Fragen zur ID3 Basisversion

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

Uwe24119
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 31. Aug 2020, 18:06
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nee nee, im Konfigurator auf volkswagen.de hat der Pro das Fach in der Mitte mit Rollo, Lederlenkrad beheizt. Wahrscheinlich sogar nich mehr, aber man kann es halt nicht schwarz auf weiß sehen. Die Tabelle stimmt temporär also nicht...
Anzeige

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Bei mir nicht. Wenn hab gerade im Konfigurator nachgeschaut, da sieht man in der Galerie deutlich den Unterschied.
Der Life hat das "Komfort" Paket:
"Das Komfort-Paket beinhaltet:
beheizbare Vordersitze
elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel
Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
automatisch beheizte Scheibenwaschdüsen
automatisch abblendender Innenspiegel
beheizbares Multifunktionslenkrad in Leder
2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten
Mittelkonsole mit Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter"
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

brainos
  • Beiträge: 925
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 157 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Ich sehe was du meinst, die obere Übersicht ist bei Pro und Life identisch.
Also schnell Screenshot machen und bestellen, und dann Nachbesserungen einklagen ;)
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

meyma
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Wenn man den Konfigurator durchklickt sieht man, dass der "Pro" keine Funktionen des Komfortpaket hat. Ich denke da wird auch ein Sceenshot der Webseite nicht helfen, da nur zählt was im Kaufvertrag steht.

Das Navigationssystem ist jedoch auch beim "Pro" in der Konfiguration enthalten, wie von West-Ost bestätigt. Das kann man dann auch einklagen, wenn es bei Auslieferung fehlen sollte. Neben den gelisteten Funktionen des Komfort-Paket fehlt noch ACC und die Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion.

Ist schon nicht verkehrt das Angebot. Für 30.632,77€ Listenpreis vor 6k BAFA gibt es ein Auto der Golf-Klasse mit 145PS, 420km Reichweite, 11kW AC, 100kW DC, LED-Scheinwerfer, Navi, Android-Auto, Einparkhilfe, DAB-Radio, Klimaanlage, Spurhalteassistent, Sprachsteuerung auf aktuellem Stand... Klar es gibt noch deutlich mehr Ausstattung, aber vieles davon war/ist bei anderen Autos Aufpreispflichtig.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

USER_AVATAR
read
Mittlerweile ist auch die Modellvergleichstabelle als Download verfügbar.
https://www.volkswagen.de/idhub/content ... gleich.pdf

Dort steht in der Fußzeile: Navigationssystem “Discover Pro” inkludiert für Modelljahr 2021 bis Modelljahreswechsel (geplant in KW25/2021)
Grüße Markus

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

USER_AVATAR
read
Die 1St Editionen fehlen leider.

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

Paliim
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mo 1. Jul 2019, 15:35
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
marsroth hat geschrieben: Mittlerweile ist auch die Modellvergleichstabelle als Download verfügbar.
https://www.volkswagen.de/idhub/content ... gleich.pdf

Dort steht in der Fußzeile: Navigationssystem “Discover Pro” inkludiert für Modelljahr 2021 bis Modelljahreswechsel (geplant in KW25/2021)
Wir wollen uns in den nächsten Tagen die Basis Erosion bestellen. Ist denn da jetzt das Navi dabei? Wäre mir schon sehr wichtig

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

West-Ost
read
Ja...wie bereits mehrfach berichtet. Ist dabei, sonst würde es im Konfigurator nicht so dargestellt sein.

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
meyma hat geschrieben: Wenn man den Konfigurator durchklickt sieht man, dass der "Pro" keine Funktionen des Komfortpaket hat. Ich denke da wird auch ein Sceenshot der Webseite nicht helfen, da nur zählt was im Kaufvertrag steht.

Das Navigationssystem ist jedoch auch beim "Pro" in der Konfiguration enthalten, wie von West-Ost bestätigt. Das kann man dann auch einklagen, wenn es bei Auslieferung fehlen sollte. Neben den gelisteten Funktionen des Komfort-Paket fehlt noch ACC und die Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion.

Ist schon nicht verkehrt das Angebot. Für 30.632,77€ Listenpreis vor 6k BAFA gibt es ein Auto der Golf-Klasse mit 145PS, 420km Reichweite, 11kW AC, 100kW DC, LED-Scheinwerfer, Navi, Android-Auto, Einparkhilfe, DAB-Radio, Klimaanlage, Spurhalteassistent, Sprachsteuerung auf aktuellem Stand... Klar es gibt noch deutlich mehr Ausstattung, aber vieles davon war/ist bei anderen Autos Aufpreispflichtig.
Einparkhilfe und spurhalteassistent bezweifle ich bein reinen Pro stark !

Und die geringere motorleistung kann beim überholen ganz schön fehlen. Von der WP im winter auf langstrecken ganz zu schweigen.
Erkannte geschwindigkeitsbeschränkungen werden nur angezeigt, der reine Pro reagiert aber nicht darauf. Genau das gefällt mir aber bei meinem Life besonders.
Der geringere preis hat eben auch seinen "preis"!
Aber ausstattungen und ihr "wert" sind bekanntlich subjektiv.

Und was ist bei dem geschriebenen preis mit den aufschägen für farbe und überführung?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: Fragen zur ID3 Basisversion

Elektroeinsteiger
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 21. Okt 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Vater und ich haben uns jetzt beide einen vorproduzierten life bestellt und bekommen die Autos anscheinend noch im Dezember.
Also erstmal danke für all eure Ratschläge. Bald fahren wir auch elektrisch
hu.ms hat geschrieben:
Erkannte geschwindigkeitsbeschränkungen werden nur angezeigt, der reine Pro reagiert aber nicht darauf. Genau das gefällt mir aber bei meinem Life besonders.
Der geringere preis hat eben auch seinen "preis"!
Aber ausstattungen und ihr "wert" sind bekanntlich subjektiv.
@hu.ms nur noch einmal um sicherzugehen. Du fährst einen life und kannst uns bestätigen, dass das ACC die Geschwindigkeitsbegrenzungen mit berücksichtigt? Das ist nämlich für uns das wichtigste Feature. Von Händlern hört man immer wieder, dass dafür der travel assist notwendig wäre, aber ich vertraue der community hier im forum mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag