern Federbein vorne

Gulfoss
  • Beiträge: 713
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 137 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Vernehme von vorne auch ein leises Poltern auf schlechten Straßen. Stabis sind OK.
WärmepumpenID.3

Re: Poltern Federbein vorne

JanTw
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 17. Aug 2020, 23:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ist bei mir ebenfalls.
Die Werkstatt konnte bei einer Sichtprüfung erstmal nichts feststellen. Das Poltern wurde vom Meister aber ebenfalls wahrgenommen...
Wir haben uns erstmal vertagt bis zum Update Termin. Dann soll nochmal geschaut werden...

Re: Poltern Federbein vorne

mpeg42
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Da gabs einen Produktionsfehler mit fehlenden Gummi Halbschalen. viewtopic.php?f=393&t=62081&hilit=stabilisator

Re: Poltern Federbein vorne

USER_AVATAR
read
mpeg42 hat geschrieben: Da gabs einen Produktionsfehler mit fehlenden Gummi Halbschalen. viewtopic.php?f=393&t=62081&hilit=stabilisator
Schon gecheckt. Ist es bei mir nicht.
ID.3 1St Max (MJ2020, SW ME 2.0, Laternenparker, keine Garage)

Re: Poltern Federbein vorne

mpeg42
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 12:56
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Meiner läuft ruhiger wie mein alter passat. reifen richtig fest? :-)

Re: Poltern Federbein vorne

USER_AVATAR
  • mimikri
  • Beiträge: 776
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:20
  • Wohnort: Wehr
  • Hat sich bedankt: 549 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
coronav hat geschrieben: Kurze Frage nach Erfahrungen Anderer:

Ich meine, bei kurzen Unebenheiten, wo das Federbein ausfedern muss, finde ich dass das linke vordere Federbein bspw. in einer 30er-Zone ziemlich laut poltert. Kann natürlich sein, dass das normal ist und man's jetzt beim E-Auto nur besser hört... Kann auch beide Federbeine betreffen, aber ich sitze nun mal vorne links...

Ist das sonst noch jemand unangenehm aufgefallen?

Und nein: Der Stabi ist es nicht. Extra deswegen hatte ich nachgeschaut, was es mit dieser Werkstattaktion auf sich hatte. Meiner ist nicht betroffen.
Yep. Ist bei mir genauso! Stabi wurden auch gecheckt und sind es auch nicht.
Gruß, Jürgen ... e-Golf (300) & ID.3 1st Max
Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Wegstrecke und Durchschnitts-Geschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Maximal-Geschwindigkeit.

Re: Poltern Federbein vorne

A2TDI
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es gibt, unabhängig von den Stabilagern, noch ein weiteres Problem mit einer losen Schraube vorne rechts am vorderen Aggregateträger. Auch das könnte in fortgeschrittenem Zustand zu diesen Geräuschen führen.
Sehr warscheinlich wurde das bei Dir aber schon geprüft.
ID.3 Pro Business + WP

Re: Poltern Federbein vorne

USER_AVATAR
read
Hast Du dazu nähere Informationen, zB ob die Überprüfung dieses Problems eine bestimmte Bezeichnung hat? Das würde die Kommunikation mit der Werkstatt vereinfachen, ob dies beim eigenen Wagen nachgeschaut wurde.
VW ID.3 1st

Re: Poltern Federbein vorne

A2TDI
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 09:20
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Aktion nennt sich 40Q3.
ID.3 Pro Business + WP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag