Schneeketten für ID.3

Re: Schneeketten für ID.3

West-Ost
read
Natürlich, bei Volkswagen Original-Zubehör kann man von geprüfter Einhaltung aller Qualitätskriterien ausgehen.
Anzeige

Re: Schneeketten für ID.3

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
Ich bin diesen Winter so viel auf Schnee und Eis in den Bergen gefahren wie bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr. Grade heute wieder im Schwarzwald bei minus 13 Grad und geschlossener Schneedecke.
Der id3 fährt sich mit Winterreifen perfekt auf Schnee. Ich sehe bisher wirklich keinen Grund Schneeketten zu kaufen.

Es mag Sinn machen wenn man im Hochgebirge wohnt oder Alpenpässe bei Neuschnee und Kettenpflicht fahren muss, aber zumindest bei den Schwarzwald Strässchen sehe ich das nicht.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
read
West-Ost hat geschrieben: Natürlich, bei Volkswagen Original-Zubehör kann man von geprüfter Einhaltung aller Qualitätskriterien ausgehen.
Ja ok, DU musst das ja quasi sagen 😬

Hoffe es sind nicht nur umgelabelte Pewag die 50€ billiger wären 😉

Edit: Autokorrektur
Zuletzt geändert von Ronaan am Do 11. Feb 2021, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Schneeketten für ID.3

West-Ost
read
Test the West

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
read
Ist das ein Ja, ein Nein, oder ein Vielleicht? 🤔

Ich find‘s übrigens super dass Du uns so gut informierst, komme ja aus der e-Up-Abteilung. Danke nochmal 😃
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Schneeketten für ID.3

Bergfex55
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:56
read
Hab grade im Konfigurator nachgesehen: Es können weiterhin nur Schneeketten für 18-Zoll-Reifen bestellt werden, die da heißen "Servo 9" (Preis inkl. MwSt. 160,00 €).
Die Bezeichnung kam mir doch bekannt vor: https://www.pewag.de/shop/pewag-servo-9.html ;-) - Preis im Netz um die 90 € ...

Mittlerweile habe ich von Öttinger folgende Antwort auf meine Anfrage ("für unseren VW ID.3 benötigen wir Schneeketten in der Größe
215/50 R19") bekommen:

"Wir empfehlen Ihnen das Modell 9mm Ringkette mit Felgenschutz, Artikel-Nr. 100000. Geben Sie auf unserer Homepage https://www.ottinger-schneeketten.com/checkout/cart die Artikelnummer ein. Wir können Ihnen derzeit noch eine Aktion anbieten in unserem Shop: Aktionsrabatt 20% Code: 20%aktion
Bei Ihrem Bestellvorgang bitte den Gutscheincode „20%aktion“ eingeben."


Die machen einen sehr guten Eindruck (auf dem Papier). Wahrscheinlich werden wir die bestellen, falls unser ID.3 (bestellt Anfang Oktober 2020) überhaupt jemals eintrifft ...



P.S. Wir wohnen am Alpenrand und leider noch an einer steilen Anfahrtsrampe, Schneeketten (für den Notfall) müssen sein, bisher hatten wir Allrad, das wird jetzt eh` ein kleines Abentuer mit dem ID.3

Re: Schneeketten für ID.3

Bergfex55
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:56
read
So, nachdem nun endlich unser ID.3 da ist ("Fast-Lane" - bestellt Anfang Oktober 2020, geliefert am 25.5.2021!) habe ich, da ja nochmals Schnee angesagt ist, gleich die o.a. Schneeketten von Öttinger bestellt.

Die entsprechen den Vorschriften von VW, passen super und lassen sich auch schnell und einfach montieren bzw. demontieren.

Jetzt kann der Winter gerne nochmals zurückkehren :-)

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
read
Dann schreibst Du uns gerade aus der Zukunft? Oder bin ich Dornröschen und hab fast 3 Monate verschlafen... Erzähl mal, welche Softwareversion ist denn im Mai installiert?

;-)

Grüazi, MaXx

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
  • raschgu
  • Beiträge: 119
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:44
  • Wohnort: Am tiefsten Punkt von Württemberg
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
:lol: Und ich wüsste gern ob der Lockdown im Mai vorbei ist und ob ich meine Impfung habe

Re: Schneeketten für ID.3

Shaft
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mo 7. Dez 2020, 18:19
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Und ich hätte gerne die Info ob ich im mai endlich nach langem warten meinen ID.3 Tech bekomme?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile