Hundemodus

Hundemodus

meinereinerbln
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Auch wenn ich mir nicht den ID3 kaufen werden, sondern den enyaq bestellt habe: Gibt es in der Software die Möglichkeit der Standklimatisierung über einen längeren Zeitraum, wenn niemand im Auto ist, von Tesla Hundemodus genannt.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 bestellt Oktober 2020 in Quartz-Grau-Metallic
Anzeige

Re: Hundemodus

USER_AVATAR
read
Im ID3: Nein. Nach 30 Minuten ist Schluss. Bislang. Ob ein "Campingmode" noch per SW-Update kommt, ist unbekannt. Könnte aber durchaus etwas für "Feature-On-Demand" (sprich: gegen Bezahlung) sein.

Was Skoda beim Enyak macht, muss man Skoda fragen.
ID.3 1St Max (MJ2020, SW ME 2.0, Laternenparker, keine Garage)

Re: Hundemodus

meinereinerbln
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Do 15. Aug 2019, 09:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Danke für die Antwort. Natürlich ist klar, dass es bei Skoda anders sein kann, doch die Hoffnung wäre größer, wenn es auf anderen MEB-Plattformen bereits umgesetzt wäre.
citigoe iV Style sei Juli 2020 in blau, Komfort+ und Tempomat; Skoda Enyaq iV 80 bestellt Oktober 2020 in Quartz-Grau-Metallic

Re: Hundemodus

motoqtreiber
  • Beiträge: 1122
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 585 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Man könnte auch von remote die Heizung wieder einschalten. Oder z.B. zum Campen Klimatisierung bei Abfahrt 6:oo einstellen
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) - 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) - 18.9.2020 VW ID.3 First (First Mover)

Re: Hundemodus

roadghost
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Das können die Koreaner (Kona, e-Niro) auch nicht. Dort gibt es zwar einen Utility-Mode, aber der erfordert die Fahrbereitschaft des Auto, sprich Zündung eingeschaltet. Man kann da tricksen, indem man den Wagen eingeschaltet verlässt, und mittels Schlüssel (den mechanischen) an der Tür verriegelt. So bleibt die Klimatisierung eingeschaltet. Ist natürlich alles andere als Komfortabel, und eher ein workaround.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Hundemodus

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben: Man könnte auch von remote die Heizung wieder einschalten. Oder z.B. zum Campen Klimatisierung bei Abfahrt 6:oo einstellen
Egal wie, die Klimatisierung läuft nur 30 Minuten und schaltet dann ab. Björn Nyland hat bei seinem Campingversuch auch mehrere Abfahrtszeiten einprogrammiert, hat - zum aktuellen Softwarestand zumindest - nicht funktioniert.
ID.3 1St Max (MJ2020, SW ME 2.0, Laternenparker, keine Garage)

Re: Hundemodus

USER_AVATAR
  • e-Swiss
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 23:44
read
Das können die Koreaner schon. Der Utility Mode setzt eben keine Fahrbereitschaft voraus, diese wird deaktiviert. Nur Heizung/Klima/Radio laufen. Björn hat das auch gezeigt im Kona und so übernachtet. Ist ein richtiger Campingmodus. Da muss keine Zündung eingeschaltet sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile