ID.3 bidirektionales Laden

ID.3 bidirektionales Laden

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Hallo zusammen,

das Thema klang hier und da schonmal in den großen Threads an. In diesem aktuellen Video wird ganz am Ende auf das Thema bidirektionales Laden eingegangen:

https://www.youtube.com/watch?v=-llr25o ... e=youtu.be

Weiß jemand wie die Aussage zum Lifecycle zu verstehen ist? Also meint er den Produkt-Lifecycle des Produkts ID.3 inkl. diverser Facelifts, oder redet er von dem generellen Lifecycle des ID.3, also auch meinem bereits vorhandenen FastLane ID.3. Anders gefragt, werde ich meinen ID.3 durch ein Software-Update dazu befähigen können? Weiß da schon jemand mehr?

MfG Micha
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.
Anzeige

Re: ID.3 bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
Deiner kann es nicht, eine zukünftige Variante wird es können.

Re: ID.3 bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
Hier mal ein Link, zu diesem Thema. Das Video zeigt die ganze Komplexität dieser Idee auf. Etwas einseitig betrachtet, trotzdem sehenswert.
https://youtu.be/ID1O7GcblTs
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: ID.3 bidirektionales Laden

m-schmidt
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 14:49
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Ok danke für die Infos. Hätte ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt, aber dann brauch ich mir da für meinen ID.3 keine Hoffnung machen. Ist jetzt auch nicht überlebenswichtig und mindert den Spaß am Fahrzeug nicht, wäre aber schön gewesen! ;)

Danke!
ID.3 FastLane Tech ohne WP seit 14.10.20. Seit 25.05.2023 mit 3.2.

Re: ID.3 bidirektionales Laden

USER_AVATAR
read
Ich habe mich vor vier Jahren schon bei meinem BMW I3 damit befasst und seither hat sich leider nicht wirklich viel getan.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag