Info: Aufschaltung Notruf ID.3

Info: Aufschaltung Notruf ID.3

drego
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich wollte Euch kurz mal die Info geben bzgl. Notrufaufschaltung:

Der ID.3 ist im Gegensatz zu vielen anderen VW Modellen (ich kenne eigentlich kein anderes VW Modell) direkt auf den Notruf 112 aufgeschaltet und NICHT auf eine Servicestelle wie bspw. Bosch.

Dies hat natürlich erhebliche Vorteile bzgl. Abarbeitung eines tatsächl. Notfalleinsatzes:
- Verwendung und Einspielung von Bewegungsprofil und Koordinaten zum Einsatzleitsystem einer Leitstelle (GPS, AML, Triangulierung)
- digitale Übermittlung von Zusatzinformationen (Airbags, Personenanzahl, Fahrzeugtyp, E-Auto, FIN, ...)
- direkte Rückrufmöglichkeit
- deutlich schnellere Alarmierungsabläufe und Disponierungszeiten in der Leitstelle


Ich denke die Information ist wichtig und auch mal ein positives Zeichen seitens ID.3!
(Eine Umprogrammierung der Rufnummer war seitens VW bei anderen Modellen bis jetzt nicht gewünscht/möglich).

Modell ID.3 LIFE
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20); Me 2.1 seit 08.03.21
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag