Die "große" ID.3 Bugliste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Ich hatte das auch mal, aber nicht beim ID. Irgendein Spaßvogel hatte ein kleines Stück Pappe in die Typ2 Buchse der Ladesäule am Arbeitsplatz gedrückt, sodaß der Stecker nicht mehr ganz eingesteckt, somit auch nicht verriegelt werden konnte. Ich habe lange suchen müssen, bis die Ursache gefunden war.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5
Anzeige

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
  • C3E
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 08:18
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
mdopp hat geschrieben: Das nicht mehr bzw. nur noch selten funktionierende Keyless Entry haben wir ganz genauso. Am Anfang lief es einwandfrei, dann sporadisch nicht und inzwischen (6500 km) nahezu nie. Egal ob trocken, naß, sauber oder dreckig. Abschließen per Touch geht hingegen immer.
Der Werkstattbesuch und 0783 hat beim Kessy erstmal nichts gebracht. Ich hab den Schlüssel jetzt öfter mal in die Mittelkonsole gelegt, seitdem schließt er zuverlässiger auf. Evtl. muss der Schlüssel regelmäßig gekoppelt werden?
ID.3 Pro Max mit WP, SW 0910

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
seit gestern abend bei uns: Fehler im SOS Notrufsystem, bitte Werkstatt aufsuchen... hmm, und das Fahrzeug lässt sich nicht mehr mit WeConnect verbinden... sind da irgendwelche Server offline? auch in der App bekomm ich den nicht mehr online. Alles sehr seltsam. Und das einem Tag nach dem Update auf 0783

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

IDfix
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:28
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Ich habe seit einigen Tagen beim Start zu Hause die Meldung, dass der Online-Modus nicht möglich ist. Der Empfang laut Bildschirm ist auch weg - zuvor immer 1 Balken 4G.
Unterwegs geht es dann wieder.
Evtl ist es auch bei euch ein Problem mit (vorübergehend?) schlechtem Netzempfang?
ID.3 1st Linie 1 (SW 0570), MY 2020

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
das kann auch sein, im display waren null balken ... und all weconnect verbindungsversuche scheitern grade ...

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
C3E hat geschrieben: Der Werkstattbesuch und 0783 hat beim Kessy erstmal nichts gebracht. Ich hab den Schlüssel jetzt öfter mal in die Mittelkonsole gelegt, seitdem schließt er zuverlässiger auf. Evtl. muss der Schlüssel regelmäßig gekoppelt werden?
Das ist eine gute Anmerkung. Tatsächlich hatte ich ganz zu Beginn auch Probleme mit Kessy und musste das Auto per Schlüssel manuell öffnen.
Die sind nun vollständig weg seit ich den Schlüssel vorne in die Mittelkonsole gelegt habe.
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

eThias
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 10:24
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
In der Ablage werden die Schlüsselbatterien wohl außerdem induktiv geladen. Sollten da also sowieso regelmäßig abgelegt werden.
ID.3 Pro Performance | bestellt 01.10.2020 | Übergabe GMD 29.01.2021 | SW 3.2

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Das ist auf jeden Fall gut zu wissen...
“Maybe there are copies of me on countless world lines. Maybe all their minds are connected, forming a single “me.” That sounds wonderful, don’t you think? Being in all times and in all places.”

ID.3 Max - weiß/copper - WP (23.12.2020)

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
  • C3E
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 08:18
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
...aber sind das nicht nur einfache Batterien im Schlüssel?
Das Ablegen ist aus meiner Sicht aber ziemlich praxisfern bei einem System, dessen großer Vorteil eigentlich sein sollte, den Schlüssel irgendwo in der Tasche zu haben und nicht rauskramen zu müssen. Dann kann ich ja gleich mit Tastendruck aufsperren.
ID.3 Pro Max mit WP, SW 0910

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
eThias hat geschrieben: In der Ablage werden die Schlüsselbatterien wohl außerdem induktiv geladen. Sollten da also sowieso regelmäßig abgelegt werden.
Das höre ich zum ersten Mal. Hast Du irgendwo nen Link zur Quelle bzw. steht das so im Bordbuch?
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag