Schneeketten für ID.3

Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
  • BWB-Baer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 08:58
  • Wohnort: Oberbayern Zentral
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Stehe vor dem Problem, dass VW für die Reifengröße 215/50 R 19 offenbar keine Freigabe für Schneeketten erteilt hat, zumindest laut Konfigurator bei Rud. Angeblich wegen zu geringem „Platz“ im Radkasten. Für die 20“ gibt es aber Schneeketten, aber m.E. bei größerem Platzbedarf im Radkasten und vergleichbarer ET.
Hat hier schon jemand eine Lösung für den Winter?
ID.3 Pro Max mit WP - SW 0783
Anzeige

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
read
Was hat sich denn Volkswagen hier wieder gedacht? Auf der Website von Volkswagen AT steht auch, dass es keine Freigabe für Schneeketten für das 19 Zoll Rad gibt! https://www.volkswagen.at/service-zubeh ... aeder/loen Habe bei der Bestellung noch lange überlegt, ob ich die 18 oder 19 Zoll Loen nehmen soll, wenn ich gewusst hätte, dass da keine Schneeketten drauf gehen, hätte ich sicher die 18 Zöller genommen...
ID.3 1St Max gletscherweiss, SW ME 2.1 (0792), 9.7 kWp PV Anlage mit Speicher, Keba P30 Ladestation

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
read
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich sie mit dir tauschen.....
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.1, türkis >14.000km

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
  • BWB-Baer
  • Beiträge: 49
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 08:58
  • Wohnort: Oberbayern Zentral
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Nach dem ersten Wintereinbruch wollte ich nochmal nachfragen, ob inzwischen schon jemand Erfahrungen mit Schneeketten hat und ob es für die 19“-Bereifung tatsächlich keine VW-Freigabe für Schneeketten gibt?
ID.3 Pro Max mit WP - SW 0783

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
  • raschgu
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 16:44
  • Wohnort: Am tiefsten Punkt von Württemberg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Dazu gibts bei Swordfish was Neues.
https://www.youtube.com/watch?v=xjOICAzVIIA

Re: Schneeketten für ID.3

Ichimoku
  • Beiträge: 455
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 21:28
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
..... wollte ich auch gerade posten. :-)
Echt interessant.

Re: Schneeketten für ID.3

USER_AVATAR
read
Es wird hier nur von der fehlenden Freigabe für die Schneeketten geschrieben, gibt es überhaupt etwas passendes im Handel?

Edit: Habe keine gefunden!
Zuletzt geändert von Schwarzwald-Stromer am Mo 7. Dez 2020, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Pro Performance 1st, BMW i3 60Ah Rex, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Schneeketten für ID.3

Helfried
read
Blöde Frage, aber ist es denn nicht egal, wenn die Schneeketten nicht erlaubt sind? Man wird ja nicht beim TÜV damit vorfahren, ebenso gibt es keine Schneeketten-Razzien und man fährt auch nicht den ganzen Tag damit rum.

Re: Schneeketten für ID.3

West-Ost
read
Es ist in dem Sinne ziemlich egal...aber mit den evtl. technischen Folgen am Auto musst Du dann leben (fehlende Freigängigkeit, Schäden an Felgen etc.). Ganz ohne Grund schränkt das VW ja nicht ein.

Re: Schneeketten für ID.3

gru20
read
raschgu hat geschrieben: Dazu gibts bei Swordfish was Neues.
https://www.youtube.com/watch?v=xjOICAzVIIA
swordfish fährt aber 18 er felgen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag