Die "große" ID.3 Bugliste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

mpeg42
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Stimmt nicht. ist eine normale 2032 drin, die nicht aufladbar ist. https://www.youtube.com/watch?v=sFYHhwrN1gY
Anzeige

eThias
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Entschuldigung. Ich bin einem Missverständnis mit einem Mann vom Fach aufgesessen. Es sind tatsächlich nur normale Knopfzellen verbaut. Das Bordbuch zeigt auch, wie man die wechselt. Dennoch wird der Schlüssel in der Ablage induktiv versorgt, wenn das Fahrzeug keinen Schlüssel per Funk findet. Mit dem Notschlüssel und dem Schlüssel in der Ablage kommt man so auch bei einer leeren Schlüsselbatterie noch vom Hof.

Außerdem den Schlüssel nicht ständig herumtragen, damit er auch schlafen kann und die Batterie schont. Bewegung weckt ihn auf.

Aber zurück zu den Bugs statt den Features ;)
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 792

stevie67
  • Danke erhalten: 643 Mal
read
Wolfsblvt hat geschrieben:
C3E hat geschrieben: Der Werkstattbesuch und 0783 hat beim Kessy erstmal nichts gebracht. Ich hab den Schlüssel jetzt öfter mal in die Mittelkonsole gelegt, seitdem schließt er zuverlässiger auf. Evtl. muss der Schlüssel regelmäßig gekoppelt werden?
Das ist eine gute Anmerkung. Tatsächlich hatte ich ganz zu Beginn auch Probleme mit Kessy und musste das Auto per Schlüssel manuell öffnen.
Die sind nun vollständig weg seit ich den Schlüssel vorne in die Mittelkonsole gelegt habe.
Ich hatte noch nie ein Problem damit, habe den Schlüssel noch nie da abgelegt. Sollte also eigentlich nicht nötig sein. Mal wieder eins dieser Probleme, die scheinbar nur bei manchen auftreten. 🤪
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Matze77
  • Danke erhalten: 322 Mal
read
Seit kurzem werde ich auch immer wieder von bisher unbekannten Fehlern "geplagt" von denen ich bis dato nur gelesen habe:

Kessy: geht nur noch abschließen, öffnen über den Griff (egal ob Fahrer oder Beifahrerseite) geht nicht. Über den Schlüssel geht es fast immer. 2x musste ich in diesem Jahr allerdings schon den Notschlüssel auspacken.

App: Kein Ladefortschritt mehr sichtbar und die Ladung kein seit ein paar Wochen auch nicht mehr über die App gestartet oder gestoppt werden.

App: Vorklimatisieren: geht aktuell nur mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 30%

Programmierte Abfahrtszeit: geht leider auch nicht immer, aber wenn er mal nicht am Kabel hängt, dann wird auch der Akku geheizt

Sprachbedienung: funktionert entweder einwandfrei oder überhaupt nicht, egal was ich dann sage wird nicht erkannt. Beim nächsten mal kann ich sogar nuscheln und es läuft

Jeden Morgen wenn ich aus der Garage fahre knallt es laut, fühlt sich an als wenn die Bremsen vorne festgerostet wären (nach 14h!!!)

Fahrzeiten über 40 Minuten haben neuerdings ein "instand Beschlagen" der Scheiben zu folge, war echt überrascht wie schnell das geht. Fenster öffnen hat etwas geholfen, aber ich mußte kurz stehen bleiben da echt alle Scheiben inkl. des Panoramadachs beschlagen waren.

Temperaturanzeige: immer mal wieder nur Striche, nach längerer Standzeit kommt sie wieder, aber nicht immer.

Verbrauch ab Start: löschte sich mehrere Tage nicht, obwohl das Auto in der Firma mindestens 8h auf dem Parkplatz steht oder 12-15h in der Garage.

Jetzt war mein ID.3 so lange recht brav zu mir, aber jetzt ist ihm wohl irgendwas über die Leber gelaufen das er mich so ärgern muß.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand ME2.1 (0792) seit 04.03.2021
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

ID3Pre
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Welchen Softwarestand hast du?
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - 1St Mover Club abgeholt 13.10.2020
Software 0792

hu.ms
  • Danke erhalten: 395 Mal
read
Seit gestern funktioniert mein schlüssel-fernbedienung nicht mehr.
Die rote led zeigt senden an, aber der ID.3 reagiert nicht.
Mit der zweiten schlüssel-fernbedienung funktionierte es dann aber.
Gibt des dazu informationen ?
M3 SR+ stroniert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt -
EZ 03.11.20, sw 0792 ab 08.04.21.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden.
go-e 1,3 bis 11kw

TMEV
  • Danke erhalten: 183 Mal
read
Schlüssel schon mal im Auto auf die Pairing-Position gelegt?

Matze77
  • Danke erhalten: 322 Mal
read
müsste bei mir 0570 sein. Hatte im November ein "kleines Update" wegen der Airbagleuchte. Schlüssel hab ich auch schon in die Mitte gelegt, mehrere Male, bringt aber nix. Naja in 4-8 Wochen kommt hoffentlich das 2.1 und erschlägt die mächtigsten der Bugs.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand ME2.1 (0792) seit 04.03.2021
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Gulfoss
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Fahre ich per Navi die Staatsstraße MB 4 (Miesbach 4) so nennt sie das Navi "Megabyte" 4
WärmepumpenID.3

FosCo
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Wie machen das andere Navis bei der Schreibweise? ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag