Die "große" ID.3 Bugliste

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Nein ich hatte in der Garage geparkt und zum laden angesteckt. Dann erscheint normalerweise immer die Anzeige im Display plus der LED Fortschrittsbalken.

Neuer Bug: Die Kofferraumbeleuchtung dimmt manchmal zusammen mit der Innenbeleuchtung auf aus, ärgerlich wenn man gerade den Kofferraum ausräumt...
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Habe seit wenigen Tagen das große Update 2.0 (0783) wegen 12v Batterie Prob.
Folgender Bug tritt jetzt immer auf:
Beim Starten der Klimatisierung per App gehen beim ID auch die Rückleuchten an. Nach dem Einsteigen kommt dann auch eine Meldung, dass man doch bitte das Licht ausschalten möge. Die Meldung ist nur kurz da und verschwindet auch gleich wieder.
Klar, es gibt natürlich übleres..
Aber hat das noch jemand?
Gibt's ein Workaround??
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Nein, tritt hier nicht auf.
ID.4 Pro Performance

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

Bonsairiese
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 11:22
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einmal meine Liste aller Fehler.
Heute kam spontan allerhand dazu.

Software: 0783

Alarmanlage mit Fehlfunktion
Mittelbildschirm mit allem stürzt regelmäßig ab; vermutlich nur wenn zwei Telefone gekoppelt sind;

Airbaglampe und "Warnungen und Informationen nicht verfügbar. Vorsichtig fahren!"

Mal schauen ob er sich wieder beruhigt bei den letzten beiden Punkten. Sonst werd ich wohl Volkswagen einmal kontaktieren müssen.
ID.3 - Business

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
CarPlay reagiert bei mir nicht mehr. Komplett. Keine Buttons, keine Wischgesten, gar nichts. Habe ihn über Nacht in Ruhe gelassen - nichts. Habe das Infotainment über der Powerknopf gedrückt halten resettet - nichts. Hoffe, das wird mit ME2.1 besser. 😏
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2577
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1704 Mal
  • Danke erhalten: 1675 Mal
read
Hast Du das Handy mal neu gestartet? Das ist ja ein Zusammenspiel aus Auto und Mobilgerät.

Ansonsten einfach mal löschen und neu paaren.
ID.4 Pro Performance

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Neuer Bug mit 0783: Der angezeigte Zustand der Lenkradheizung (solange man nicht manuell neu einstellt) stimmt nicht mit dem tatsächlichen Zustand überein.

Sprich: Ins Auto eingestiegen, Lenkradheizung wird "AUS" angezeigt, heizt aber dennoch. Oder Zustand wird als "Niedrige Stufe" (ist bei mir in der Automatik bei "tiefen Außentemperaturen" eingestellt) angezeigt, heizt aber deutlich stärker.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

turnit
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 08:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gestern den ID.3 Tech ohne WP vom Händler abgeholt. Software 0783, obwohl der Händler noch behauptet hat, es wäre eine ältere Version.

Leider war die Lüftung bzw. Heizung nicht in Gang zu bringen. Weder im Stand, noch während der Fahrt. Lenkradheizung und Sitzheizung gehen hingegen. Also habe ich das Auto nach nichtmal 20 Stunden wieder beim Händler abgegeben. Dort steht er jetzt erstmal in der Werkstatt. Die Fehlerbehebung ist wohl nur in enger Rücksprache mit VW möglich.

Tag 1, Fehler 1, Werkstattaufenthalt 1. Dennoch bin ich bisher positiv überrascht, wie kurzfristig das Autohaus einen Werkstattbesuch ermöglicht, und dass ich noch am selben Tag telefonisch ein erstes Update bekomme und mir das nächste Update für den Folgetag versprochen wird - nebst vielen Entschuldigungen. Dabei haben die das doch garnicht verbrochen :wink:

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

turnit
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 08:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Update zu viewtopic.php?p=1487560#p1487560

Nach Freigabe von VW wird nun der Gebläsemotor ausgetauscht

Außerdem ist wohl noch vor Auslieferung an mich ein Fehlalarm der Alarmanlage aufgetreten. Ein Ersatzsteuergerät wurde bestellt, ist derzeit aber nicht kurzfristig lieferbar. Sobald verfügbar, wird das getauscht.

Zu meiner Verwirrung hat mir die Werkstatt am Telefon erklärt, dass "das Robustheitsupdate" bei mir noch nicht installiert ist und sie gerade noch mit VW verhandeln, ob sie es noch "kurz" installieren dürfen. Als ich es im Auto gecheckt hatte, war 0783 bereits installiert. Wir haben also wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es derzeit noch ein geheimnisvolles Update außerhalb von 0783 gibt.

Re: Die "große" ID.3 Bugliste

USER_AVATAR
read
Neuer, kleiner Bug, habe ich erst seit 0783: Die hintere Innenbeleuchtung über den Rücksitzen geht spontan während der Fahrt an (außer mir sonst niemand im Auto).

Ausschalten über das Innenlichtsymbol vorne am Dachhimmel (da wo das SOS-Dingens auch sitzt) funktioniert zum Glück.

Und Keyless-Entry - Öffnungsfunktion (Türgriff-Innenseite) - funktioniert immer schlechter, da degradiert irgendwie Hardware, so habe ich zumindest das Gefühl. Seltsamerweise Fahrer- und Beifahrerseitig. Schlüsselbatterie ist es nicht (getauscht) und mit dem Zweitschlüssel ist es nicht besser. Zuschließen geht witzigerweise immer (Sensorfeld außen am Türgriff).
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag